Billiges Smartphone mit 5 Zoll oder kleiner

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

da ich letztes Mal hier super beraten wurde und die letzten Jahre mit meinem Sony Xperia M super zufrieden war, versuche ich jetzt wieder hier mein Glück.
Obwohl ich mit LineageOS 14.1 auf dem Xperia M eine recht aktuelle Android-Version habe kommt das Smartphone mit seinem 1GB RAM schon merklich an seine Grenzen.
Deshalb suche ich jetzt einen Nachfolger dafür. Es muss kein Neugerät sein, ich nehme auch gebrauchte aus der Bucht oder den Kleinanzeigen.

Hier Meine Wünsche:

Preis: unter 150€
Größe: 4-5 Zoll (Nein, 5,5 Zoll ist keine Option!)
Was ich brauche:
- Blitz (Als Taschenlampe)
- CustomRom Unterstützung. (Werde keine Stock Roms nutzen, sondern gleich auch LineageOS umsteigen)
- GUTES GPS
- BenachrichtigungsLED
- Mindestens 3GB RAM
- Mindestens 16GB Speicher + SD Kartenerweiterung, ohne SD Kartenslot mind 32GB

Was ich gerne hätte:
- relativ aktive Custom Rom Community
- Fingerabdrucksensor
- große Akkukapazität

Was mir relativ egal ist:
- Kamera vorne
- Kameraqualität hinten
- Lautsprecherqualität

Bei meinen Recherchen ist bisher das Xiaomi Redmi 4X in der 3GB RAM Version mit Band 20 herausgekommen.

Redmi 4X klare sache.

allerdings ist die Com des 5.5 zoll note 4 gut 5x so groß.

bessere custom Community gibts halt bei Sony da die bis hoch zu high end alles haben im 4.5-5.2 zoll bereich.

Ich denke, mit dem Xiaomi hast du schon die beste Wahl getroffen. Mit fällt keine Alternative ein, die alle Wünsche abdeckt. Gerade mit der aktiven Custom Rom Community wird es in dem Preisbereich schwer.

xa.fr schrieb:
Bei meinen Recherchen ist bisher das Xiaomi Redmi 4X in der 3GB RAM Version mit Band 20 herausgekommen.
Bei meinen auch... :thumbup:

Falster schrieb:
Gerade mit der aktiven Custom Rom Community wird es in dem Preisbereich schwer.
...und besonders wenn man etwas aktuelles in dem Preisbereich sucht! Ich würde auch mal bei den Mittelklasse Geräten aus 2015 und 2016 schauen, da gibts sicher ein paar Gute für max. 150€.

Ansonsten auch von mir :thumbsup: für Xiaomi. :p

Das ist ja mal ein eindeutiges Ergebnis :D

An die Moto G Smartphones hätte ich noch gedacht. Doch deren großer Vorteil von regelmäßigen Updates auch für ältere Geräte fällt mit der Custom Rom sowieso flach...

Zum Redmi 4x finde ich allerdings keine wirklichen Testberichte für GPS.
Das war bei meinem Sony Xperia M ein echter Reinfall, da funktioniert ohne den GPSfix aus der Community einfach nichts.