X
xa.fr
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hallo,
da ich letztes Mal hier super beraten wurde und die letzten Jahre mit meinem Sony Xperia M super zufrieden war, versuche ich jetzt wieder hier mein Glück.
Obwohl ich mit LineageOS 14.1 auf dem Xperia M eine recht aktuelle Android-Version habe kommt das Smartphone mit seinem 1GB RAM schon merklich an seine Grenzen.
Deshalb suche ich jetzt einen Nachfolger dafür. Es muss kein Neugerät sein, ich nehme auch gebrauchte aus der Bucht oder den Kleinanzeigen.
Hier Meine Wünsche:
Preis: unter 150€
Größe: 4-5 Zoll (Nein, 5,5 Zoll ist keine Option!)
Was ich brauche:
- Blitz (Als Taschenlampe)
- CustomRom Unterstützung. (Werde keine Stock Roms nutzen, sondern gleich auch LineageOS umsteigen)
- GUTES GPS
- BenachrichtigungsLED
- Mindestens 3GB RAM
- Mindestens 16GB Speicher + SD Kartenerweiterung, ohne SD Kartenslot mind 32GB
Was ich gerne hätte:
- relativ aktive Custom Rom Community
- Fingerabdrucksensor
- große Akkukapazität
Was mir relativ egal ist:
- Kamera vorne
- Kameraqualität hinten
- Lautsprecherqualität
Bei meinen Recherchen ist bisher das Xiaomi Redmi 4X in der 3GB RAM Version mit Band 20 herausgekommen.
da ich letztes Mal hier super beraten wurde und die letzten Jahre mit meinem Sony Xperia M super zufrieden war, versuche ich jetzt wieder hier mein Glück.
Obwohl ich mit LineageOS 14.1 auf dem Xperia M eine recht aktuelle Android-Version habe kommt das Smartphone mit seinem 1GB RAM schon merklich an seine Grenzen.
Deshalb suche ich jetzt einen Nachfolger dafür. Es muss kein Neugerät sein, ich nehme auch gebrauchte aus der Bucht oder den Kleinanzeigen.
Hier Meine Wünsche:
Preis: unter 150€
Größe: 4-5 Zoll (Nein, 5,5 Zoll ist keine Option!)
Was ich brauche:
- Blitz (Als Taschenlampe)
- CustomRom Unterstützung. (Werde keine Stock Roms nutzen, sondern gleich auch LineageOS umsteigen)
- GUTES GPS
- BenachrichtigungsLED
- Mindestens 3GB RAM
- Mindestens 16GB Speicher + SD Kartenerweiterung, ohne SD Kartenslot mind 32GB
Was ich gerne hätte:
- relativ aktive Custom Rom Community
- Fingerabdrucksensor
- große Akkukapazität
Was mir relativ egal ist:
- Kamera vorne
- Kameraqualität hinten
- Lautsprecherqualität
Bei meinen Recherchen ist bisher das Xiaomi Redmi 4X in der 3GB RAM Version mit Band 20 herausgekommen.