Billiges Smartphone für Skype gesucht!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernd

Ehrenmitglied
1.196
Hi.

Ich suche ein billiges Smartphone, was auch ohne Simkarte funktioniert und man dort Skype oder Whatsapp Telefonie nutzen kann, per Wlan logischerweise dann ohne Simkarte. Es können auch gerne China Handys sein. (Urlaub, Backpackerreise)

Kann wer von Euch was empfehlen?
Wie viel Speicher (RAM) benötige ich wirklich? Reichen 256 MB?

Displaygröße egal.
Androidversion egal. (Vielleicht im Hinterkopf bereits bei dem ein oder anderen Modell ein Update bekannt)

Ich habe mir das Phicomm C230W angesehen. Es gibt jedoch wohl viele Softwareprobleme. Was meint Ihr?
Vielleicht ein Nokia Lumia 530?

http://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia530-dual-sim/

PHICOMM C230W Qualcomm MSM8212 1.2GHz Quad Core 4 Zoll Bildschirm Android 4.3 Smartphone

Preis- Leistung sieht zumindest gut aus. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ohne SIM Karte funktioniert WhatsApp nicht. Beim Tablet ohne SIM geht nur Skype.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Ich habe es nur am Tablet probiert, denke aber es verhält sich beim Handy genauso.

Ich dachte, man bekommt bei Whatsapp ne Pin die man einmal eingibt und es läuft!?

[...]
Die PIN bekommt man auf die Tel.Nr. geschickt, mit der das Handy betrieben wird. Also ohne SIM geht das nicht. Du könntest dir ja ne Prepaid-Sim reinstecken oder den 9 Cent Tarif von Congstar buchen. Kost nix und Problem wäre gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich die App ohne SIM nicht installieren? Vielleicht geht's wenn man die APK installiert?

Wäre alles nicht so schlimm. Wichtiger wäre es, das passende Smartphone zu finden? Würde mich über ein paar Hinweise freuen.

Nach meiner Erfahrung würde ich bei billigen Smartphones tatsächlich auf (ehemals) Nokia setzen, solang die noch nicht komplett zu Microsoft umgenudelt sind. Zum einen ist WinPhone deutlich ressourcenschonender, als Android und zum anderen würde ich eher auf die akzeptable Hardware-Qualität und die Funktionsfähigkeit bei einem Nokia-Gerät vertrauen.

Zu Phicomm kann ich nix sagen ausser: Viel Glück :p

Im Bereich bis 100 Euro sind aber auch ne Menge anderer Android-Geräte möglich. Auch z.B. von Huawei oder sogar von Sony. Du kannst ja selber mal bummeln - habe Dir ne Abfrage auf Geizhals für die Preisregion von 0-80 Euro gebaut für Smartphones mit Display ab 4":
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sony xperia E oder ein Alcatel pop c1 die sind ganz gut haben aber beide keine Vorderkamera!