L
linuxnutzer
Enthusiast
- 181
Es geht primär nur um relativ unauffälliges Filmen und nicht um die üblichen Telefonfunktionen
Wichtig dabei ist:
Speichern auf externe SD-Karte, also muss es rootbar sein, da es mindesten Android 4.4 haben soll
32GB, besser 64GB SDHC-Karten
GPS beim Filmen mitspeichern wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein
Akku soll lang halten, wechselbar wäre von Vorteil
Je kleiner und leichter umso besser, es reicht theoretisch auch ein 3,5"-Display
Display-Auflösung egal, weniger wegen Akkuverbrauch eher besser
RAM muss für Video reichen
Interner Speicher ab 8GB, besser 16GB
720p für Video reicht, Megapixel der Kamera völlig egal
gute Videoqualität, nachts ist die Qualität nicht so wichtig
Stabilisator wäre nett, wird dann wahrscheinlich zu teuer. das günstigste mit Stabi dürfte das LG G3 sein (habe ich schon, aber für andere Zwecke)
Preis: kommt darauf an, ca. 150-200€
China-Handy ist auch denkbar, sofern es von einem dt. Online-Store mit Gewährleistung kommt
Die Videoqualität lässt sich schwer quantifzieren und ich glaube auch, dass man nicht daraus schließen kann, wenn die Fotos gut sind, dass es auch die Videos sind.
Hier eine Auswahl, wo nicht zu sehr eingeschränkt wurde
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1/Android 6.0/Android AOSP/Cyanogen OS/Firefox OS, Kameraeigenschaften: Videos@720p, Interner Speicher: ab 8GB, Gewicht: bis 175g, Akku: wechselbar, Akkukapazität: ab 2500mAh Preisvergleich | geizhals.eu EU
Primär spricht mich bei der Geizhals-Selektion das LG L90 D405 an
Prestigio MultiPhone 5550 Duo sagt mir gar nichts, scheint aber rootbar zu sein.
LG G4c H525N, scheint rootbar zu sein
Das LG Electronics G3 S D722 kommt dann schon in Preisbereiche, die mir zu teuer sind, da ich zu den vorher genannten Handys keinen Voteil sehe.
Bei den China-Handys kenne ich mich zu wenig aus, habe das Siswoo C55 aber noch aus einer anderen Handy-Suche in Erinnerung. Beim Rooten bin ich mir nicht klar, soll irgendwie gehen.
Wichtig dabei ist:
Speichern auf externe SD-Karte, also muss es rootbar sein, da es mindesten Android 4.4 haben soll
32GB, besser 64GB SDHC-Karten
GPS beim Filmen mitspeichern wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein
Akku soll lang halten, wechselbar wäre von Vorteil
Je kleiner und leichter umso besser, es reicht theoretisch auch ein 3,5"-Display
Display-Auflösung egal, weniger wegen Akkuverbrauch eher besser
RAM muss für Video reichen
Interner Speicher ab 8GB, besser 16GB
720p für Video reicht, Megapixel der Kamera völlig egal
gute Videoqualität, nachts ist die Qualität nicht so wichtig
Stabilisator wäre nett, wird dann wahrscheinlich zu teuer. das günstigste mit Stabi dürfte das LG G3 sein (habe ich schon, aber für andere Zwecke)
Preis: kommt darauf an, ca. 150-200€
China-Handy ist auch denkbar, sofern es von einem dt. Online-Store mit Gewährleistung kommt
Die Videoqualität lässt sich schwer quantifzieren und ich glaube auch, dass man nicht daraus schließen kann, wenn die Fotos gut sind, dass es auch die Videos sind.
Hier eine Auswahl, wo nicht zu sehr eingeschränkt wurde
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1/Android 6.0/Android AOSP/Cyanogen OS/Firefox OS, Kameraeigenschaften: Videos@720p, Interner Speicher: ab 8GB, Gewicht: bis 175g, Akku: wechselbar, Akkukapazität: ab 2500mAh Preisvergleich | geizhals.eu EU
Primär spricht mich bei der Geizhals-Selektion das LG L90 D405 an
Prestigio MultiPhone 5550 Duo sagt mir gar nichts, scheint aber rootbar zu sein.
LG G4c H525N, scheint rootbar zu sein
Das LG Electronics G3 S D722 kommt dann schon in Preisbereiche, die mir zu teuer sind, da ich zu den vorher genannten Handys keinen Voteil sehe.
Bei den China-Handys kenne ich mich zu wenig aus, habe das Siswoo C55 aber noch aus einer anderen Handy-Suche in Erinnerung. Beim Rooten bin ich mir nicht klar, soll irgendwie gehen.
Zuletzt bearbeitet: