Billiges Handy zum Rooten gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aind55

Neues Mitglied
0
Gibts was neues für 50 Euro, das man relativ leicht rooten kann?

50 Euro ist gebraucht schon schwer, neu so gut wie unmöglich.

Angeblich lässt sich das Xperia e3 rooten. Kostet momentan 50 Euro. Habe schon in dem passenden Thread Fragen dazu gestellt.

@aind55 Was neues für 50€ (gebraucht oder neu) ist der falsche Ansatz. Für diesen Preis bekommst du No-Name-Marken und bei denen ist meist der Bootloader Unlock schon ein Abenteuer.

Was "leichtes" ist immer ein Gerät mit einer Firmware, das z.B. kein Flashtool braucht, um die Firmware zu flashen und du direkt mit Fastboot arbeiten kannst. Außerdem ist wichtig, wie gut kommst du an die Firmware dran? Stellt der Hersteller sie zur Verfügung? Wie leicht lässt sich der Bootloader öffnen?
Das perfekte Beispiel dafür ist die Google Pixel-Reihe. Die sind zwar nicht billig, aber so wie Google es macht, muss es sein. Alles wird auf einer Seite zur Verfügung gestellt und der BL lässt sich ohne weiteren Aufwand öffnen/schließen.

• Danke
Reaktionen: aind55
Das mag für dich und für viele andre der falsche Ansatz sein. Ein Handy, dass man neu nicht für unter 150 Euro kriegt, nur weil es einfach zu rooten ist, ist für mich der falsche Ansatz. Dieses Handy soll nicht mein Haupthandy sein, es muss nicht viel können. Deswegen werd ich auch keine 150 Euro dafür ausgeben.
Von den Spezifikationen her muss es nicht besser sein als ein Xperia e3.

Zuletzt bearbeitet:
aind55 schrieb:
Gibts was neues für 50 Euro,
Diese Kombi läuft auf No Name raus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit dieser Kombi wirst du keinen.Spaß haben. Ein Xperia E3 ist doch ok, aber ist nicht neu.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "neu" meine ich, dass ich kein gebrauchtes haben möchte :) Ich finds auch ok, wenn ich die passende Software zum Rooten kriege, hol ich mir es. Muss halt sicher sein. Hab vor kurzem ein altes Handy unbrauchbar gemacht. Scheinbar durch die falsche Software.
Für Empfehlungen in Sachen "no name" bin ich auch dankbar. Ich habe schon einige Stunden mit der Suche nach so einem Handy verbraten, bis mir einfiel, dass ich doch mal was in so ein Forum schreiben könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ZTE A31 (ohne Lite, Lite ist schlechter) für 66€ im Angebot bei Amazon gekauft. Angeblich kann man die rooten.
Google doch einfach nach preislich interessantem Modellnamen und root.

Wegen diesem Handy hatte ich auch schon geschaut. So viel zum Rooten wie zum Xperia e3 habe ich nicht gefunden, glaube ich jetzt jedenfalls. Wenn du sichere Anleitungen dazu auf die Schnelle hast, kannst du die gerne verlinken :)