Billiges 5-6 Zoll nur für Navigation gesucht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

infinity4

Stamm-User
151
Ich suche für einen Bekannten ein billiges 5-6 Zoll Android Smartphone.
Das Smartphone wird aller Voraussicht nach, niemals eine Sim Karte sehen, somit sind Telefonie sowie Kamera und sonstiges Jedöhns absolut zweitrangig, ebenso die Auflösung.Nur halbwegs hell sollte das Display sein sowie einen recht guten und stabilen GPS Empfang sollte das Gerät haben.
Laut idealo sind die Cubot P6 und P9 mit am günstigsten.
Kann man mit den Dingern was anfangen?
Oder gibt es was besseres?

Viele China Geräte haben Probleme mit GPS - da wäre ich vorsichtig! Ob es bei den Cubot ein Problem ist, weiß ich nicht.

Mal eine andere Frage: warum kein Navi kaufen? Gibt doch viele 5" Navi´s mit komplett Europa-Karten um die 100€.

Oder das Mobistel F4 für 102€ von Amazon.

Reicht völlig für die Ansprüche und auch darüber hinaus, wenn ihm auch 4.5" reichen sollten.

Gesendet von Herzen

Ist das Angebot da vom Amazon Marketplace seriös?

Gesendet von Herzen

Falster schrieb:
Mal eine andere Frage: warum kein Navi kaufen? Gibt doch viele 5" Navi´s mit komplett Europa-Karten um die 100€.

Weil die Auswahl an verschiedenen Navis bei Android deutlich größer ist und man sich nicht auf ein bestimmtes festlegen muss.
Kann ja sein, dass einem das nach einer gewissen Zeit nicht mehr gefällt und man was anderes ausprobieren will, ich denke da auch an OSM Karten die gerade beim wandern ganz nützlich sein können.

Melkor schrieb:
Würde da eher im 7" Tablet-Bereich schaun - die Auswahl ist groß und günstig:
Tablets mit Display-Größe bis 7.9", Wireless: GPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ups gar nicht mitgekriegt, dass das Acer nur noch 99 kostet. Das sieht natürlich einen Zacken besser aus im Auto.
Da muss ich nur noch abklären, ob der auch eventuell damit rumlaufen will.
Da wäre dann wieder ein Smartphone besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung reicht ein 5" Smartphone zum Navigieren völlig aus.
Evtl. sogar 4.5"...

Man kriegt ja eh angesagt, wo man lang muss, guckt also nicht ständig drauf.
7" versperren ja schon die Sicht nach vorne.

By the way:
Auf einem kleineren Display fällt auch die nützliche App "Blitzer.de" von draußen weniger auf. :D

Gesendet von Herzen

Rein für GPS is ein billiges Nokia Lumia auch eine gute alternative weil Nokia weltweite offline Navigation bietet. Die is auch recht ordentlich. Steige grad von WP wieder auf Android um und werde mein 720 als navi weiter nutzten weil's wirklich n gutes navi is und nochdazu gratis für Nokia lumia geräte.

ZTE Grand Memo wäre eine Option bekommt man für ca 160 euro neu.