Billiger Asiate als Zweitgerät

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cysign

Stamm-User
83
Hallo zusammen,
da ich gerne mein S4 zur Reparatur einsenden möchte, jedoch (beruflich) auf mobiles Internet angewiesen bin, pberlege ich grade, ob ich mir ein älteres Markengerät oder einen neueren Asiaten zulegen soll. Am liebsten wär es mir, wenn das Gerät von Cyanogenmod unterstützt wird. Meine Anforderung:

-Cyanogenmod
-am liebsten unter 50€
-Bluetooth
-mobiles Internes (3G)

Was ich jedoch gerne mal ausprobieren würde:
-wasserfest
-Dual-Sim

Wasserfest könnte in dem Budget mit nem Samsung XCover gebraucht funktionieren. Dual-Sim bieten viele Asiaten.

Gibts da was empfehlenswertes?

Gerne bin ich auch bereit, ein bisher relativ unbekanntes Gerät zu kaufen und eine Rezension für andere Interessenten zu verfassen, da ich - selbst wenn das Gerät Müll ist - nicht länger als ca. 10 Tage drauf angewiesen sein werde...

Die Modbarkeit hinsichtlich Cyanogen oder sonstiger Mods möchte ich, da bei einigen Asiaten gerne vorinstallierte Troianer gefunden werden. Ich erhoffe mir auf diesem Wege die Problematik umgehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht.

Na so ganz pauschalisieren würde ich das nicht N gebrauvhtes Huawei Y300 erfüllt die Anforderungen ja schon ganz gut. Und ab ca. 40€ liegts auch ganz gut im Busget. Aber bevor ich das kaufe, würd ich halt gern n paar Alternativen wisseb ;)

Hat dann aber kein Dual-SIM.

Jupp, da hast du Recht. Dualsim & Wasserfest wären nur wünschenswert, aber keine Eigenschaften, die das Gerät auf jeden Fall erfüllen muss. Grade Letzteres ist in der Preisklasse nicht gängig. Das hat ja nicht mal mein Galaxy S4 ;)

Wichtiger als die beiden optionalen Features ist mir Bluetooth und die Modbarkeit.