Billige Keule, Bezug aus D, aber kein völliger Krüppel?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sirturbo

Dauer-User
183
Moin,
eine Freundin von mir hat bisher nur dumb phones gehabt und ist auch sonst nicht gerade nen frontrunner für neue Technik.
Jetzt hat sie für ihren Sohn ein Aldi-Phone (LG E430) (50€) geholt. Das ist zwar Gurke ohne Ende, aber der Junge wird das im wesentlichen für Photos und Videos benutzen. Jaa, die Kamera ist übel und das Display geht gar nicht, aber zum rumspielen fällt das unter "das billigste ist noch zu teuer".

Jetzt ist sie gerade auf dem Trip für sich selber auch eines zu holen.
Und das ist der Punkt wo sich mir die Zehennägel hochklappen^^
Was sollte ich ihr als Alternative empfehlen? So richtig viel teurer sollte es nicht sein und nen China-Direktimport kommt auch nicht in Frage. Im Moment tendiere ich dazu ihr das Huawei Y330 ans Herz zu legen. Das kostet ca. 25€ mehr, hat aber ein 4" mit 800*480 statt diesem unsagbaren qvga und nen Dualcore der nicht ganz so pennt wie der 1GHz-SingelCore im LG. Gäbe es denn in der Klasse so bis 100€ - mehr kann ich ihr wohl kaum abringen - noch was aus der "das ist gut"-Klasse? Vielleicht mit mehr als 4GB Flash?

Danke.

Darf es auch gebraucht sein? Dann gäb es einige gute Optionen unter 100€ (Xperia M, Ace3LTE, Moto G, S3 Mini, ...).

Wenn es neu sein muss, dann wären die hier eine Option:
Phicomm Clue Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prestigio MultiPhone 4500 Duo Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit DualCore und 1GB Ram sicher ganz brauchbar...

Ach, und wenn es doch Huawei wird, dann nicht das Y330 sondern das Y300. Das Y330 hat hinten nur eine 3MP Kamera ohne Blitz und keine Front-Cam, dazu noch deutlich weniger Akku: Produktvergleich Huawei Ascend Y330 schwarz, Huawei Ascend Y300 weiß | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: sirturbo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich würde mir das von Falster als Gebrauchtgerät empfohlene Xperia M mal genauer anschauen. Ist ein echt gutes Gerät in dieser Preisklasse. Falls gebraucht nicht zusagt, dann wäre vielleicht auch neu möglich - da geht es ab 115€ los. Ist zwar ein klein wenig über dem Budget aber man kann ja mal drüber nachdenken: Sony Xperia M | Geizhals.de

Über den Amazon Marketplace kann man es gebraucht ab ca. 105€ bekommen - da räumen einige Händler zumindest die Gewährleistung ein und man hat nicht Pech, falls was an dem Gerät ist: Sony Xperia M (gebraucht) | Amazon Marketplace

• Danke
Auch wenn es hier natürlich grundsätzlich um Android-Phones geht.

Nachdem ich noch das Kriterium "evtl. mehr als 4GB Flash" herangezogen habe, kam noch das Nokia Lumia 520 als Alternative:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4", Display-Größe bis 4", Display-Auflösung: ab 800x480, CPU-Kerne: ab Dual-Core, Interner Speicher: ab 8GB - Preisvergleich - ComputerBase

Ist aber eben kein Android-Phone, sondern ein Windows 8.x Phone.

...und nachdem ich meine Filter anders gesetzt habe, kamen dann auch noch folgende Geräte als Alternative:
http://www.computerbase.de/preisvergleich/wiko-fizz-schwarz-a1111754.html
http://www.computerbase.de/preisvergleich/acer-liquid-z4-schwarz-a1073889.html
http://www.computerbase.de/preisvergleich/wiko-cink-slim-schwarz-a1087409.html
http://www.computerbase.de/preisvergleich/nokia-x-gruen-a1075289.html

Hylli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ hylli: Die von dir vorgeschlagenen Geräte haben alle nur 512MB RAM, da würde ich persönlich Abstand von nehmen.

• Danke
Erstmal ein Danke in die Runde.
Aber Windows Phone kommt nicht in die Tüte - ebenso wie Eierphone (ok, die dürfte es eh nicht in DER Preisklasse geben).
Den Support für das Gerät werde mich Sicherheit ich machen "dürfen" - und WP und iOS fasse ich nicht an!

So ein Clue (zB) mit Snap200, 1GB RAM und 800*480 ist ggü. der Aldigurke schon mal ein ganzer Sprung nach vorne. Denke mal den Aufpreis kann ich verdiskutieren. Mehr interner Speicher wäre nett, aber ich denke mal "dank" der Geräteabgaben ist da nicht viel zu holen. Soll ja immer in einer Preisregion bleiben die meine Bekannte auch akzeptiert.
Und gebraucht ist nicht drin - das ist nicht so ihr Ding. Ich für meinen Teil würde ja nen gebrauchtes nehmen. Zur Not würde ich ihr sogar mein altes Note1 für nen Hunni anreichen was mE ein fairer Preis wäre. Aber sie ist halt nicht so der Bastlertyp. Da soll es dann lieber neu mit Garantie sein.

Das Clue werde ich ihr auf alle Fälle mal vorstellen.

Moto G mit 8gb Speicher. Gebraucht bestimmt günstig zu bekommen.
Neu auch nicht allzu teuer

• Danke
Das Moto G ist ansich keine üble Kiste, aber ohne SD-Slot. Das heisst full HD, Snap 400 - aber es müsste schon die 16er-Version sein damit noch ein bißchen was an MedienDateien drauf passt. 8GB intern sind an sich nett - netter als 4GB - aber SD wäre schon ganz nett damit auch ein bißchen Musik oder so draufpasst.
Werde ihr vielleicht das Moto trotzdem auch mal anbieten, aber das 8GB mit um die 150 finde ich zu teuer, ist es zwar wert aber halt mit features die meine Bekannte nicht wirklich bemerken wird. Snap200 und 800er Auflösung sollte reichen, full hd und Snap 400 wäre eher so als wenn ich mir parfümierten Kraftstoff in mein Auto packen würde;)