M
matthes77
Erfahrenes Mitglied
- 63
Moin,
nachdem mein Moto G4 mit defekter Ladebuchse offenbar ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, muss jetzt schnell und billig ein Ersatzgerät her. Die Anforderungen sind nicht hoch:
- Telefon/SMS/WhatsApp
- LTE-Empfang zum Surfen in der Bahn
- ab und zu Navigation, offline zu Fuß und mit dem Rad per OSMand oder online inkl. Verkehrslage im Auto per Google Maps.
- Der Akku sollte einen halbwegs komfortabel über den Tag bringen.
- ab und zu mal ein Schnappschuss (in der Beziehung bin ich vom Moto schon ein bisschen verwöhnt....)
- halbwegs(!) aktuelle Android-Version
- nicht gaaaanz so lahm (vor allem beim Navigieren; den Rest kriegt es eigentlich hin) wie das Samsung S3 Mini, das sich zur Zeit als mein Ersatzgerät quält...
Der Handy-Schnäppchen-Thread hier im Hause empfiehlt dazu:
KODAK Ektra Single Sim 32 GB Schwarz (Kodak Ektra für 97 EUR inkl. Versand)
oder
Honor 6A Smartphone (12,70 cm (5 Zoll) HD Display, 16 GB Speicher, Android 7.0) silber:Amazon.de:Elektronik (Honor 6A für 88 EUR inkl. Versand)
Honor:
+ Alu-Gehäuse
+ Android 7
- nur 2 GB RAM und Snapdragon 430
- nur 16 GB int. Speicher
Kodak
- Nur Android 6
+ 3 GB RAM und Deka-Core-CPU, 32 GB int. Speicher
+ das an eine Retro-Kompaktknipse erinnernde Gehäuse kann ja irgendwie alles... (Geschmackssache, schon klar, aber ich find's irgendwie geil)
+ Kamera auch besser, oder?
(+ war nicht immer ein Billig-Gerät, also vermutlich bessere Material-/Verarbeitungs-Qualität?)
Auf Update oder Custom-ROMs sollte man bei keinem der beiden Geräte hoffen, oder?
nachdem mein Moto G4 mit defekter Ladebuchse offenbar ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, muss jetzt schnell und billig ein Ersatzgerät her. Die Anforderungen sind nicht hoch:
- Telefon/SMS/WhatsApp
- LTE-Empfang zum Surfen in der Bahn
- ab und zu Navigation, offline zu Fuß und mit dem Rad per OSMand oder online inkl. Verkehrslage im Auto per Google Maps.
- Der Akku sollte einen halbwegs komfortabel über den Tag bringen.
- ab und zu mal ein Schnappschuss (in der Beziehung bin ich vom Moto schon ein bisschen verwöhnt....)
- halbwegs(!) aktuelle Android-Version
- nicht gaaaanz so lahm (vor allem beim Navigieren; den Rest kriegt es eigentlich hin) wie das Samsung S3 Mini, das sich zur Zeit als mein Ersatzgerät quält...
Der Handy-Schnäppchen-Thread hier im Hause empfiehlt dazu:
KODAK Ektra Single Sim 32 GB Schwarz (Kodak Ektra für 97 EUR inkl. Versand)
oder
Honor 6A Smartphone (12,70 cm (5 Zoll) HD Display, 16 GB Speicher, Android 7.0) silber:Amazon.de:Elektronik (Honor 6A für 88 EUR inkl. Versand)
Honor:
+ Alu-Gehäuse
+ Android 7
- nur 2 GB RAM und Snapdragon 430
- nur 16 GB int. Speicher
Kodak
- Nur Android 6
+ 3 GB RAM und Deka-Core-CPU, 32 GB int. Speicher
+ das an eine Retro-Kompaktknipse erinnernde Gehäuse kann ja irgendwie alles... (Geschmackssache, schon klar, aber ich find's irgendwie geil)
+ Kamera auch besser, oder?
(+ war nicht immer ein Billig-Gerät, also vermutlich bessere Material-/Verarbeitungs-Qualität?)
Auf Update oder Custom-ROMs sollte man bei keinem der beiden Geräte hoffen, oder?
Zuletzt bearbeitet: