Billig Gerät wo man den ganzen Schrott installieren kann?

B

bin_einverstanden

Stamm-User
101
Servus!
Ich reise "bald" in ein Land wo man ohne App nicht mal rein kommt und von den ganzen Öffentlich Verkehrsmittel nicht zu sprechen. :1f624:
Das einzige was Ich machen möchte ist den ganzen schmafuu den man sich runter laden muss zu installieren inkl Zahlungsdienstleister.
Jetzt habe Ich auf Geizhals geschaut: Android 13>, NFC, Dual Sim, extra Micro SD Port (billigste form der Speicher erweiterung).
Wifi, BT und Typ C sollten eigentlich eh schon alle haben. Am besten ist das teil aus Plastik, Metall fall es mal runter fällt oder so das es was aushält.
Es soll nichts anderes drauf laufen ausser die ganzen 💩 Apps die man für die Einreise, Flug, Öffis, Einkaufen,... haben "muss".
Ohne Handy ist man bald schon auf den Stand eines Bauers aus der Provinz. 😿
Geizhals hat ausgespuckt:
Xiaomi Redmi A3
Motorola Moto E13
ZTE Blade A54 (das sehr schlecht bewertet wurde)

Was meint Ihr? Habt Ihr erfahrungen mit den Payment Provider?
Ich habe schon Xiaomi Produkte zuhause und das wäre auf die schnelle mein Favorit sonders weil es aus Asien kommt.

EDIT:
6bdb210eeb477354b1e6286c49b107a4.jpg
https://i02.appmifile.com/mi-com-pr...C/6bdb210eeb477354b1e6286c49b107a4.jpg?f=webp
3,5mm Kopfhörerbuchse auch ganz nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein Land. Welches? Brauch es dazu ein anderes Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@kurhaus_
UAE, Malaysien
Also Ich möchte auf meinen "haupt" Huawei nichts installieren besonders wenn "gewisse Länder" dafür bekannt sind eine Backdoor zu installieren das man nichts schreibt, liesst, Fotografiert das gegen "die da oben" ist.
 
Wenn sie das tun sollten, tun sie das auf dem "Ersatzgerät" dann nicht? Ich meine, du nutzt es ja in dem Land.

Und zum installieren: Gibst du dein Gerät aus der Hand?
 
@bin_einverstanden


Also Ich möchte auf meinen "haupt" Huawei nichts installieren besonders wenn "gewisse Länder" dafür bekannt sind eine Backdoor zu installieren das man nichts schreibt, liesst, Fotografiert das gegen "die da oben" ist.

Na das ist mal wieder ein "Ach du je, ich habe mal gelesen ...." Aluhut-Beitrag,
ohne einen nachvollziehbaren konkreten Fall darzulegen .

Aber ein "Haupt" Gerät aus einem Land besitzen & benutzen, dass nachweislich keine originalen AOSP Dienste verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Also, wo wir bereits beim glauben sind, ich glaube weder, dass man ein Smartphone benötigt um in diese Länder einzureisen, noch glaube ich (besonders das nicht), dass die einen Trojaner installieren ("Backdoor" ist hier der falsche Ausdruck). Wie soll das gehen, ohne, dass Android das effektiv möglich macht (nämlich durch eine Backdoor)?

Das ist doch Verschwörungstheorie hoch zehn.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, kurhaus_ und swa00
Ist das nicht am Kern der Frage weit vorbei?

Hier muss sich jeder bis aufs kleinste rechtfertigen für seine Meinung.

Es geht um die Geräte und nicht um seine private Einstellungen dazu oder dem Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Blacky12, bin_einverstanden und eine weitere Person
Wenn die Frage sich dadurch erübrigt, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Es ist völlig gleichgültig wozu das Gerät benötigt wird. Und wenn das nur am stillen Örtchen liegt kann's jeden von uns egal sein

Es gibt eine klare Anforderung, es gibt Vorschläge, dazu kann man Diskutieren.

Hier geht's um Kaufberatung und keine Religion oder Politik oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, marcodj, Blacky12 und 2 andere
Cairus schrieb:
Hier geht's um Kaufberatung und keine Religion oder Politik oder sonst was.
Und wer hat hier etwas von Religion oder Politik gesagt?

Krieg dich mal wieder ein, und überlasse die Moderation den Moderatoren. Aber, nochmal für dich: Hier gibt's nichts zu moderieren. Wenn der TE kein Smartphone für diesen Zweck benötigt, dann darf er auch mal darauf hingewiesen werden. Und, auf diesen Blödsinn mit der "Backdoor" erst recht.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Cairus


Es ist völlig gleichgültig wozu das Gerät benötigt wird. Und wenn das nur am stillen Örtchen liegt kann's jeden von uns egal sein

Es gibt eine klare Anforderung, es gibt Vorschläge, dazu kann man Diskutieren.

Hier geht's um Kaufberatung und keine Religion oder Politik oder sonst was.

Was hast du denn ? - und vor Allem warum echauffierst du dich über Reaktionen , wenn der TE selbst und explizit das "politische" Thema in den Raum wirft - und dann natürlich die Diskussion bewusst initiiert ?


besonders wenn "gewisse Länder" dafür bekannt sind eine Backdoor zu installieren das man nichts schreibt, liesst, Fotografiert das gegen "die da oben" ist.
Er wollte sich also ausdrücklich selbst mitteilen

Sonst gäbe es keine Reaktionen dazu .... Und Diese lasse ich mir ungerne vorschreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich verbiete hier gar nichts, aber das ist einfach am Kern vorbei.

Daraus wird eine Kaufberatung die totgeschlagen wird wie hundert andere und eine Diskussion geführt wird, von min 2 Lager.
Und die entsteht wenn man drauf aufspringt.

Hier soll's um das Smartphone gehen, meiner Meinung, und nicht die Äußerungen des TE zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, LordBelial und Fembre
Eine Kaufberatung für ein Gerät, welches überhaupt nicht nötig ist.

Niemand muss ein Smartphone haben, um in ein bestimmtes Land einzureisen. Sagt einem bereits der gesunde Menschenverstand. Falls vorhanden.
 
Wo steht was von Smartphone? Lese App Pflicht
 
Und wo soll diese App dann drauf sein, wenn nicht auf einem Smartphone?
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
bin_einverstanden schrieb:
Xiaomi Redmi A3
Motorola Moto E13
Kein NFC. Was wäre dein angepeiltes Budget? Werfe das Motorola g14 in den Raum, das ist bei Amazon derzeit für knapp 100 Euro zu haben und unterstützt NFC sowie die benötigten 4G Bänder.

Den Rest der unnötigen Diskussion ignoriere ich einfach. Frage - Antwort - Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@chk142 und ihr habt zu entscheiden ob es für den TE nötig ist? Ich glaube nicht.

Es ist doch völlig egal aus welchen Gründen er das Gerät nutzt. Einzig und allein wollte/möchte er eine kaufberatung weil er sein hauptgerät nicht zumüllen will und weil das billig ding beim hantieren wohl auch eher runter fallen darf als das hauptgerät.

Warum man hier immer missionieren muss ist mir total schleierhaft.

Edit: Das was @Fembre Vorschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Fembre
Hier geht's nicht um missionieren, sondern um Sinn und nicht Sinn.
 
Warum man hier immer missionieren muss ist mir total schleierhaft.
@LordBelial

Ich spreche für meinen Beitrag (#5) und hier wird NICHTS missioniert .

Der vom TE selbst genannte Grund ist technisch gesehen haltlos - insofern benötigt er auch eigentlich kein anderes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
533
Nuvirus
N
B
Antworten
16
Aufrufe
2.138
525024
5
J
Antworten
46
Aufrufe
4.380
chk142
C
Zurück
Oben Unten