Bezahlbares HighEnd Smartphone mit gutem Akku gesucht!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkplate

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moinsen,

da mir vor geraumer Zeit das Display von meinem Mi2s kaputt gegangen ist und ich es mir leid bin es noch einmal reparieren zu müssen werde ich mir jetzt wohl ein neues Handy kaufen. Ein wichtiges Augenmerk für mich ist ein guter Akku, gute Leistung und wenn´s geht die Möglichkeit das Gerät rooten zu können. Deshalb hätte ich das Motorola Droid Turbo bzw. das Moto Maxx(wegen dem offenen Bootloader) in meiner Liste gesetzt, weil die Leistung des Gerätes und des Akkus einfach top sind. Allerdings sind diese schwer zu bekommen, weshalb ich auch für andere Smartphones offen wäre. Was außerdem noch wichtig wäre, ist dass, das Smartphone nicht zu groß sein soll (so ab 5,5 für mich) und es relativ bezahlbar sein sollte .

Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge :D

Bei 5,5 Zoll ist das LG g3 das Kompackteste.
Bezahlbar und High-End

"Bezahlbar" ist leider zu unpräzise. Für den einen sind 200 Euro nicht bezahlbar und jemand anderes findet 400 Euro wenig und locker bezahlbar ;) - daher wär ein konkretes Preislimit ganz gut.

Mich wundert auch, daß Du Geräte rauspickst, die nur für wenige Märkte angeboten werden - wodurch man erhebliche Probleme im Garantiefall hätte. Wenn das für Dich OK ist, kannst Du Dir auch Chinahandies anschauen - da gibbet natürlich haufenweise Möglichkeiten (edit: Hab erst beim nachträglich überfligen bemerkt, daß Du ja eh bisher ein Gerät von Xiaomi hattest - also ist das sicher für Dich eine mögliche Option). Einen ersten Überblick dazu kannst Du Dir hier verschaffen:
ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr aus China

Das Gerät soll also kleiner als 5.5" sein?

@TobiH8 Ja das Gerät sollte bestenfalls kleiner als 5,5 Zoll sein.Alleine deswegen würde das G3 schonmal rausfallen, zumal ich es schon mehrmals von einem Kumpel "testen" konnte. Ich halte es an sich nicht für ein schlechtes Gerät, jedoch suche ich ein Handy welches schon eine"überagende"Akkulaufzeit hat und da haben andere Phones bessere.

@Booth Da hast du Recht, da hätte ich schon präziser beschreiben sollen.^^ Also was für mich bezahlbar ist halt wenn es unter~550 Euro oder weniger bleibt.
Ich habe diese/s Gerät/e in der Liste, da ich finde, dass das Droid Turbo/ Moto Maxx momentan Akku- und Leistungstechnisch als Gesamtprodukt für mich derzeit nahezu konkurenzlos ist. Allerdings ist es halt umständlich Geräte extra importieren zu müssen. Deshalb möchte ich auch ungern wieder ein Gerät aus China, zu mal ich durch den ganzen Dschungel voller Smartphones dort auch nicht mehr durchblicke.Einen Import kann ich allerdings nicht ganz ausschließen wenn es für ein lohnenswertes Gerät ist zu mal ich beispielsweise mit fehlenden LTE Frequenzen leben kann, da ich kein LTE benutze und es in nächster Zeit auch nicht vor habe.