Bestmögliche Sportfotos für max. 800€?

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

surferbay00

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe hier schon viel mitgelesen und nun habe ich mich angemeldet um einen Rat von euch zu bekommen.

Vorab: Mir ist bereits klar, dass meine Anforderung ein Kompromiss darstellt, dennoch wüsste ich gerne, was ihr meint, welches Handy meinem Anforderungsprofil am besten entspricht.

Ich suche ein Handy, mit dem ich möglichst gute Sport-Fotos machen kann. Ich weiß, dass Handys dafür primär nicht ausgelegt sind und ja ich habe auch eine Spiegelreflexkamera, dennoch würde mich interessieren, was ihr - und aus welchen Gründen - für die beste Wahl halten würdet.

Einsatzgebiet ist vornehmlich Tennis. Tennishalle (höhere ISO-Werte notwendig/gute Blende) wie draußen. Bis lang benutze ich ein Pixel 6 und verwende in der Regel Zoomfaktor 3x-5x.
Was das Pixel ganz gut macht, ist die Objektverfolgung, allerdings ist der Detailgrad (Bild sieht eher aus wie ein Aquarellgemälde) eher mau. Die Auslösezeit sollte möglichst schnell sein und wenn möglich eine Serienbild-Funktion ("Topfoto"-Funktion beim Pixel, allerdings nur bei niedriger Auflösung) enthalten.

Gleichzeitig soll das Handy kein großer Knochen sein. Gerade hier bin ich mir noch nicht sicher, in wie weit Zoomfaktor + Details mir wichtiger ist als Digitalzoom und Größe.

Desweiteren soll es alltagstauglich sein. Vernünftiges GPS, vernünftiger Empfang (inkl. Band 20), vernünftiger Akku, vernünftige Performance, NFC, Bluetooth etc

Meine erste Analyse hat mich Richtung Oppo Find x8 und Vivo x200 gebracht. Die preisliche Grenze liegt bei ca. 800€.
Und ja, ich weiß, dass man mit den Pro/Ultra-Versionen noch bessere Bilder machen kann, aber irgendwo ist meine finanzielle Schmerzgrenze bei einem Handy dann auch erreicht.

Was habt ihr für Ideen/Gedanken?

Freue mich auf Feedback.
Gruß surfer
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
1.466
munto
M
6
Antworten
10
Aufrufe
599
613342
6
mkk
Antworten
7
Aufrufe
237
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten