bestes Smartphone für rauhen Alltag gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1DROID

Dauer-User
307
Für eine gute Freundin suche ich ein sehr robustes Smartphone.
IP7 ist gut aber mehr ist besser...
Salzwasser ist u.a. ein Thema. Ein Freund ist da auf das Caterpillar S41 gestoßen. Hier im Forum sind im Caterpillar-Bereich aber kaum User unterwegs...
Sind die Geräte nicht gut?
Gibt es (bessere) Alternativen?
Ist man evtl. mit einem speziellen Case besser bedient?

Denke das neuste Caterpillar S41 ist ein sehr gutes Handy.

Hier sind meistens Freaks unterwegs welche gerne den allgemeinen Smartphonestrends oder nur das neuste und beste haben wollen oder einen billigen Schnapper machen möchten.

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Hab jetzt zwar keine wirkliche Empfehlung parat aber ich werfe einfach mal die Otterboxen in den Raum (ohne zu wissen, ob sie auch für Salzwasser geeignet sind).
Vielleicht wirst du ja fündig und kaufst ein passendes Gerät für die Box. Die Idee ist zwar etwas verquer aber einfach mal so als Denkanstoß [emoji6]

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Ich hatte noch nie eine Otterbox in der Hand aber genau über die hatte ich auch schon nachgedacht.
Due machen das Handy aber doch ziemlich groß oder?

CAT zählt zwar zu den bekanntesten Herstellern im Outdoor Bereich, aber ihre Geräte sind überteuert. Sie glänzen auch nicht mit ihrem Support.

Als Alternative, die günstiger ist käme ein Blackview BV 8000 Pro in Frage oder wie @Dr.Eck es angesprochen hat eine gute Hülle.

Naja,Mike Meiers,
ich bezweifle doch sehr ob Blackview einen besseren oder überhaupt einen Support hat, auch bin ich mir persönlich nicht sicher ob und wie lange es solche Firmen gibt.
Catapillar ist sicherlich nicht so günstig aber vielleicht ist es möglich einen preislich guten Moment zu bekommen, jedenfalls steckt eine relativ ordentliche Firma dahinter.

So eine Otterbox vergrößert ein Smartphone doch arg, sollte man aber gegebenenfalls mal testen.

Klar tragen solche Hüllen immens auf aber die Funktion, die sie bieten ist anders nicht zu realisieren.
Schau mal auf Amazon nach "Hülle Wasserdicht". Ich fürchte, dass die Auswahl da stark begrenzt ist...

tiicher du magst allen Anschein nach nur deine Meinung, damit kann ich leben, aber zumindest solltest du meine Beiträge sorgfältiger lesen. Ich habe Blackview nicht wegen ihres Supports empfohlen, sondern weil das Gerät um einiges günstiger ist.
CAT hat seine Bekanntheit nicht im Smartphone Sektor erlangt. Ihre Geräte waren und sind im Verhältnis zur Ausstattung einfach zu teuer.
Ob und wie lange ein Hersteller auf dem Markt bleibt kann niemand vorher wissen. Hier geht es um eine neutrale Kaufberatung, wo mehrere Faktoren wichtig sind und nicht nur der Name.

Eine Hülle oder Box macht das Gerät recht unhandlich, aber auf der anderen Seite kann man das Gerät jederzeit heraus nehmen, wenn man sie nicht benötigt.

1DROID schrieb:
Hier im Forum sind im Caterpillar-Bereich aber kaum User unterwegs...
Sind die Geräte nicht gut?
Sicher erfüllen die ihren Zweck, aber die meisten Menschen kaufen sich halt ein Handy um damit zu telefonieren und nicht, um damit Nägel in die Wand zu kloppen oder zu tauchen.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Sille34 schrieb:
um damit zu telefonieren
Ich glaube die Zeiten sind vorbei, in denen ein "Handy", heute eher Smartphone genannt, zum telefonieren gekauft wurde ...

romek schrieb:
Ich glaube die Zeiten sind vorbei, in denen ein "Handy", heute eher Smartphone genannt, zum telefonieren gekauft wurde ...
Ersetze "telefonieren" durch "surfen", "Musik hören", "Videos gucken".
Aber sicher nicht "Nägel in die Wand kloppen"...

Mike-Meiers schrieb:
du magst allen Anschein nach nur deine Meinung, damit kann ich leben, aber zumindest solltest du meine Beiträge sorgfältiger lesen. Ich habe Blackview nicht wegen ihres Supports empfohlen,
Ich akzeptiere sehr wohl und auch sehr gerne anderer Meinung bzw.Vorschläge sofern sie einigermaßen sachlicher Natur sind.
In deinem Beispiel habe ich lediglich den Vergleich vollzogen weil ich in diesem ein wenig Zweifel sehe, das sollte erlaubt sein.
Schade nur das du direkt eine persönliche Note in deinem Beitrag einbringst.