bestes Smartphone für maximal 250-300€?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da geht es dir fast so wie mir.
Ich schwanke zwischen dem Honor 7 und dem Nexus 5X :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Ich tendiere aktuell eher zum Nexus, da ich mir hier erhoffe es länger verwenden zu können ( Mal sehen ob das Honor 7 auch Android 7 bekommt , wo ich mir beim Nexus sicher bin und wenn im schlimmsten Fall CM aushelfen muss ^^)

Das Honor 6 hat Android 6 bekommen. Ist natürlich die Frage, ob man daraus schließen kann, dass das Honor 7 Android 7 bekommt. Mit Custom Roms sieht es beim Honor eher mau aus, wenn man da wert drauf legt, würde ich eher zum Nexus 5x greifen. Sind beides tolle Smartphones, beim Nexus hat mich der geringe Speicher gestört. Verstehe nicht, warum Google das 5x nicht wenigstens mit 64GB rausgebracht hat.

mr.flt schrieb:
Zu bemerken ist, dass das Motorola X Play kein Gyroskop und keine Benachrichtigungs LED hat. Das ist für den ein oder anderen auch ausschlaggebend ;) .
Das Honor 7 ist für den Preis inkl. Cashback eine gute Nummer. Jedoch ist es eine Strahlenschleuder. Es hat einen Sehr hohen SAR Wert und nutzt wohl die Leistung nicht gut. Ich schaue dafür gerne bei Connect nach, da die auch selber nachmessen.
http://www.connect.de/filedownload/documents/118650821/strahlungsbestenliste-connect-2016-05.pdf
Naja habe jetzt bisschen dazu gelesen und es ist nicht nachgewiesen, dass ein hoher SAR Wert schädlich ist. Es wird bloß zur Sicherheit, weil man es eben nicht weiß, von hohen SAR Werten abgeraten. Außerdem telefoniere ich mit dem Handy fast nie oder wenn dann nur kurz, daher ist das denke ich nicht so schlimm.

Werde mir wohl diese Woche oder nächste das Honor 7 holen.

BQ Aquaris M 5

Ich bin noch nicht dazu gekommen das Honor 7 diese Woche zu kaufen und habe jetzt mal paar Vergleiche und Test mit dem Oneplus one und Oneplus two angeguckt. Anscheinend hat das Honor 7 ja wirklich deutlich schlechtere Grafikleistungen. Was genau spricht denn gegen die Geräte von Oneplus bzw. wieso hat keiner diese vorgeschlagen? Oder kriegt man die einfach nicht für unter 300€?

Indirekt wurde dir durchaus ein OnePlus (2) Gerät empfohlen - kostet halt neu 345€. Gebraucht kriegst das Telefon logischerweise für etwas weniger, aber gebraucht ist nicht jedermanns Sache.

Im Preisrahmen kann man da logischerweise auch noch das OnePlus X erwähnen - hat eine etwas schnellere GPU. Aber wie gesagt - die Honor's GPU ist auch nicht soo schlecht, wie es in den Benchmarks dargestellt wird. Auch aktuelle Spiele kann man damit noch locker zocken.

Aber was spricht z.B. gegen das Oneplus one? Bzw. ist das Honor 7 ein besserer Kauf?

Die Größe, die Garantiezeit (1 Jahr), lässt sich nicht mit 'ner MicroSD Karte erweitern , schlechtere Cam

Alles klar. Danke für die ganzen Empfehlungen und Ratschläge. Werde dann wohl beim Honor 7 bleiben

Im schlimmsten Falle schickst du das Gerät zurück, sollte es dir nicht passen.
Würd mich freuen, wenn du dann etwas dazu schreiben würdest hier!

Grüße

Habe mir jetzt das Gerät geholt. Macht einen hochwertigen Eindruck. Reagiert relativ schnell. Man kann problemlos zig Tabs öffnen im Browser. Hearthstone lagt leider bisschen. Bei Antutu Benchmark komme ich auf ca. 52 000 Punkte, wobei es bei den 3D Test recht schlecht abschneidet. Der Akku scheint auch relativ lange zu halten. Fingerabdruckscanner ist top und reagiert eigentlich immer, wenn man mit der Fingerkuppe mittig trifft.
Das Problem ist nur, dass die 50€ Cashback Aktion wohl ein reiner PR Gag ist (siehe Honor 7 teilen macht spass Aktion (50€ Cashback) oder auch auf der facebook Seite von Honor, wo sich diverse Leute beschweren). Man landet in einer Endlosschleife, nachdem man bereits die Verpackungen zerschneiden musste! Also dreiste Abzocke.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hatte keine Probleme damit und viele weitere Menschen auch. Es als dreiste Abzocke zu betitteln, find ich etwas zu hart

Mal davon abgesehen, dass ich von solchen Aktionen ala "auf Facebook teilen" nichts halte, sagt der verlinkte Beitrag eigentlich nur aus, dass der Nutzer selber an den Problem beteiligt ist. Für Probleme mit Plugins, Proxies usw ist der Nutzer verantwortlich.
Wie Saao schon schreibt klappt es bei dem überwiegenden Teil. Von Abzocke zu sprechen ist da deutlich übertrieben.
Bist du schon einmal mit dem Kundenservice in Kontakt getreten?

Das Problem hat nichts mit Plugins zu tun. Das Problem war anscheinend, dass man ein jpg Screenshot von der amazon Rezension hochladen muss und kein png, weil ansonsten die Seite ohne irgendeinen Hinweis einfach neu läd.
War halt bisschen genervt gestern, da ich das ganze Formular zwei oder drei mal komplett neu ausgefüllt habe und das zig mal auf facebook geteilt hab und nicht weiter gekommen bin.

Aber wie gesagt ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät und wenn das mit den 50€ klappt war es - würde ich sagen - der beste Deal den man in der Preisklasse findet. Das einzige was mich stört ist, dass die Grafikleistung so schwach ist. Und mich wundert es bisschen, dass mein 1.5 Jahre altes 200€ aldi-Tablet bei antutu benchmark fast den gleichen Score schafft.

Vergiss die Benchmarks - alle aktuelle Games laufen auf den Phone.
Die Aktion läuft noch bis 08 Mai - wenn es da keine Fortschritte gibt, kannst du ja noch immer ein .jpg Screenshot machen (ist ja nicht so schwer).
Sonst eventuell auch alle Cookies aktzeptieren (vorallem die vom Drittanbieter) - im "schlimmsten" Falle ein anderen Browser versuchen.

Honor 7 hat push Probleme

Saao schrieb:
Vergiss die Benchmarks - alle aktuelle Games laufen auf den Phone.
Wie gesagt Hearthstone lagt. Aber das tut es auch auf meinem Tablet und auf dem PC von daher liegt es evtl. an Hearthstone selbst.
Und mein Tablet hat ähnliche Ergebnisse im 3D Test von Antutu erzielt und bei dem haben einige Spiele auch gelagt (z.B. Sim City BuildIt). Aber mal schauen

Benchmarks sagen nichts aus. Es kommt nicht darauf an, wie hoch der Wert ist, sondern wie gut die Software auf die Hardware abgestimmt ist. Probier doch einfach mal Sim City auf deinem Honor 7 aus und wenn du keine Lags hast, vergisst du den Benchmark einfach und erfreust dich an deinem neuen Smartphone.