Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

widuk

Neues Mitglied
0
Liebe Alle,

was ist Eurer Meinung nach momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Phone, das folgende Kriterien erfüllt?:
  • sehr gute Kamera
  • Bildstabilisator bei Foto und Video
  • mindesten 64, besser 128 GB GB oder erweiterbarer Speicher
  • lange Akkulaufzeit
  • rootbar und möglichst viel eigene Kontrolle über das Phone
Ich weiß, das klingt nach der Eierlegendenwollmichsau...

edit: Ich wäre auch für Hinweise dankbar, wenn es gute Angebote inklusive Tarif gibt, die ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis herstellen.

Danke und Grüße
widuk

Xiaomi Mi Mix 2s

422 Euro für 64gb
6gb ram
SD845
Top Kamera
Aktuell schnellstest Android Gerät laut Antutu.

Das Xiaomi Mi Mix 2s sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus, danke! Das werde ich mir näher anschauen. Obwohl die Selfie-Kamera unten schon etwas "interessant" ist.
Wie sind denn die Erfahrungen mit root bei Xiaomi-Phones?

Was willst du denn max. investieren?

Verstehe die Frage mit Root nicht so recht!? Ja mein Xiaomi Mi Note ist gerootet... und nun, was willst du jetzt wissen? :confused2:

also meins ist root ready :)

Ist kein Streß beantragst die Bootloader freigabe 72h später kannste machen was du willst.
Xiaomi ist da gechillt.

GIbt so viel ich weiß auch keine Probleme aller Sony oder Samsung zwecks root.

ja am besten umdrehen für Selfies.

Ja Preis Leistung ist halt Heftig für 422 euro bekommst du sonst keinen SD845 mit 6gb Ram und einer Top 3 Kamera.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ob root überhaupt möglich ist. Ist ja nicht immer der Fall und ich bin da bei der aktuellen Marktlage nicht auf dem neuesten Stand. Schön, dass das geht! :)

Ausgeben max. 400. Mit vertrag max. 30 im Monat. Wobei ich nicht viel Internetvolumen benötige.

Wie LundM schrieb, musst halt etwas warten bei Xiaomi... mit offenem Bootloader konnte ich bisher noch jedes Gerät rooten, ganz klassich mit SuperUser oder jetzt mit Tools wie Magisk...

@LundM
Das Mix 2s wirst du aber als Import erstmal nicht für das Geld bekommen, dann noch Steuern etc. da ist man ca. bei 500 - 600€ oder mehr...

@widuk
Die populärsten Xiaomis gibts mittlerweile auch bei Amazon, Conrad und NBB... :)

Die beste Kameras findest du bei Xiaomi beim Mi 6 und Mi Note 3, allerdings fehlt bei beiden das LTE Band 20, relativ wichtig bei O2 oder wenn auf dem Land wohnst.

Preis-Leistungs Killer sind bei Xiaomi das Mi A1 und das Redmi Note 4, da hast du aber natürlich nur ne Schnappschuss-Kamera weil Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub amazone hat das ding in max 2 Monaten.

Die verkaufen wie blöd Xiaomi.

und wens 480 euro sind Geräte die in der Gegend sind kosten auch gerne 4 stellen.
selbst für 530 Euro wäre es noch PL gut.

Wie ist denn bei den Xiaomis der Support? Bekommt man da für länger Updates oder muss man nach einem Jahr auf Custom Roms ausweichen?

Hatte am Samstag auch kurz die Möglichkeit mit dem P20 pro zu spielen. Wenn das ab Freitag mit einem vernüftigen Vertrag anboten würde, wäre das sicher auch was. Wobei da die Sache mit dem root noch unklar ist.

widuk schrieb:
Xiaomis der Support?
Xiaomi hat letztens 4 Jahre alte Flaggschiffe geupdatet, zwar nicht die aktuellste Androidversion, aber immerhin etwas Pflege. Das noch aktuelle Mi Mix 2 gibt es grad auch für ca 415€ bei Notebooksbilliger.

Statt P20 würde ich das Mate 10 Pro anschauen: 4000er Akku bei 6" und auch ordentliche Ausstattung. Preislich mit 580€ zwar teurer, aber alles in Relation zu setzen ;)

Also Update ist echt gut.

selbst uhr alte Flaggschiffe haben noch MIUI 9 bekommen.

Das Xiaomi MI 3 von 2013 hat zb auch Miui 9 bekommen.

Das einzige was ein nachteil sein kann!

Miui hat nicht wen du Android 7 hast alles was Android 7 hat.

Die Extras wie geteiltes Bild und co werden ein und ausgebaut wie Xiaomi das besser findet.
Bis jetzt bin ich aber sehr sehr Zufrieden.

Viele sachen sind halt schon eher als in Android eingebaut.

Security Patches gibts auch meist am ende des Monats für die Global Stable.
bei bedarf kannst du aber auch auf die Dev Rom umsteigen dann gibt es Freitags immer ein Update.

JustDroidIt schrieb:
Wie LundM schrieb, musst halt etwas warten bei Xiaomi... mit offenem Bootloader konnte ich bisher noch jedes Gerät rooten, ganz klassich mit SuperUser oder jetzt mit Tools wie Magisk...

@LundM
Das Mix 2s wirst du aber als Import erstmal nicht für das Geld bekommen, dann noch Steuern etc. da ist man ca. bei 500 - 600€ oder mehr...

@widuk
Die populärsten Xiaomis gibts mittlerweile auch bei Amazon, Conrad und NBB... :)

Die beste Kameras findest du bei Xiaomi beim Mi 6 und Mi Note 3, allerdings fehlt bei beiden das LTE Band 20, relativ wichtig bei O2 oder wenn auf dem Land wohnst.

Preis-Leistungs Killer sind bei Xiaomi das Mi A1 und das Redmi Note 4, da hast du aber natürlich nur ne Schnappschuss-Kamera weil Mittelklasse.
Hier soviel zum Thema schlechte cam beim mi a1

https://photos.app.goo.gl/WyoEeNE6AqsB1Mey2

Wow gutes Bild.

Leider kenn ich es auch Anderst kommt auf die Gegebenheiten an.

Es ist aber keine Flaggschiff Cam.

Schau dir mahl den MI Mix 2s Test an Beim hochhaus auf das Gras achten da verhaut es sogar Das P20 bei dem 1 Test Bild.

https://cdn.dxomark.com/wp-content/uploads/2018/03/TrapezeNeighborhood_XiaomiMiMix2s.jpg

https://cdn.dxomark.com/wp-content/...zeNeighborhood_HuaweiP20Pro_DxOMark_05-00.jpg

Links de Häuser und die Gras Kannte Links :)

Wen die in echt auch so Geil ist wird das Mi MIx 2s ein PL kracher.

Keiner hat dann mehr Flaggschiff für Das Geld im Angebot.

@Trax37 Toll, Fotos bei gutem Licht. Das bekommt jedes Mittelklasse Smartphone halbwegs hin, wenn man eine ruhige Hand hat und ein bisschen rum probiert.
Mach mal Fotos bei Low Light und dann sehen wir nochmal.

Da hast du absolut recht im Low light kackt es ab. Hab garnicht dran gedacht.
Bestes Preis Leistungsverhältnis wäre das p20 pro mit nem 2gb internet vertrag für 32 euro im monat und 70 euro Anzahlung
In Kombination mit den bose Kopfhörern. Wenn man die für 320 verkauft kriegt ist man bei 22 Euro monatlich. Was besseres für den Preis kriegt man definitiv nicht. Man hat halt nur 2gb internet ohne lte...
Solltest am besten heute noch vorbestellen weil ohne vorbestellaktion keine 380 Euro bose Kopfhörer

Hust 22 euro ohne LTE ist Faile!

für 5 euro geht bei der Telekom schon LTE los
Das müsste dann aber glaube ich in einen Extra Thread.

Dafür mit nem flagship

ich will mal auf die Überschrift zurückkommen:

Derzeit gibt es das Xiaomi Redmi Note 4X global Version genau Preisgleich mit dem Oukitel K3
beide 4/64GB und für 131 Euro vom EU-Lager bei Gearbest.

Wie das Oukitel K3 ist weiß ich, ich frag mich ob das Note 4X besser ist, ich hab kein so richtigen Vergleich.

Edit: Sehe gerade bei Gearbest beim 4X das gem. der Beschreibung das deutsche LTE-Band trotz International Version fehlt, weiß nicht ob das nur eine fehlerhafte Auflistung ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nur das Note 4 hat Band 20, das Note 4X nicht.

Global Version heisst eigentlich nur so viel wie Internationales ROM.

• Danke
Reaktionen: shorty2006
Es wird nicht einfacher. Aufs Xiaomi Mi Mix 2s warten oder das P20 pro und die Kopfhörer mitnehmen. Wobei nicht klar ist, ob die wirklich genug Kopfhörer für alle auftreiben werden. Wenn man keinen bekommt, ist auch ein Vertrag mit um die 30-40 € kein Schnäppchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bin begeistert, wieviele Leute doch gute Erfahungen mit Xiaomi gemacht haben. Bisher hatte ich die Geräte von denen immer ausgeschlossen, aus Sorge im Garantiefall auf einem Riesenproblem zu sitzen.

Eigentlich finde ich auch das Oneplus 5T ganz interessant. Leider spielt da die Kamera in einer anderen Liga. Vielleicht sollte ich auch noch einen Blick auf das LG V30 werfen. Ich habe das Gefühl, jedes Mal, wenn ich mich nach einem neuen Phone umschaue, ist die Auswahl größer und unübersichtlicher geworden. Und es gibt wesentliche weniger Geräte, bei denen man sagen würde, das ist genau das für denen einen Anwendungsfall. Allerinstellungsmerkmale, wie eine Trippelkamera, gibt es kaum noch. Die Dinger sind alle sehr gleich...