Bestes China Phone 5 bis 5,5 Zoll

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo,
ich möchte mir demnächst bis spätestens Dezember ein neues Phone aus China zulegen. Der Preis spielt keine Rolle.

Wichtig ist mir ein Snapdragon Prozessor, mind. 32GB Speicher, LTE Empfang und ne gute Kamera.

Hab mich schon umgesehen, nur leider kann ich mich absolut nicht entscheiden.

Interessant wären:
- Xiaomi Mi 4 (LTE in Deutschland?)
- OnePlus One
- Oppo Find 7
- Oppo N3
- Meizu MX 4
- Vivo Xshot
- oder evtl. bald erscheinendes Phones

in deine Liste kann auf jeden Fall noch das Phicomm Passion.
Sehr schönes Teil, ist noch nicht zu kaufen.
google mal danach.

sieht auch interessant aus

Schon alleine wegen LTE fallen einige Geräte raus. OnePlus One, MX4, Xshot und Mi4 haben das Band 20 nicht, somit LTE nur in der Stadt möglich (Netzabhängig). Oppo Find 7 unterstützt soweit ich weiß alle benötigten LTE Frequenzen, das Passion auch. Zum Oppo N3 konnte ich nichts finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst mit netzabhängig? bin bei t-mobile

@ Bones82

Wahrscheinlich wird es von manchen Anbietern aufm Lande LTE NICHT unterstützt.

LG Sulle

ja das macht dann nix, hätte bei mir auch HSDPA

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

welches der o. g. phones würdet ihr wählen? bzw. welches hat bestimmte nachteile oder vorteile?

- OnePlus One: bestes P/L Verhältnis, Technik top, Community + CustomRoms :thumbsup:
- Xiaomi Mi4: Technik top, kompakter als OPO, aber keine CustomRoms :sad:
- Oppo Find 7: QHD Display, microSD, Wechselakku, alle LTE Bänder :thumbsup:
- Oppo N3: gibt´s noch nicht :mellow:
- Meizu MX4: kein Snapdragon Prozessor :thumbdn:
- Vivo Xshot: Akku mit 2600mAh etwas klein :unsure:

Ich würde das 1+1 nehmen, weil mir eine Community und CustomRoms einfach sehr wichtig sind. Und die Lautsprecher unten möchte ich auch nicht mehr missen.

Edit: Wenn der Preis keine Rolle spielt: Nexus 6 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super danke dir Falster für die Mühe. also doch OnePlus One oder xiaomi oder Oppo find 7 (das mir irgendwie immer sympathischer wird).
xshot fällt raus wegen akku und das meizu wegen fehlendem Snapdragon

Also ich kann dir nur zum OnePlus raten. Es ist wirklich ein top gerät mit super Hardware.

Ich würde dir auch das Oppo Find 7 empfehlen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann man damit auch CustomRoms draufladen??

Beim OnePlus One muß man sowieso erst einmal sehen, dass man eines bekommt ( Invite ). Außerdem ist der Support direkt vom Hersteller sehr bescheiden. Community ist wichtig, aber ein Herstellersupport auch.

Wie reden hier von China Geräten, da ist der Support von jedem Hersteller bescheiden.

glaub ich warte auf das Oppo N3

also das Oppo fällt nun wieder raus. hatte mir echt mehr erwartet.

naja, das gefällt mir nicht so. und die Oberfläche soll sehr kratzanfällig sein.

werd mich wohl zwischen dem Mi4 oder OPO entscheiden.
mein Bruder hat das OPO letzte Woche gekauft und habs mir angesehen. Gefällt mir richtig gut, auch die Rückseite find ich genial. nur ist es doch irgendwie zu groß, gut daran könnte ich mich gewöhnen, nur hat das Ding nicht mal Platz in der Hosentasche xd also wohin damit?

Glaub meine Entscheidung geht daher mehr in Richtung Mi4

Ich kann dir das vivo xshot ans Herz legen....hatte vorher ein mi3 und da liegen Welten dazwischen

Ein Tipp für alle die derzeit mit den Gedanken spielen ein neues china-phone zu erwerben.
So einige neuere Geräte unterstützen das Deutsche LTE.
Ich kenne das Phicomm Passion und das Elephone P3000
Ich denke aber es gibt (bald) ein paar mehr.