Bester Zeitpunkt ein Galaxy S... zu kaufen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann kauft ihr im Jahr vorzugsweise ein Samsung S-Modell?

• Bei Neuerscheinen im April für ~650 €

Stimmen: 1 25,0%
  • Etwa im Juli für ~550 €

Stimmen: 0 0,0%
  • Etwa im Oktober für ~450 €

Stimmen: 1 25,0%
  • Zum nächsten Modellwechsel für ~350 €

Stimmen: 0 0,0%
  • Rund 1,5 - 2 Jahre nach Neuerscheinen für ~300 €

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
jenss

jenss

Dauer-User
291
Was denkt ihr, welcher Zeitpunkt im Jahr ist bei den S-Modellen (z.B. S4 oder S5 und demnächst S6...) am sinnvollsten? Die Preise sinken ja im Laufe des Jahres stark (im Gegensatz zu z.B. Apple). Kostete ein S5 anfangs noch ca. 650 €, war es im Juli schon auf ca. 550 € und im Oktober auf rund 450 €, wenn ich mich nicht irre. Bis Weihnachten/Neujahr wird es in den Geschäften wohl noch unter 400 € kommen (war es bei Sonderangeboten teils schon) und vor Ablösung im April sind es wohl geschätzt 350 €, also etwa die Hälfte vom Startpreis, was im Durchschnitt rund 25 €/Monat sinkendem Neupreis entspricht, wobei der aktuelle Preis jedoch auch immer etwas schwankt.

Wann kauft ihr im Jahr vorzugsweise ein Samsung S-Modell?
j.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein neues Gerät brauche.

Du zitierst doch selbst schon die Zeiten und deine Erfahrungswerte. Was soll dann noch diese unnötige Frage?

• Danke
Reaktionen: Xeldaran
dann wenn es im Angebot ist, gab erst demletzt bei Saturn eine Aktion, da hat es nur 369 gekostet.

Die Aktion geht bis heute.

HTCDesire schrieb:
Du zitierst doch selbst schon die Zeiten und deine Erfahrungswerte. Was soll dann noch diese unnötige Frage?

? Die Erfahrungswerte sind doch nicht die Antwort. Ich würde es z.B. eher meiden, gleich zum Release ein neues Modell zu kaufen, aber allgemein scheint sich nach News-Meldungen ein Galaxy S... doch genau dann am besten zu verkaufen, wenn es ganz neu ist. Bei Apple verstehe ich das, weil die Preise stabiler sind, aber bei Samsung ist die Frage doch voll berechtigt. Der Preis sinkt (zumindest am Anfang) fast proportional zur Modell-Laufzeit. Ich denke, es gibt da die typischen Käufer, die vorzugsweise neue Modelle kaufen und jene, die erst kurz vor Ablösung des Modells kaufen, sowie viele dazwischen. Welcher Typ seid ihr?
Die Saturn-Aktion ist so eine Ausnahme, die ich erwähnt habe. Man kann natürlich auch auf solche Aktionen warten. Das wäre ein weiterer Auswahl-Punkt, sowie evtl. noch: "Mir ist der Zeitpunkt egal". Ist leider nicht mehr editierbar.
j.

EDIT: Was meint ihr, sollte Samsung seine Preispolitik ändern? Statt UVP 689 € und Absinken auf ca. 350 € in einem Jahr besser UVP 529 € und dann nur bis auf ca. 450 € nach einem Jahr absinken lassen?

Zuletzt bearbeitet: