Bester Kompromiss Kamera/Akkulaufzeit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krid86

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
Bin gerade auf der Suche nach einem guten Kompromiss aus Akkulaufzeit und Kamera. Hatte bisher ein Poco F3, aber ein Konzertbesuch mit sehr enttäuschenden Bildern hat mich motiviert mich nach einem neuen Gerät zu schauen. Was ist eurer Meinung nach der beste Kompromiss. Besonderes wichtig ist mir dabei dass ich gut über den Tag komme und auch der zoom zu gebrauchen ist. Geld spielt erstmal nur eine untergeordnete Rolle.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Brauchst Du Google?
Wenn nicht P40Pro

@NeoZD schon drüber nachgedacht, auch über das p50 pro, aber die fehlenden Google Dienste fallen dann wohl schon ziemlich ins Gewicht und die Akkulaufzeit scheint ja auch nicht so das gelbe vom Ei zu sein.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
iPhone 13 Pro (Max)

@Krid86
Krid86 schrieb:
aber ein Konzertbesuch mit sehr enttäuschenden Bildern hat mich motiviert mich nach einem neuen Gerät zu schauen.

Ich hoffe, Du hast nicht zu hohe Erwartungen. Ich kenne ja die Details nicht, aber wenn es um 'dunkle' Konzerte geht (abends/innen, schummrige Beleuchtung) und Du den Zoom verwenden willst (weil Du weiter weg unter den Zuschauern bist), dann musst Du sehr genau schauen, bzw. wird das u.U. mit gar keinem Phone was. Und wenn sich die Akteure dann noch bewegen (auf der Bühne rumspringen) wird's noch schwerer.

Beachte auch, das sehr viele Phones bei wenig Licht *nicht* ihre Tele-Linse nutzen, sondern die (wesentlich lichtstärkere) Hauptkamera und dann einen digitalen Zoom nutzen. Das solltest Du vor Kauf ggf. für das entsprechende Modell in Erfahrung bringen.

Konzertfotographie ist selbst mit einer 'richtigen' Kamera (DSLR/DSLM) nicht ganz einfach.

Nachtrag: Wenn 'guter Schnappschuss' reicht, dann können Phones durchaus sehr gut reichen. Es gab damals vom P20(pro) ein paar tolle Konzertfotos mit der Monochrom-Linse, und das ist ja nun schon 4 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Iphone fällt definitiv raus ;).

Ansonsten muss ich zugeben, dass eben genau dieses mich zum nachdenken gebracht hat. Meine Freundin hat ein Iphone 11 Pro und das hat schon echt ziemlich gute Ergebnisse geliefert, auch wenn man ran gezoomt hat. Das Samsung S22 Ultra das ich gerade teste macht das schon echt gut, aber da ist halt diese unendlich schlechte Akkulaufzeit.

Oppo Find X5 Pro und Sony Xperia 1 IV fallen mir dann noch ein, wobei keines an die Akkulaufzeit eines iP13P(Max) herankommt. (Und an den Supportzeitraum ebenfalls nicht. Und an ... , aber iPhone fällt ja definitiv raus... ;) )