D
DerEntspannteKarl
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Danke das Ihr Euch die Mühe macht, diesen Thread zu lesen. Toll wenn jemand eine Empfehlung für mich hat:
Ich suche ein Smartphone, um es während einer halbjährigen Wanderung einzusetzen. Was möchte ich damit machen?
-Karten und Tracks für mein GPS Gerät verwalten
-Routenplanung, Alternativkarten zu der, die im GPS geladen ist, allg. Karten/GPS/Navigations Apps halt
-allgemeine Datenverwaltung (Fotos, MP3s)
-Infos aus dem Netz ziehen (Länder- und Fernwanderweghinweise, Wetterbericht) und bloggen
-nützliche Apps verwenden (z.B. bei Sprachbarriere)
-die selbstredenden Anwendungen - telefonieren, SMS, MP3
Was ist mir wichtig?
-Auflösung um möglichst große Kartenabschnitte bearbeiten zu können (umso mehr, umso besser, mind. 1280x720)
-Speicher bzw. Möglichkeit möglichst große Speicherkarten lesen zu können
-Schnittstelle, um GPS Gerät und Kamera anschließen zu können
-es muss kein Outdoorgerät sein, sollte aber auch nicht super empfindlich sein
-Ausdauer. Die Stromfrage habe ich noch nicht mit mir geklärt. Entweder kommt eine Powerbank oder Ersatzakkus mit, evtl. noch ein Solarpanel. Tauschbarer Akku ist generell wünschenswert, wäre aber kein KO Kriterium
Was ist mir nicht wichtig?
-Kamera - zwar werden die Smartphone Cams immer besser, nehme aber trotzdem eine gute Kompaktknipse mit starkem Sensor und Objektiv mit
-möglichst guter GPS Empfänger (habe wie gesagt ein GPS Gerät dabei)
-Spielereien wie Fingerabdruck Scanner etc.
-gestochen scharfes Bild für HD Fans
-Lautsprecher u.ä.
Wirklich Auskennen tue ich mich mit der Materie nicht.
Ausgeben möchte ich um 200. Bei wirklich stichhaltigen Argumenten ginge auch mehr.
Mein derzeitiger Favourit ist das Samsung S3 Neo - was meint Ihr?
Freue mich auf Eure Beiträge!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Karl
Danke das Ihr Euch die Mühe macht, diesen Thread zu lesen. Toll wenn jemand eine Empfehlung für mich hat:
Ich suche ein Smartphone, um es während einer halbjährigen Wanderung einzusetzen. Was möchte ich damit machen?
-Karten und Tracks für mein GPS Gerät verwalten
-Routenplanung, Alternativkarten zu der, die im GPS geladen ist, allg. Karten/GPS/Navigations Apps halt
-allgemeine Datenverwaltung (Fotos, MP3s)
-Infos aus dem Netz ziehen (Länder- und Fernwanderweghinweise, Wetterbericht) und bloggen
-nützliche Apps verwenden (z.B. bei Sprachbarriere)
-die selbstredenden Anwendungen - telefonieren, SMS, MP3
Was ist mir wichtig?
-Auflösung um möglichst große Kartenabschnitte bearbeiten zu können (umso mehr, umso besser, mind. 1280x720)
-Speicher bzw. Möglichkeit möglichst große Speicherkarten lesen zu können
-Schnittstelle, um GPS Gerät und Kamera anschließen zu können
-es muss kein Outdoorgerät sein, sollte aber auch nicht super empfindlich sein
-Ausdauer. Die Stromfrage habe ich noch nicht mit mir geklärt. Entweder kommt eine Powerbank oder Ersatzakkus mit, evtl. noch ein Solarpanel. Tauschbarer Akku ist generell wünschenswert, wäre aber kein KO Kriterium
Was ist mir nicht wichtig?
-Kamera - zwar werden die Smartphone Cams immer besser, nehme aber trotzdem eine gute Kompaktknipse mit starkem Sensor und Objektiv mit
-möglichst guter GPS Empfänger (habe wie gesagt ein GPS Gerät dabei)
-Spielereien wie Fingerabdruck Scanner etc.
-gestochen scharfes Bild für HD Fans
-Lautsprecher u.ä.
Wirklich Auskennen tue ich mich mit der Materie nicht.
Ausgeben möchte ich um 200. Bei wirklich stichhaltigen Argumenten ginge auch mehr.
Mein derzeitiger Favourit ist das Samsung S3 Neo - was meint Ihr?
Freue mich auf Eure Beiträge!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Karl