Bester Empfang

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigMayer

BigMayer

Neues Mitglied
1
Hallo !
Gibt es Erkenntnisse, welches Smartphone besonders guten Empfang hat ?
Mir ist schon klar, dass es von vielen Faktoren (zB Netzanbieter) abhängt - aber vl gibt es Erfahrungen bezügl. Empfang.
Wir wohnen in Oberösterreich etwas "abseits"und haben zu Hause nur mit A1 Empfang, Meine Frau hat das Samsung S5 und kann überall im Haus telefonieren, an manchen Stellen hat sie auch Edge.
Ich hab das Note 3 und so gut wie keinen Empfang...ab und zu geht eine sms durch.
Beim nächsten Hdy Wechsel möchte ich das einbeziehen. Ich habe gehört, dass Huawei guten Empfang hat, weil die auch die Sender bauen...stimmt das ?

Danke für Eure Antworten, Martin

Hi. Früher war mal Motorola und Nokia bekannt für sehr guten Empfang. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht genau. Meine Empfehlung wäre, die Randbedingungen fest zu legen (Preis, Größe, Was soll es können, etc), eine grobe Auswahl zu treffen und dann bei den gefundenen Geräten die Empfangsqualität auf Test-Seiten in Erfahrung bringen.

Im Vodafonenetz hat das Z5c den besten Empfang,beeindruckend gut.
In unserem Haus und auf dem Gelände (ca.2-3 ha) normalerweise vieleicht 20% Empfang,mit dem Z5C 90%!Es gab und gibt kein Handy welches hier jemals einen besseren hatte als das Z5c.
[doublepost=1457081434,1457080526][/doublepost]Ja, alle sicherlich nicht aber da waren schon sehr viele Geräte von den verschiedensten Herstellern über Jahre dabei, von Kunden, Vertretern, Bekannten, Nachbarn, Familie.

Du hast sicherlich recht das ich mich mit meiner Aussage sehr weit aus dem Fenster lehne, das habe ich aber bewusst gemacht und würde sogar wetten eingehen weil ich gerade von dieser Sache beim Z5c sehr begeistert bin.

Mmmh Falster,
hattest du meine erste Aussage nicht kritisiert!? Daraufhin hatte ich einen Nachtrag geschrieben,egal lasse es stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten.
Ich tendiere zu SonyZ5 Premium, S7 Edge, Huawei Nexus 6P, LG V10...
Lt A1 Empfangscheck im Internet spllten wir 3G gaben...dazu muss ich aber 200m weg gehen, da wir in einer leichten Senke zwischen Straße und Wald auf 4ha Wiese wohnen. Aber allein der Unterschied S5 - Note3 ist frappant...ein Kumpel von mir mit Iphone 6+ und gleichem Anbieter hatte ebenfalls keinen Empfang.
A1 lobt sich ja selbst mit dem besten Netz...

tiicher schrieb:
Mmmh Falster,
hattest du meine erste Aussage nicht kritisiert!? Daraufhin hatte ich einen Nachtrag geschrieben,egal lasse es stehen.
Ja, hatte ich. Hab´s aber gleich wieder gelöscht, du warst zu schnell ;-). Bin manchmal einfach etwas zu kritisch unterwegs, is Freitag...

• Danke
Reaktionen: tiicher
Falster,
das finde ich überhaupt nicht,dafür ist meiner Meinung nach ein Forum da.
Nur sehen es die Moderatoren oftmals anders und schreiten meist schnell ein.

Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, stelle ich mich dieser gerne.

Schönes WE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaub ich dir und du hast auch recht, dafür ist ein Forum da. Aber oftmals wird aus solcher Kritik dann ein Schlagabtausch, am Ende ärgert sich jeder drüber und dem TE ist damit nicht geholfen. Deshalb lass ich meine Meinung manchmal einfach stecken (oder zieh sie zurück), bevor es ausartet.

Dir auch ein schönes WE

• Danke
Reaktionen: tiicher