Beste Verarbeitung? max. 5.2" / max 500€

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SLR

Neues Mitglied
2
Hallo,

gibt es in Bezug auf Verarbeitungsqualität Alternativen zum Galaxy S7?

Das Oneplus 3 ist wirklich top verarbeitet. Oder die Sony Geräte

• Danke
Reaktionen: SLR
Klar, da gibt es so einige. HTC 10, A9, S6, Sony Z5, Honor 7/8 usw. Geht es nur um die Verarbeitung?

OP3 hat 5,5" - keine gute Empfehlung bei max. 5,2" ...

• Danke
Ja, in erster Linie geht es mir nur um die Verarbeitung.
Kamera ist mir egal. Und in anderen oft relevanten Vergleichspunkten bin ich mit dem heute üblichen Durchschnitt zufrieden.

P8 und Mate S(mit 5,5" etwas grösser) hat Falster vergessen... sehr edle Teile, das hat Huawei schon drauf. Ein P9 sollte auch für 500€ zu bekommen sein. Mit der Software muss man allerdings leben können. ;)

Oder warum dann nicht Geld sparen und ein ehemaliges Flagschiff kaufen, so habe ich es gerade gemacht, Kamera war mir auch nicht so wichtig. Sony Z2/3, HTC M8/9 auch sehr schöne runde Technikpakete. :)

ZTE Nubia 9 mini und wie Sie alle heissen... auch recht hochwertig. Oder auf das Axon 7 mini für 299€ warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das tatsächlich etwas große Oneplus 3 habe ich mir eben angesehen.
Sehr schön finde ich, dass kein Markename auf der Frontseite steht.
Die reine schwarze Oberfläche im ausgeschaltenen Zustand erinnert mich an mein Nexus 5.
Das schaut wie ich finde sehr gut aus.

Haben P8, Honor 7, HTC 10 und OP2 auch bzw. haben kein Logo vorne. Hat mir auch immer gefallen... P8 und OP2 hatte ich schon. :p Leider hat Huawei/Honor von dieser Linie bereits wieder Abstand genommen und fährt jetzt aggressives Branding vorn und hinten.

Oh, ich sehe gerade das HTC 10 ist aber deutlich über 500€

Ja leider... :sleep: deshalb habe ich auch das M8 gekauft. :D

Falls noch wer eine Idee hat, bitte schreiben :)

Wenn du ein Schnäppchen machen willst, schau dir mal Nexus 5x an, ist auch sehr gut verarbeitet.

Ich suche was mit besserer Verarbeitung als das 5x

Was ist denn da deiner Meinung nach nicht gut ?

Ich kann dir das Xperia X sehr empfehlen.
Wunderschön und perfekt verarbeitet.
Mit klasser Kamera, tollem Display, überragender Frontkamera sowie hervorragendem Akku.
Nicht unerwähnt sollte man die neue Ladetechnik Qnovo mit welcher der Akku um einige Zyklen länger durchhält.
Bekommst du locker für unter 500,-

Wer Highend-Preise für ein Mittelklasse-Modell zahlen möchte, ist bei Sony derzeit genau richtig. Aber ich glaub das hatten wir schon. Meine Empfehlung bekommt das X jedenfalls nicht. Selbst ein Galaxy S6 von letztem Jahr ist besser und dazu noch gut 100€ günstiger.

PS: Ich mein damit die verbaute Technik (CPU, Display, Kamera, Akku, usw.) im Vergleich zum Preis, nicht die Verarbeitungsqualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du Falster,
es ist schön das du diese Meinung hast,auch ohne eigene Erfahrung.
Ich habe es testen und vergleichen können und dies auch immer noch.
Für den zu Beginn abgerufenen Preis von Sony stimme ich dir zu,für den derzeitigen Preis ist dies Smartphone phantastisch und auch nicht mit einem S6 zu vergleichen denn das X ist garantiert besser.
Bitte ALLE Feature vergleichen und nicht nur die welche auf dem Papier stehen sondern in der Praxis erkennbar sind.
Ich melde mich hier sehr selten zu Wort,nur dann wenn es wirklich passt.

P.S
Das habe ich schonmal erwähnt,dein Einbringen in diesem Forum im Bezug auf Empfehlungen ist klasse,auch wenn du oftmals nur theoretische Werte mit einbringst,insgesamt aber sehr vorbildlich und hilfreich.
Finde es aber nicht hilfreich eine so negative Meinung über Produkte und dessen Preise zu äußern.Das ist Stimmungsmache.
Ein Preis ist IMMER relativ.

tiicher schrieb:
Finde es aber nicht hilfreich eine so negative Meinung über Produkte und dessen Preise zu äußern.Das ist Stimmungsmache. Ein Preis ist IMMER relativ.
Nein, das ist nur meine Meinung und keine Stimmungsmache. Ich empfehle Sony sehr oft hier in der Kaufberatung und habe auch keine Abneigung gegen Sony. Aber wenn die Preis/Leistung einfach nicht passt, werd ich das auch weiterhin kund tun. Es gibt genug andere Geräte mit ähnlicher Hardware wie das X, die man schon deutlich günstiger neu bekommt. 5" FHD Display, 13MP Kamera, Snapdragon 6XX und ein 2600er Akku sind für mich einfach keine Werte, die einen Preis über 450€ rechtfertigen. Egal welcher Hersteller das dann ist. Nimm ein Honor 5C, das hat annährend die selben technischen Daten und kostet keine 200€, sogar mit Metallgehäuse. Selbst ein Sony Z5 bietet deutlich mehr als das X für weniger Geld. Wenn man sich Testberichte zum X durch liest, scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine zu sein.

• Danke
Reaktionen: Wolf78 und hellmichel
Nochmal,
ein Preis ist relativ.
Gleiches gilt für Apple, dessen Produkte sind deren Preise absolut Wert.

Denke man sollte grundsätzlich nicht zu sehr auf die Preisschiene achten.

Das Xperia X hat mit diesem Design, Qualität, Kamera, Display,Stereolautsprecher und weiteren sehr funktionellen "normalen" Dingen wie Wlan,Bluetooth,Empfangs und die allgemeine Telefoniequalität ein tolles Produkt auf dem Markt.
Mit dieser Selfikamera und der neuen Ladetechnik Qnovo ein Alleinstellungsmerkmal.
Wie du hier klar erkennen kannst sind es gleich mehrere Feature welches z.
B. ein S6 nicht besitzt. Noch nicht erwähnt ist der deutlich bessere Akku (schau bitte nicht nach irgendwelchen theoretischen Werten incl.Vergleichen aus dem Netz) und die SD Karte.
Das ist allemale 450 bis 500 Euro Wert.
Das X hat keine 13 Mpx Kamera
Das X Performance kann ich nicht wirklich empfehlen,der Akku ist relativ schwach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SLR Ich würde dir weiterhin das Op3 nahelegen auch das soll eine top Verarbeitung haben. Falls du gerne Erfahrungen von anderen Nutzern hören magst bist du herzlich in unsere Oneplus Telegramgruppe eingeladen.
Falls du Zweifel zur Größe hast auf dieser Seite kannst du es mit anderen Phones vergleichen.
Visual Phone Size Comparison

@tiicher: Stereo-LS und Selfie-Cam sind sicher zwei Vorteile, die das S6 nicht hat. Dafür hat das S6 andere Features, die das X nicht hat (z.b. kabellos Laden, bessere CPU, DisplayAuflösung, etc.). Bei Akku Benchmark ist das S6 bei 7h 14 min, das X bei 8h 56 min - ob das jetzt "deutlich besser" ist, kann jeder selbst entscheiden. Ein Sony Z3c kommt auf über 10h, warum kommt da Sony nicht mehr hin? Ladetechnik Qnovo ein Alleinstellungsmerkmal: das S6 kann auch schnell Laden, also für mich kein Alleinstellungsmerkmal, egal wie man das nennt. Kamera sind hinten 23MP - vorne 13MP - hatte ich verwechselt, sorry.

Naja, ich will ja das Teil hier nicht schlecht reden. Für mich ist es einfach keine 450 bis 500 Euro Wert.

tiicher schrieb:
schau bitte nicht nach irgendwelchen theoretischen Werten incl.Vergleichen aus dem Netz
Wo darf ich denn schauen? Nenn mir doch bitte eine Seite, die Akkulaufzeiten der Geräte objektiv und messbar vergleicht. Auf Aussagen von Nutzern geb ich nix, da jeder ein anderen Nutzerverhalten hat.