Beste Verarbeitung? max. 5.2" / max 500€

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falster schrieb:
Ein Sony Z3c kommt auf über 10h, warum kommt da Sony nicht mehr hin?
Meinst du mit neuen Geräten wie dem X? Das Z3c hat ein recht kleines 4,6" Display mit relativ geringer Auflösung(1280x720)... das macht schon viel aus!

JustDroidIt schrieb:
Meinst du mit neuen Geräten wie dem X?
Ja, genau. Ein Z3 (das Große) kommt auch knapp an die 10h ran, ist halt Schade, dass die Werte wieder rückläufig sind. Hätten die bei dem X einen ~3000er Akku rein gebaut, wären das sicher über 10h Laufzeit.

Sind jetzt aktuell wieder 5"!? Da ist der Akku auch wieder kleiner wenn man es nicht dicker machen will. Das neue Sony was wohl auf der IFA vorgestellt wird hat ja wieder 5,2" und wird sicherlich auch wieder einen Akku um die 3000mA haben...

Mehr als 8std. DoT mit einem 2k Display wie beim S6 kann ich mir nicht vorstellen... man liest jedenfalls immer von recht mauen Werten(schreibst du das nicht auch immer hier?)... andererseits ist es ein AMOLED... :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Mehr als 8std. DoT mit einem 2k Display wie beim S6 kann ich mir nicht vorstellen... man liest jedenfalls immer von recht mauen Werten(schreibst du das nicht auch immer hier?)... andererseits ist es ein AMOLED... :confused2:
Stimmt schon, das S6 schafft keine 8h SOT, laut benchmark sind es 7h 14min. Das S6 Active mit größerem Akku schafft über 12h, möglich ist es also. S6 edge+ kommt auch fast an die 10h ran.

Aber so richtig sicher bin ich mir bei den Werten auch grade nicht, das S7 soll nur 6h 37 min schaffen ?? Weniger als das S6? Zumindest das kann ich aus eigener Erfahrung wiederlegen. Bin verwirrt...

Falster,
nicht zu vergessen ist die vorhandene SD Karte gegenüber dem S6.
Der Akku im X ist hervorragend, vieleicht 10 Prozent schlechter als vom Z3.
Der Verbrauch mit diesem sparsamen Prozessor und dem insgesamt sparsamen Sonysystem ist vorbildlich niedrig.
Der 820iger Prozessor z.B.im X Performance benötigt einiges mehr an Strom.
Klaro wäre noch mehr noch besser.

Das Display ist über jeden Zweifel erhaben, bitte unbedingt vergleichen,da wird sich mancher Amoleder wundern.

Qnovo ist eine Ladetechnik bei der es nicht um schnell laden geht sondern damit hält am Ende der Akku deutlich länger, was du natürlich erst in einem, zwei oder drei Jahren merkst.
[doublepost=1470852394,1470852185][/doublepost]Du kannst unmöglich behaupten das der Akku des S6 ausreichend ist,der ist eine bodenlose Frechheit.
Aber das darf man Samsungnutzer leider nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: deenulli
Sonys Marketing Abteilung rollt wieder durchs Forum[emoji23]

Was meinst du jetzt genau? Die 10std. von Z3c?

Mein M8 mit 5" FullHD Display hat durchschnittlich 6std. 15min, hauptsächlich mit LTE...

...also halte ich die 10std. vom Z3c gar nicht für so unglaubwürdig, 8 - 9std. sind sicher drin.

Sei froh dass die Sony Fanboys sich aus der Kaufberatung raushalten! :D

Nein, ich meine den tiicher. Hab noch keinen hier erlebt, der nen Smartphone Hersteller bis aufs Blut verteidigt [emoji1]
Gib den tiicher nen Hundehaufen mit Sony Logo, der verkauft dir das 100 pro als die beste Bratwurst der Welt[emoji23]

Ich hab mich schon gewundert wie ihr jetzt auf tiicher kommt... ich hab den ja auf Ignore! :lol:

It's not a trick, it's a Sony

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Bevor ich das Xperia X für rund 500€ kaufe, würde ich lieber zum BQ Aquaris X5 Plus greifen. Kostet 299€ 2GB/16GB, in der 3GB/32GB Variante wird es vermutlich 350€ kosten und von der Ausstattung ist dem Xperia X sehr ähnlich.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja eben nur noch Mittelklasse, die Grenzen haben sich angesichts der China Konkurenz nunmal preislich deutlich verschoben... aber im Sony Forum darf man sowas nicht schreiben.

Und genau deshalb kann ich auch nicht verstehen wie man z.B. das Z5 vor dem Z3 empfehlen kann, viel zu grosser Preisunterschied, und dann auch noch mit dem kritischen SD810...

Schon lustig,da macht man einmal eine sachliche Empfehlung, aus Erfahrung und schon kommen die....
Geld ist immer noch relativ solange das Produkt seine Aufgabe erfüllt.
Wer nicht so viel davon hat sollte nicht zuviel darüber quatschen. Eher zusehen das man mehr davon bekommt, dann wird es auch relativ.

Das hat nichts mit nicht haben zu tun. Warum sollte man etwas kaufen, wenn man für das gleiche Geld etwas besseres bekommt oder für weniger Geld was gleichwertiges? Ach ja, da war ja was, Sonys Wunder Ladetechnik die sich nach drei Jahren bemerkbar macht. Blöd nur das viele ihr Handy gar nicht so lange behalten.
Naja, wenigstens ein Argument mehr was man beim Wiederverkauf angeben kann.

Habt ihr denn ein X schon getestet? Warscheinlich lauft ihr alle mit einem Samsung s6 rum und feiert es, wenn ihr mit einer Akkuladung über den Tag kommt.. Nur so am Rande dieser absolut sachlichen Diskussion.

Ich empfehle dir das Xperia X auf jedenfall auch, die Leistung ist trotz schwächerem Prozessor hervorragend, es handelt sich ja auch nicht um das ruckelige Touchwiz, sondern um die schlanke Xperia UI, welche auch mit weniger Leistung hervorragend zurecht kommt.(;

Ansonsten sind die BQ Geräte interessant oder eben wie @JustDroidIt schon gesagt hat, ältere Flagschiffe wie ein HTC One M8, Xperia z3/z5 oder eben das hochgelobte Galaxy s6.

xperialover123 schrieb:
Habt ihr denn ein X schon getestet? Warscheinlich lauft ihr alle mit einem Samsung s6 rum und feiert es, wenn ihr mit einer Akkuladung über den Tag kommt.. Nur so am Rande dieser absolut sachlichen Diskussion.

Ich empfehle dir das Xperia X auf jedenfall auch, die Leistung ist trotz schwächerem Prozessor hervorragend, es handelt sich ja auch nicht um das ruckelige Touchwiz, sondern um die schlanke Xperia UI, welche auch mit weniger Leistung hervorragend zurecht kommt.(;

Ansonsten sind die BQ Geräte interessant oder eben wie @JustDroidIt schon gesagt hat, ältere Flagschiffe wie ein HTC One M8, Xperia z3/z5 oder eben das hochgelobte Galaxy s6.

Merkste selbst woll :lol:

Wenn ihr das Xperia X schlecht macht, dann darf man doch wohl auch Schwachstellen von anderen Geräten ansprechen? Man muss schon fair sein.(;

Okay du hast es nicht gemerkt. Du kannst schlecht machen was du willst aber es dann am Ende empfehlen?
Ich glaube hier wurde nicht das Xperia X schlecht gemacht, sondern der Preis und das muss man selbst als xperialover mal einsehen, daß der von Sony zu hoch angesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die Software und dem Akku ist das s6 doch gut? Hab ich gesagt, dass das s6 schlecht ist? Ich wollte nur darbringen, dass man auch mit weniger Leistung ein absolut flüssiges System bekommen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn, eine Ausdrucksweise vielleicht etwas übertrieben war, aber es nervt mich langsam, dass Sony immer auf irgendeine Weise schlecht geredet wird, egal ob es um den Preis, Snapdragon 810 oder die Kamera geht. Aber falls es euch damit besser geht: Ich entschuldige mich dafür.

Und ich habe auch nie gesagt, dass das Xperia X vom Preis her okay ist. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es zum Marktstart viel zu hoch angesetzt war. Für derzeit 450€ ist es aber allemal eine Empfehlung wert und auch den Preis! Vor allem auch, weil es um die Verarbeitung geht und diese ist beim X nunmal top! Ebenso wie die der anderen Geräte!

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Das ist halt das Problem wo die Geräte mit zu kämpfen haben und in den meisten Fällen werden sie sich auch nicht mehr davon erholen, ein viel zu hoher Preis bei Markteinführung für das gebotene. Das selbe Problem hatte das Moto X 2013 (wurde zum Ladenhüter) oder das Galaxy Alpha (Produktion nach 2 Monaten eingestellt) und ich denke dem Xperia X wird das gleiche Schicksal ereilen. Mann sollte sich vor dem Kauf schon gut überlegen wie lange man so ein Gerät behalten möchte. Wenn man jemand ist der alle halbe Jahr sein Telefon wechselt, für denjenigen ist so ein Xperia X mit hohem Wertverlust verbunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: