Beste Kamera im mittleren Preissegment

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eBay Kleinanzeigen usw.

Von dem Realme Geräten habe ich bisher noch wenig gehört, aber die scheinen wohl groß im Kommen zu sein.

Ich finde ja die xiaomis sehr interessant, nur blicke ich bei den ganzen Modellen nicht durch. Preislich liegen viele ja in einem ähnlichen Rahmen. Note 8, Note 8T, Note 8 Pro oder Mi A3. Welches der Geräte schlägt sich am besten. Gibt es bei den Kameras signifikante Unterschiede?

Habe das Note 8T,das Note 8 Pro und das Mi A3.

Wenn es sehr günstig sein soll,dann ist das Mi A3 eine gute Empfehlung.
Gute Kamera,Akku Laufzeit sehr gut und Android one,nur das Display sollte man sich vorher anschauen ob es einem reicht.
Ich finde es absolut in Ordnung.

Am besten von den genannten ist das Redmi Note 8 Pro,trotz Mediatek Prozessor.
Super Kamera,top Performance vergleichbar mit Snapdragon 800er Geräten und super Akkulaufzeit.

Redmi Note 8T ist auch nicht verkehrt,hat MIUI wie das Redmi Note 8 Pro,das muss man mögen.

Das Moto G8 Power erscheint in Kürze,das wäre auch noch eine Alternative zum Mi a3.
Stock Android plus die Moto Gesten,kommt schon mit Android 10 und hat höhere Auflösung wie das Mi a3,ist aber auch viel größer.
Dafür 5000er Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83
Gut, das Note 8 Pro liegt preislich doch auch nochmal ne Ecke höher. Eher vergleichbar mit dem ganz zu Anfang genannten honor 20.

Das Note 8T und das Mi A3 liegen im Moment zumindest bei Amazon genau gleich auf. Im direkten Vergleich hat für mich doch eigentlich das Note die Nase vorne oder? Leistungsdaten sind gleich, allerdings hat das Note die bessere Displayauflösung und die bessere Ausstattung (Kopfhöreranschluss, NFC). Das Mi punktet in Sachen Betriebssystem. Sind sie Kameras die gleichen oder ist eine deutlich besser?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann vielleicht jemand anderes noch was zu sagen,für mich war Persönlich zwischen dem Mi a3 und dem Note 8T das Mi a3 der Sieger.
Würde sagen Kamera etwas besser,liegt viel besser in der Hand und Display gefiel mir auch etwas besser.
Das Note 8T hat höhere Auflösung,und NFC und es hat echtes Dual Sim,also 2 Sim plus SD.
Note 8T kostet zur Zeit 166 Euro beim Mediamarkt,das Mi a3 164,99 Euro.

Hmm, weiß nicht, bin da immer noch beim Realme 5pro für 171€ (eBay mit Rabattcode).
Hat auch echte Dualsim + SD-Karte und die Kamera ist top.
Auch einen klasse Appcloner etc.

Ich würd mein Realme nie gegen das Mi a3 tauschen, auch wenn das Mi a3 fast meins geworden wäre, fand ich das Realme als die geringfügig bessere Entscheidung, aber halt als die bessere.
Muss man halt wissen was man will und ich kann auf VoLTE, VoWifi und NFC verzichten, das hat für mich keinen Mehrwert, daher hab ich das Realme genommen.

Vergleiche doch auch mal bei Chinahandys.net, da gibt's auch eine Maske wo man 4 Kaufkriterien eingeben kann und dann werden entsprechende Modelle angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die realme Modelle mögen ja ganz nett sein,aber ich würde nie wieder auf voLTE und WiFi Calling verzichten wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Konnte eben für einen Bekannten das Mi a3 mit 128 GB bei Cyberport mit 19 Euro Rabatt Code für 197 Euro bestellen.
Ansonsten wenn 64 GB reichen dann gibt es bei Saturn und Mediamarkt die 64er Variante für 164 Euro und das Redmi Note 8T gerade für 166 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Also WiFi calling ist ja nur vorteilhaft wenn man keinem Empfang am Standort hat, oder gibt's da noch mehr Vorteile?
Die Gesprächsqualität beim Realme im 2G und Netz ist die hervorragend, da kommt so manches teurere Smartphone im LTE nicht ran, also das fehlende VoLTE ist bei den Realme wirklich eher "hätte man gerne, Brauch man aber nicht".

WiFi Calling ist praktisch wenn man an Orte kommt wo der Empfang nicht gut ist.
Ausserdem findet bei voLTE und beim WiFi Calling der Verbindungsaufbau innerhalb einer Sekunde statt,so schnell das man es meist nicht merkt und das ist schon erheblich angenehmer als die gedenk Sekunden wenn es erst ins 3g wechseln muss.
Und Sprach Qualität ist natürlich auch wesentlich besser wie ich finde.