Beste Hardware für ca. 120€

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DrWhodiwho

Neues Mitglied
1
Hi,

ich möchte so wenig wie möglich für ein Smartphone ausgeben, dass ich dann mit Custom-Roms zu einem angenehmen Alltags-Handy "umflashen" kann.
-----------------------------------------
Meine Prioritäten:
-Android
-Guter Prozessor
-Große Custom Rom Community
-LTE (wäre nett)

Unwichtig:
-Kamera
-Sound
-Design
-Gewicht
Danke @halver für diesen Post:
-S3 Mini 99€
ALDI SÜD - SAMSUNG GALAXY SIII mini

-Moto E 2 123€
Motorola Moto E 2. Generation Smartphone 11,4 cm: Amazon.de: Elektronik

-LG Leon LTE 125€
http://www.amazon.de/dp/B00TX5SELK/...7fbb|09/28/2015/23/13/23|258|chip_shopping-21

Habt ihr noch andere "Geheimtipps" für mich? Gerne auch gebraucht, wenn robust...habe leider nicht so viel Geld

Edit:
Hat jemand Erfahrungen hiermit??? Krass
Ulefone Paris 5,0 Zoll IPS Android 5.1 4G Handy MTK6753 Octa-Core 1.3GHz 16GB ROM 2GB RAM 13,0MP - dunkelgrau - ComeBuy.com

Zuletzt bearbeitet:
Das S3 Mini ist laut hier die VE Version ohne CustomRoms, also Finger weg. Und hat das Leon überhaupt CustomRoms? Ich denke nicht...
Moto E hätte zumindest CM Support und auf XDA auch einiges an Roms, wäre also von deiner Liste die beste Wahl. Allerdings Garantieverlust beim flashen.

Ich würde vermutlich nach einem gebrauchten Galaxy S3 i9300 suchen. Hardware ist ok, 16GB Speicher + microSD, Wechselakku, viel Zubehör, große Community und kein Garantieverlust.

• Danke
Reaktionen: DrWhodiwho
Genau sowas meinte ich! Klasse Antwort, Danke! Auf das S3 i9300 wäre ich nie gekommen...

Aber gebraucht für 130€ gibts das dann auch nur in einem akzeptablen Zustand. Hast du vielleicht noch einen Vorschlag für mich?

Das passt schon sehr gut! Mir gefällt, dass es doch einen LED Blitz hat - das Moto E eben nicht...

Aber für das Moto G LTE sind ja nur CM Nightlys draußen.... oder sind die trotzdem stabil?

Also wenn ich mir das hier so anschaue, sollte es kein Problem sein, für um die 100€ ein S3 zu kaufen, dass noch gut in Schuß ist:
I9300, Handy, Smartphone & Telefon gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ersatzakku und Akkudeckel gibt´s für ein paar Euro bei Amazon. D.h. solange das Display ohne Kratzer ist und die Buttons funktionieren, kein Problem. Falls ein Kratzer am Rahmen ist, machste halt ne Hülle drum.

Stark, da sind echt gute Angebote dabei - nochmal Danke. Schau mir das Handy mal genauer an...

Kann dir aus eigener Empfehlung Moto G bzw wenn günstiger auch das E empfehlen.
Wobei das G schon in einigen Aspekten besser ist als das E. ;)

Guck dir mal das xiaomi redmi 2 an es ist extrem gut verarbeitet und die speccs sind auch sehr gut. Out of the box ist es bereits perfekt