Beste Frontkamera?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
Gibt es eine Rangliste von Handys für die besten Selfie-Kameras? Für Rückkameras gibt es ja diese hier rechts: DxOMark Mobile | DxOMark (Browser: Desktop-Version).

Welches Handy ist für Snapchat ideal? Gerne auch im Vergleich mit Apple. Meine Tochter hat das HTC M9, ist aber inzwischen kritisch ggü. HTC-Kameras (das M7 vorher war bzgl. Kamera auch nur mittelprächtig). Beide Kameras (vorne und hinten) sind ihr wichtig. Sie möchte nicht viel einstellen müssen, um gute Ergebnisse zu bekommen. Ich habe ihr das LG G5 empfohlen, denn ich sehe die zusätzliche Ultraweitwinkelkamera als echtes Plus und auch sonst scheint es gut zu sein. Jemand anders hat ihr das OnePlus 3 nahegelegt. Ihr Freundinnen haben zum großen Teil iPhones.
Was empfiehlt ihr?
j.

Das HTC 10 z.B. hat sogar eine Frontkamera mit OIS und auch sonst schneiden die Kameras sehr gut ab...

Xperia X
13 Mpx Frontkamera, im Testvergleich mit das Beste derzeit.
Wunderschönes Design mit Allurückseite.
Gibt es u.a.in der herrlichen Farbe rosa/Gold. Meine 13 jährige Tochter möchte es auch unbedingt haben.
Gute handliche Größe (iPhone 6-Größe)
Klasse Akku.
Hervorragendes Display.
Herausragender Empfang.
Herausragende Audioeigenschaften.
Stereolautsprecher .
Neue Ladetechnik mit der die Ladezyklen und somit die Lebenszeit des Akkus erheblich verlängert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der OIS des HTC 10 ist sehr interessant. Auf Snapchat sieht man sehr viele Wackelvideos mit den Selficams beim Gehen. Erstaunlich, dass die Hersteller die Stabis in den Frontkameras total vernachlässigen (außer beim HTC 10). Frontkameras werden scheinbar kaum getestet.
BTW: Ideal für meine Tochter wären auch mindestens 64 GB intern, sowie mind. 128 GB insgesamt. Sonst hat sie zu schnell Speicherprobleme :).
j.

Hier mal kurz ein paar Daten der Frontkamera des Xperia X:

-Motiverkennung bei schlechtem Licht: ISO 6.400
-Full-HD-Videoaufnahme (1080p)
-SteadyShot mit Intelligent Active Mode – Videostabilisierung

• Danke
Reaktionen: jenss
Ah, elektronischer Stabi ist auch schon gut. Selbst die iPhones haben Wackelvideos mit Frontkamera. Die Hauptkamera ist jedoch nicht soo super, steht da: Sony Xperia X Performance Test: Missverständnis statt Meisterstück | areamobile.de Allerdings schreiben die auch vom Snapdragon 820 und das ist wohl falsch (650er soll es sein).
Gibt es eigentlich Geräte mit 64 GB intern + SD-Card oder 128 GB intern? Mit fallen da nur Galaxy S6 und iPhone ein.
j.

Das Xperia X ist nicht das Xperia X Performance,das X hat den 650 iger und das Performance den 820 iger Prozessor drin.
Habe das X jetzt seit einer Woche und kann sagen das der 650 hervorragende Arbeit leistet. Bei intensiver Nutzung hatte ich in den 8 Tage bisher 6 Microruckler (extra mitgezählt).
Alles in allem eigentlich absolut ausreichend.
Zu der Hauptkamera kann ich nur soviel schreiben das sie absolut Klasse ist.
Die Problematik ist das die meisten Tests sich keine Mühe geben etwas einzustellen.
Z.B. Tageslicht :Automatik + volle Mpx, bei weniger Licht 8 Mpx einstellen und bei Bewegungbilder die Szene "Sport" wählen.
Die Frontkamera ist wirklich beeindruckend,läuft mit Automatik.

• Danke
Reaktionen: jenss
Warum bei weniger Licht weniger MP einstellen? Ok., die 23 MP sind dann eh überflüssig, aber schlechter ist die Qualität mit 23 MP nicht (nur 100%-Ansicht, aber die ist eh nicht wirklich relevant zur Beurteilung).

32 GB interner Speicher sind ja gerade besserer Standard. Dennoch wäre es bei meiner Tochter zu wenig. WhatsApp ist riesig bei ihr und wir müssen da schon immer Bilder rausschmeißen. 64 GB intern wäre besser.
j.

jenss schrieb:
Gibt es eigentlich Geräte mit 64 GB intern + SD-Card oder 128 GB intern? Mit fallen da nur Galaxy S6 und iPhone ein.
j.
Das ist tatsächlich eher selten, vom HTC 10 gibts auch eine 64GB Version soweit ich weiss. Sonst meine Empfehlung; mal das neue ZTE Axon 7 anschauen! 64GB intern + max. 128GB MicroSD.

Beim X sind es 32 GB Gerätespeicher plus bis 200 GB über Sd Karte

64 GB beim HTC 10 finde interessant, das wusste ich noch nicht. Sie mag HTC eigentlich, aber ich habe die Befürchtung, ihr Speicher beim M9 ist nicht ok. (Sense Abstürze). Schon ihr M7 hatte einen Speicherschaden. Ich habe gerade alles zurückgesetzt. Ich bin gespannt, ob es jetzt klappt.
j.