Besseres Handy als LG 4x HD(p880) gesucht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Nach knapp 1 Jahr voller Qualen mit meinem 4x HD sehne ich mich einfach nur noch nach einem sorglosen guten Smartphone.

Das Smartphone sollte nicht weit mehr als 300€ kosten. Das Nexus 5 wäre etwa meine Schmerzgrenze mit seinen 320€ für die 16Gb Variante.

Das Smartphone wird den ganzen Tag über genutzt und ist permanent im WLAN oder im Mobilnetz. Typische Aufgaben wären beispielsweise WhatsApp, Facebook, Messenger, SMS, Tapatalk, etc.

Was das Smartphone haben sollte:
  • Eine funktionierende, nicht-laggende(!) Stock ROM Android 4.x
  • Lange Akkulaufzeit(sollte den Tag bei genannter Nutzung problemlos überstehen)
  • 4,7 - 5,4 Zoll Display, Optimal wären so etwa 5 Zoll
  • Pixeldichte > 300dpi
  • min. 32Gb Speicher oder erweiterbar
  • WLAN 5Ghz
Optional noch:
  • AMOLED Display
  • LTE
  • Wassefestigkeit
Beide Listen sind nach meinen persönlichen Prioritäten geordnet.

Handys die ich in Betracht gezogen habe: Moto X, Nexus 5 und das Galaxy S3

Ich hoffe auf gute Tipps :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen
Nightmares

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5. Ist das aktuellste der 3 Smartphones

Wie wäre es mit einem OnePlus One? Mehr Smartphone geht nicht unter 300€. Ansonsten würde ich dir zu einem LG G2 raten. Beim N5 wär mir der Akku zu schwach.

Auf das Oneplus One habe ich ewig gewartet aber da kommt einfach nichts..
Diese Einladungssystem ist so ziemlich für den Ar*** ;)

Das G2 kostet schon wieder um die 360€ für dir 32Gb Variante und durch mein 4x HD habe ich eine kleine LG-phobie entwickelt(ja ich weiß, dass die auch das Nexus 5 bauen..)
Beim N5 finde ich den Akku auch schwach. Aber immerhin weiß ich dass dort die Stock ROM läuft und zur Not auch massig Custom ROMs zur Verfügung stehen..

Hier verkauft gerade jemand ein OPO im Forum für 305 Euro. Nur als Tipp..VG

Wenn Du Dich mit einem G2 + Custom Rom anfreundet kannst (und Du es evtl. wieder günstiger wird), dann hättest Du ein Nexus 5 mit guter Akkulaufzeit. :)
Allerdings funktioniert dann der IR-Sensor nicht und die Kameraqualität ist auch im Moment nicht ganz perfekt. Ansonsten hättest Du aber ein sehr stabiles System zur Verfügung.
Bei der Stock Rom laggt aber auch nichts.

Ansonsten würde ich das Nexus 5 nehmen. Sicher keine schlechte Wahl.

Mit meinem 4x HD bin ich so ziemlich am Ende mit den Nerven. Es hat mich so viel Zeit und Aufwand gekostet und es geht immer noch nicht richtig bzw. laggt wie Sau...
Da ich momentan auch nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe liegt die obere Schmerzgrenze bei allerhöchstens 330€.

Ich könnte mich auch mit 16Gb zufrieden geben. Man ist dann natürlich leider etwas begrenzt vom Speicher her. Da ist z.B. das Z1 schon schöner, voralldingen da ich für das 4x HD momentan eine 64Gb Karte habe.

Mit Xiomi und Huawei habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht und kenne niemanden der ein solches Handy hätte um es mir einmal anzuschauen bzw. ordentlich testen zu können.
Auch in Köln finde ich weder im Saturn noch im MM Handys der Anbieter zum testen.

Auch weiß ich nicht wie es dort mit Custom ROMs aussieht.
Ich bin generell der Typ der nach einiger Zeit selbst ohne Probleme bei Stock eine aktuellere/bessere ROM haben möchte falls Stock nicht mehr mit Updates versorgt wird.
Wenn ihr der Meinung seit dass das Xiaomi und das Huawei genau so gut sind wie die Handys der namenhaften Anbieter dann überzeugt mich :thumbsup:

Bei den großen namenhaften Anbietern wie LG, Samsung etc. kann ich mir dabei eig. immer einer großen Community sicher sein, welche auch häufig viele/gute ROMs zur Verfügung stellt.

Eine andere Überlegung war mir einen Vertrag zu holen(habe momentan Aldi Talk) und dort dann ein Handy für 0/1€ zu holen. Das ganze wird mir dann leider monatlich etwas zu teuer wenn ich meine 500Mb Internet + Wunschhandy in der hier genannten Größe holen will.

Bisher sind die einzigen Handys die in meiner engeren Auswahl stehen das Moto X, das G2 und das Oneplus One(falls sich hier irgendeine Gelegenheit ergeben sollte an eine Einladung zu kommen).

Ich hatte mal irgendwo eine gute Seite gefunden zum Vergleichen zweier Handys. Dort wurde oben übersichtlich gezeigt was das eine Handy dem anderen vorraus hat und darunter die detaillierten Spezifikationen. Nur leider finde ich diese Seite nicht mehr..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Grade das hier bei Amazon gesehen:
ONEPLUS ONE Smartphone 4G LTE 3GB RAM 2,5 GHz Snapdragon 801 5,5 Zoll Gorilla Glass FHD - Versand aus Deutschland (64GB ROM, Weiß)

Damit leider auch raus, es sei denn von euch schickt mir jemand eine Einladung :drool:

Zu Xiaomi und Huawei: Das sind beides ebenfalls namenhafte Hersteller. In China ist Xiaomi mit den Mi-Geräten unter den Herstellern, welche am meisten verkaufen.
Custom-Roms gibt es bei beiden allerdings deutlich weniger als beim G2 oder Nexus 5. Beim Huawei sollte es auf jeden Fall welche geben, aber die laufen meistens nicht wirklich rund, da die Community deutlich kleiner als bei anderen Herstellern ist.
Das Nexus 5 ist bei Dir rausgefallen? Dann OnePlus One oder G2, wobei ich das G2 wegen der geringeren Größe und der spitzen Akkulaufzeit dem OPO vorziehen würde.

Meinst Du Versus. Compare mobile phones, cameras, tablets, cities, camcorders, e-readers, MP3 players, headphones, mobile phone headsets, monitors, projectors, PC and gaming headsets, combo washer dryers, scanners, speakers, televisions, tumble dryers, voice r Da stimmen aber die technischen Daten oft nicht. Hilft eigentlich nur für einen Größenvergleich weiter.

Nur die 32Gb Variante fällt wegen des zu hohen Preises weg. Das Gleiche beim G2.
Und das Oneplus One kostet 400 bzw 450€ deshlab nur wenn du mir eine Enladung schickst :tongue:

Nimm einfach das Xperia Z1, da hast du solide Hardware (Snapdragon 800, 3000mAh Akku, LTE, Staub/Wasserschutz), kannst deine microSD weiter verwenden, hast viele Roms zur Auswahl und bist preislich unter 330€.

Wo findest du das Z1 für unter 330€?