Bessere Alternative zum S20 Ultra MIT Micro-SD und IP68?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hoschiming

Neues Mitglied
7
Hallo,

welche Smartphones kommen da bitte infrage?

Danke.

Gruß

Sony Xperia 5 IV wäre eine Alternative

• Danke
Reaktionen: hoschiming
Du meinst von wegen Cloud und so?

Tja, das ging bei mir mal hächtig in die Mose! Daher speichere ich alle Bilder, Videos, Dokumente, Downloads ... auf der Speicherkarte.

Für mich eher ein Unding, dass das z. B. bei einem der größten Player, wie Samsung, seit xem S21 kein Standard mehr ist.

• Danke
Reaktionen: asenkha
Wie kann eine Server-Speicherung ein Problem sein? Speicherkarten können übrigens auch zum Problem werden, weil eben auch kaputtbar.
Am Ende isses aber irrelevant, was Du gern hättest... oder ich oder irgendwer... wenn die Industrie das nicht abdeckt.

Flagschiffe sind für Leute, die üblicherweise viel Geld über den Tisch schieben. Und da wollen die Hersteller inzwischen offenbar (fast) alle nochmal die Hand für mehr Speicher aufhalten. Ist zumindest meine Vermutung. Aber selbst die ist egal.
SD Karten in der Mittelklasse sind noch einigermassen häufig zu finden. In der Oberklasse bzw. unter Flagschiffen so gut wie gar nicht mehr. So ist die Realität.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
IP68 und SD Karte -> Samsung Galaxy A53 5G, A52s 5G, S20 FE 5G. Ansonsten gibt's da nicht mehr viel, vor allem im Flaggschiffbereich. Besser als das S20 sind sie natürlich nicht. Booth hat ansonsten alles wichtige zum Thema SD Karte gesagt

• Danke
Würde auch IP67 reichern? Das könnte die Auswahl vergrößern.

• Danke
Würde reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gibt auch keins! ;-)

Dann müssen wohl oder übel die Kriterien angepasst werden.

Evtl nimmst du ein günstigeres Handy als Übergang, wenn es dein Wunschgerät sowieso nicht gibt.

Speicherkarten sind wesentlich unsicherer als Cloud Speicher, mir sind schon einige abgeraucht.
Offline Backup sollte man natürlich haben, aber dafür kauft man dann Geräte mit ausreichend Speicher. Für externe Backups gibt`s kleine und sehr schnelle SSD`s, die sich problemlos ans Telefon anschließen lassen.
Ich nutze die SanDisk Extreme Portables, die kaum größer als eine Kreditkarte sind. Allerdings habe ich auch noch nie erlebt das eine Cloud Lösung versagt hat. Höre ich zum ersten Mal.
Von SD Karten würde ich mich wirklich verabschieden, die wird es bald gar nicht mehr geben. Man nehme das S22/23 Ultra, schaue was dort alles verbaut ist, plus großem Akku.
Irgendwann ist dann auch kein Platz mehr und wenn sie es dicker machen, meckern die Leute auch rum. Viel zu groß und das Gewicht erst...mancher scheint ja schon bei 220 Gramm eine absolute Krise zu bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Dann müssen wohl oder übel die Kriterien angepasst werden.

Muss er gar nicht, sondern sich bloß gedanklich von Speicherkarten verabschieden. Drumherum gibt`s so viele externe Lösungen. Die auch noch da sind, wenn das Telefon zerstört wird oder verloren geht. Im Gegensatz zur Speicherkarte übrigens. Ich sehe hier kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
diesen sd card einsparen blödsinn versteh ich auch überhaupt nicht.. so ne 0.1g sd bei 5mm größe?, die in der schnittstelle für sim sowieso dabei ist, muss wegen gewicht oder speed eingespart werden? was müssen dann sims für schnittstellenspeed und kapazitäten rauben?
sowas gehört immer essentiell, wie cam oder akku einfach zu smartphones dazu.. und ne 20gb cloud für 20€ monatlich, in zeiten bei 16tb speichern, is doch so absolut nutzlos und verwerflich..
will mal sehen wie leute schreien, wenn cam oder akku wegfällt, weils zu viel platz und gewicht wegnimmt? die dann für 20€ pro 1000mah oder 20€ pro mega pixel dazugebucht werden müssen.. sowas is einfach nur rückschrittlicher marketing suizid, für den mir absolut kein nachvollziehbarer grund einfällt.. wenn die industrie damit mal nicht ganz böse aufschlägt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wipe1948, DanX und 4auge
IMHO gibt es keine bessere Alternative MIT SD! OHNE SD dann S21U! ;-)

• Danke