Besser als Google Pixel bis 400€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basian mile

basian mile

Dauer-User
464
Moin zusammen.

Gibt es irgendwelche Tipps ob ich für bis 400€, neu oder gebraucht, was besseres finde als ein Google Pixel mit 32gb?

Es sollte nicht größer als das OnePlus one sein.

LG G6,

Ob’s besser ist?

Xperia XZ oder vielleicht auch XZs

-zusätzlich Wasserdicht
-hinten kein Glas
-sehr flüssig laufend
-sehr guten Updates
-Qnovo Ladetechnik mit welchem der Akku eine deutlich längere Lebensdauer hat
-Stereolautsprecher
-SD Card

basian mile schrieb:
was besseres finde
Die wichtigeste Frage ist doch: Für was? Nur beim Pixel wirst du lange Updates bekommen, da kann keine aufgezählte Alternative anstinken. Ist es für dich wichtig? Nimm das Pixel, wenn nicht, musst du auch nicht die Nacheile in Kauf nehmen

Beim Update könnte noch Xiaomi mithalten aber nicht in dem Tempo.

So schnell ist nur Google selber.
Frage ist in welchem Punkt muss es besser sein ?
den in allem wirst du es nur schwer wegputzen für 400 euro.

Was auch noch interessant wäre ist die Frage ob Du in der Lage bist ein Lineage zu flashen. Dann relativieren sich einige Vorteile des Pixels gegenüber den anderen Modellen wieder, zumindest was den Lanzeitsupport betrifft.

Naja das kann man so aber nicht bemessen bei 98% der hersteller ist Customrom Garantie verlust

wen dann sollte man schon Hersteller vs Hersteller und nicht Hersteller vs Moding vergleichen.

Na ja, aber Garantie verlierst du eh recht schnell. 2 Jahre Gewährleistung. Danach kannst auch ein Lineage flashen.

Ich würde die Frage an den Threadersteller als Kompromiss eher umformulieren in: "Wie wichtig ist es neue Androidversionen zeitnah zu bekommen?"

Sicherheitspatches kommen, in den 2 Jahren die die Gewährleistung hält, ja mittlerweile öfter als früher bei den meisten Herstellern.
Und da alle bisher genannten Geräte von Lineage supportet werden wäre es für mich ein Argument das es das gibt.

Dann könnte ich mich bei der Auswahl auf reine Hardwarevergleiche beschränken. Kameraqualität etc.

das stimmt bis auf ein paar hersteller ist es besser geworden.

Auch wen wir noch lange nicht so weit sind wie es sein Müsste.
Naja so lange gekauft wird machen die Hersteller weiter xD.

Ich hätte auch was deutlicher sein können. Sorry.

Ich hatte immer Geräte mit "Stock Android" oder nur leicht veränderte.
Momentan läuft das OnePlus One super mit LineageOS von Sultan.

Ich möchte wahrscheinlich nur mal wieder was neues. Früher habe ich noch viel mit Android gebastelt. Paar Jahre her.
Das One hat mich in den letzten Jahren einfach perfekt zufrieden gestellt. Eines der besten Smartphones EVER imo

Die Kamera im Pixel soll großartig sein. Das System genau mein Ding. Akku tuts wohl.

OnePlus 5 gefällt mir wohl auch.
Moto2 Play auch nice aber am Ende nutze ich das Feature nicht.

Ich habe das Gefühl das es am Ende das 5 oder Pixel für mich wird.

Hoffe nur das mir der halbe "Zoll am Display nicht fehlt. Das XL ist schon paar Taler teuer. Auch gebraucht.