Beratungshilfe neues Handy

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nun doch das S23 mit 256gb storniert....
Warte jetzt mal auf die Rücksendung des 128ers.
Bin glaube geheilt von Samsung.

Wie ist das Xiaomi 13?

Ich hatte das 13er und es ist ein echt tolles Smartphone.. mittlerweile habe ich aber wieder das 12er hier.. es ist in der Hand einfach nochmal kompakter und die Matte Rückseite gefällt mir auch besser.

Technisch muss man nach den Unterschieden genau Suchen.. das 13 Display ist auf dem Papier etwas Heller aber im Alltag sind sich 12 und 13er da ähnlich.

Kamera ist mal das eine und mal das andere besser.. ohne direkten Vergleich sind beide Topp.

Akku und Leistung auch sehr ähnlich.

Einzig die Lautsprecher, finde ich beim 12 WESENTLICH Besser als beim 13er.

Updates sollen auch beim 12er, Mindestens bis Android 15 und Sicherheitsupdates bis Mindestens 2026 kommen.

Bei den Aktuellen Preisen, würde ich mich klar für das 12 entscheiden.. schon weil es viel angenehmer in der Hand liegt und eben wesentlich günstiger zu haben ist

• Danke
Reaktionen: carisma2001
@SvenAusPirna, genau welches Xiaomi 12er hast du da verglichen (und jetzt wieder in deinem Besitz)?

Die Rede ist doch von Xiaomi 13 und Xiaomi 12 ohne irgendwelche Zusätze. Was fehlt dir noch an Informationen. Da gibt es nur eins 🙄

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@SvenAusPirna wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das Xiaomi 12 kameraseitig keine Tele, sondern eine Tele-Makro-Kamera. Das wäre im Vergleich zum Xiaomi 13 ein "downer", das ja eine 3.2x Telekamera hat.

• Danke
@Yomogi wie schon erwähnt wurde, jeweils die Normalen Versionen vom 12er und 13er.
Das 12er hab ich aber Aktuell auch noch als Pro Version hier.

@Fembre genau.. da Unterscheiden sich die Kameras.. mit dem 13er holt man Näher ran, dafür kann man mit dem 12er Näher ran 😄

Hat halt beides seine Vor und Nachteile

• Danke
Reaktionen: 502826
SvenAusPirna schrieb:
Hat halt beides seine Vor und Nachteile
Genau. 🙂 Mir ging es nur um die Info bzgl. des ja doch größeren Unterschieds. Da kann @carisma2001 entscheiden, was davon für ihn wichtig(er) ist.

Leider hat das Xiaomi 13 offenbar keinen Autofokus in der Ultraweitwinkel verbaut, so gibts dann keinen dedizierten Makro-Modus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Das Asus Zenfone 10 wäre ja noch eine Option.

Zenfone? Wie sieht es da mit den Updates aus?

Habe jetzt auch mal das Pixel 8 in die engere Aufgenommen.
Notfalls warte ich auf das Galaxy s23FE, in der Hoffnung, daß es bei uns auch den Snapdragon bekommt.

Ich liebe das Xiaomi 13 und spreche dafür eine Empfehlung aus
Hab ebenfalls s23 und Xiaomi 13 da gehabt und das Xiaomi hat es mir deutlich mehr angetan

• Danke
@carisma2001 Ich sehe beim S23 FE keine wirkliche Verbesserung gegenüber dem S23. Die Hauptkamera ist dieselbe wie beim S23. Der Rest der kompletten Hardware ist schlechter. Preislich wird es genauso viel kosten wie aktuell das S23. Das Modell ergibt allgemein null Sinn.

Bei Zenfone gibt es voraussichtlich 2 Jahre Android + 4 Jahre Sicherheitsupdates.

Die meisten Updates gibt es beim Pixel. Bei allen anderen Punkten kann das Pixel nicht ganz mithalten.

• Danke
Also nochmals ein S23 bestellen und das beste hoffen.

Update:
Danke für die Tollen Tipps, ABER:

Habe gestern ein S23 Ultra zum Preis des S23 bekommen, da konnte ich nicht nein sagen 😁 (2 Monate alt, Applejünger, kam mit Android nicht klar🤷🏼‍♂️)

• Danke
Reaktionen: Daichink
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Daichink, SvenAusPirna und eine weitere Person
?

Zuletzt bearbeitet:
..... 😁👍🏻

@prx: Die mit dem Apfel werden bestimmt noch Möglichkeiten finden, neue Erdenbürger bereits pränatal an die Firma zu binden😁🤣😂

🤣

Umgekehrt ist es doch genauso. Viele stoßen nach 2 Wochen den Apfel ab, weil sie sich nicht klar kommen, dass da schon jemand reingebissen hat.