R
Reisender
Ambitioniertes Mitglied
- 27
Servus Forengemeinde,
melde mich als Neuling hier, der momentan noch mehr im Huawei Forum rumgeistert, da ich momentan noch ein Huawei Mediapad X2 mein Eigen nenne. Nun liebe ich dieses Gerät ja eigentlich, aber am vergangenen Wochenende hat es mich auf dem Unheilig-Abschiedskonzert in Köln kameratechnisch wirklich enttäuscht. Zudem wird es mir einfach zu groß, mit Sommerkleidung ist eine sinnvolle Unterbringung in der Hosentasche bei 7" Gerätegröße nicht zu machen.
Nun also der Umstieg auf das Galaxy K-Zoom LTE. Es erfüllt für mich alles, was ich mir (mittlerweile) von so einem Smartphone wünsche. Nun hätte ich gern von euch ein paar Ratschläge/Erfahrungsberichte/Tipps zum täglichen Gebrauch des K-Zoom.
Da kämen Fragen z. B. betreffend:
Hierfür schonmal ein vielmaliges DANKE!
melde mich als Neuling hier, der momentan noch mehr im Huawei Forum rumgeistert, da ich momentan noch ein Huawei Mediapad X2 mein Eigen nenne. Nun liebe ich dieses Gerät ja eigentlich, aber am vergangenen Wochenende hat es mich auf dem Unheilig-Abschiedskonzert in Köln kameratechnisch wirklich enttäuscht. Zudem wird es mir einfach zu groß, mit Sommerkleidung ist eine sinnvolle Unterbringung in der Hosentasche bei 7" Gerätegröße nicht zu machen.
Nun also der Umstieg auf das Galaxy K-Zoom LTE. Es erfüllt für mich alles, was ich mir (mittlerweile) von so einem Smartphone wünsche. Nun hätte ich gern von euch ein paar Ratschläge/Erfahrungsberichte/Tipps zum täglichen Gebrauch des K-Zoom.
Da kämen Fragen z. B. betreffend:
- Empfangsqualität (kriegt man das LTE auch, außer man steht direkt unter dem Funkturm?) (O2-Netz)
- Geschwindigkeit bei "normalen" Android-Anwendungen (keine 3D-Spiele, durchaus aber mal ein Fotobearbeiter)
- Videodreh (ich hatte was von FullHD-60fps gelesen, kann's das?)
- RAW-Fotografie (gern auch per Drittanbieter-App, habe 2 kostenpflichtige gekauft)
- Lautstärke und Zusammenarbeit mit Bluetooth-Kopfhörern
- WLAN-Funktion (stabil?)
- Root- oder Custom-ROM's (bei Samsung ja SEHR viel einfacher als bei Huawei), in diesem Zusammenhang auch Android 5.0
- Speicherkarten max. Kompatibilität (tatsächliche, nicht Herstellerangabe)
- Schrittzähler (eingebaut oder per Drittanbieterapp) möglich?
- GPS-Qualität (Geschwindigkeit des Sync, Genauigkeit)
- Brauchbarkeit des Display's bei Tageslicht
- und schließlich:
Akkulaufzeit bei halbwegs normaler Tagesnutzung (also keine 200 GB Downloads, aber durchaus "häufigeres" aus der Tasche ziehen zwecks Whatsapp)
Hierfür schonmal ein vielmaliges DANKE!