Beratung Pixel vs Galaxy, 1300€

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ragnarson Ja machen wenige, die objektive mit Verstand beurteilen.

Was ist dein Beitrag? Nichts... Da kann man sich auch raushalten!

• Danke
Reaktionen: Strawb3rry
@Tetanus wenigstens erzähle ich keinen halbgaren Bullshit. Davor halte ich meinen Mund. Aber den Leuten so einen Käse zu erzählen. Lass mich raten, Xiaomi Nutzer? Apple Fanboy? Samsung Jünger? Pixels mögen ihre Nachteile haben, und die kann man sicherlich auch sachlich vortragen. Aber nichts von deinen Aussagen lässt sich auf die Masse belegen.

@Strawb3rry lass ich über diese Aussagen von den Pixel Phones nicht verunsichern. Die werden weder heiß, noch Beulen sie deine Tasche weiter aus, als andere Modell usw. Im Alltag laufen die völlig unauffällig und wenn du Angst wegen der Größe hast, schau sie dir im Media Markt an. Gerade das 9er oder 9 Pro ist wirklich handlich, falls du auf sowas wert legst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze aktuell ein 8a, hatte vorher ein 7a und mir sind die Geräte noch nie abgekocht. Nicht Mal beim Einrichten

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, wolder, cookiem0nster und eine weitere Person
@Ragnarson von wo hast abgeschrieben diese leier... Pixel marketing seite.... Welche leute alles ein Smartphone besitzen dürfen 😂

• Danke
Wenn man bei den Pixels Nachteile aufzählen will, dann sind das definitiv der Speicher und die Ladegeschwindigkeit. Die sind wirklich nicht mehr Up to Date und die Ladedauer nervt mich auch ein wenig. Die Software ist halt Stock. Im Vergleich zu Samsung fehlen halt viele Individualisierungsfunktionen. Ich persönlich liebe das aber am Pixel, die Software ist halt schlicht gehalten.

@Tetanus wer Sätze schreibt wie "Pixels sind 0 Euro wert" hat sich generell schon deklassiert. Da weiß man gleich, wo man dran ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, wolder, Strawb3rry und eine weitere Person
Ich benutze mein Pixel 8 Pro und S24 Ultra im Alltag gleichzeitig. Natürlich ist das Laden beim Pixel unangenehm lahm.
Den schwächeren Prozessor merkt man nur als Zocker, bei Appwechsel oder GUI Animationen habe ich nichts Auffälliges bemerkt. Heiss wird das Ding bei den Alltagsdingen auch nicht.
Pluspunkt beim Pixel ist die stets rauscharme Kamera - was man bei Samsung nicht sagen kann.
Letztlich sind aber fast 1100 Euro für das P9Pro und einen Prozessor, der bei Samsung eher vom Tisch gefallen ist, schon heftig.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Strawb3rry
Total schwierig irgendwie. Die Galaxy fühlen sich nach der sicheren Entscheidung an, aber vom Gefühl wäre ich halt beim Pixel.

Ich werde wohl erstmal das Release der S25 abwarten und das Pixel 9 Forum weiter beobachten.

Vielleicht kann ich auch nochmal bei Mediamarkt ein Pixel testen.

Vielen Lieben Dank nochmal für die Hilfe:)

Über weitere Anregungen freue ich mich natürlich.

• Danke
Reaktionen: ultra50
@Tetanus was für eine völlig an der Realität vorbei gehende, schwachsinnige Aussage soll das denn sein?!

@Tetanus glaub es, auch bei mir ist es Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Strawb3rry
Interessant, dass es auch im HighEnd Bereich (aktuell) keine optimale Lösung zu geben scheint :1f607:

• Danke
@pegasus-a Es kann keine optimale Lösung geben, da jeder Mensch einen anderen Geschmack, Anspruch etc. hat. Jeder Mensch ist nun mal anders, jedes Smartphone ist anders und jedes hat seine stärken und seine schwächen. Jeder kann das nur ganz für sich selbst individuell entscheiden.
Was für den einen der Heilige Smartphone Gral ist, ist für den anderen die Niete an der Losbude und umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
@Tetanus Es ist mir völlig egal ob du das glaubst oder nicht. Ich habe absolut keine Hänger oder Ruckler auf dem Pixel 9 pro.

@Strawb3rry

Warum mal nicht ein Honor Magic 6 Pro ausprobieren? Gerade im Abverkauf, direkt bei Honor für 799,-
Wenn ich mich entscheiden müsste, Pixel oder Samsung, würde ich Pixel nehmen.
Aber mir sagt mein siebter Smartphonesinn, dass du nur mit Samsung glücklich wirst.
Du brauchst nur noch eine Bestätigung hier im Forum. :1f606:

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Es ist das Pixel 9 Pro XL geworden. Bin auch sehr zufrieden. Vielen Dank für eure Hilfe!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: TNF Apex, Exilbonner und ultra50