Beratung Handy mit guter Nachrichtensignalisierung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Real me X2 pro gegen ein anderes Handy zu ersetzen. Obwohl das ein gutes Handy ist, stört mich vor allem die Benachrichtigung. Die eingebaute Signalisierung mittels von Farbe ist extrem kurz, die Nachrichten Symbole auf dem Homescreen im Falle einer Benachrichtigung extrem klein. Ich bin hörbehindert und da es kaum noch Handys gibt die eine Signalleuchte haben, hab ich versucht mit Apps wie Always on Edge oder Always on Amoled auszugleichen. Bei der Einrichtung der Apps funktioniert die Signalisierung, nach einem neustart nicht mehr. Alterntiven mit einem Tracker am Handgelenk waren auch nicht optimal (mal gehts, mal gehts nicht) und gehen in den Akkuverbrauch.

Nun wäre meine Frage, welches günstige Handy bis 300 Euro wäre eine gute Alternative zum Realme, besitzt eine gute Akkulaufzeit und hat eine venüftige Signalisierung oder funktioniert mit den oben genannten Apps. VoWlan und gute Vibration wäre ebenfalls gut.

ich freue mich auf Rückmeldungen von Euch.

Danke werde es mir Mal ansehen. 😁 Ist der Snapdragon 765 langsamer als meiner von Realme ?🤔

Ich hatte vor dem Mi10T lite mit dem 750G einen 845-er. Ich habe schon einen deutlichen Unterschied gemerkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Realme hat ja meines Wissens einen 855 ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der 7-er ist jetzt nicht sooo lahm. Das bitte nicht denken. Im Alltag bei Standard-Anwendungen wie Telefonieren, Nachrichten und Internet gibt es keinen signifikanten Unterschied. Ich habe mich daran gewöhnt. Aber mit dem 8-er ging es halt alles noch einen Ticken flinker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73
flori73 schrieb:
Sind für dich solche Themen wie ASHA (also BT-Hörgeräte) unch interessant? Vllt. ja ein Feature?

• Danke
Reaktionen: flori73 und Wattsolls
Es kommt nicht unbedingt auf den Prozessor an, sondern auf die Benutzeroberfläche, da ist die Realme ui extrem gut.
Mein Realme 7pro mit ansich langsamen SD720G hat immer noch eine blitzschnelle Oberfläche und ist kein Vergleich zu den Microrucklern des MIUI trotz SD888 oder SD870

• Danke
Reaktionen: flori73
Melkor schrieb:
Sind für dich solche Themen wie ASHA (also BT-Hörgeräte) unch interessant? Vllt. ja ein Feature?
Momentan nicht aber wenn neue Geräte auf meine Lauscher kommen, dann ja, wegen aktuellen Stand der Technik.

flori73 schrieb:
Alterntiven mit einem Tracker am Handgelenk waren auch nicht optimal (mal gehts, mal gehts nicht) und gehen in den Akkuverbrauch.
Ich hab mit der Fitbit Charge 3 und dem Realme 7pro überhaupt kein Problem mit den Benachrichtigung am Arm, verpasse durch das deutlich spürbare rütteln nie eine Nachricht, und man kann mit der Fitbit sogar antworten, geht je nach Wand bis zu 300m vom Gerät entfernt problemlos. Realme hat eine sehr gute starke stabile BT Verbindung.

Ich habe die Versa 2 , aus irgendwelchen Gründen geht's mal und dann wiederum nicht. App mehrfach deinstalliert, Handy mehrfach neu gestartet. Alles neu verbunden und hab Updates der App und der Versa Firmware auf aktuellen Stand.

Wenn noch mehr BT Verbindungen im Smartphone gespeichert, diese löschen, wenn nicht mehr benötigt, dann sollte es mit der versa 2 auch wieder gehen

flori73 schrieb:
Alterntiven mit einem Tracker am Handgelenk waren auch nicht optimal (mal gehts, mal gehts nicht) und gehen in den Akkuverbrauch.

Ich wollte nur kurz anmerken, dass diese Kombination bei mir bestens funktioniert (Huawei P20 mit Xiaomi Mi Band 4). Die Verbindung ist stabil und reisst über Wochen nicht ab und stellt sich nach Flugmodus u.ä. selbst wieder her. Erhöten Akku-Verbrauch bemerke ich nicht, auch wenn EMUI meckert dass Mi Fit eine App mit erhötem Stromverbrauch wäre (und zumindest auf dem P20 reicht es auch, die App von den Stromsparmassnahmen auszunehmen, so dass sie nicht beendet wird). Ich kann das Handy im Haus liegen lassen, und es vibriert trotzdem...

Und so ein Band ist bei mir auch die einzige Möglichkeit, dass ich Nachrichten/Anrufe nicht verpasse...

Die billigen Bänder kosten doch nur 20-30€, vielleicht einfach mal ein anderes ausprobieren?