Beratung gesucht - Vertragsverlängerung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
f3hl0r

f3hl0r

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich bin langer htc-Nutzer und bin Ende des Monats mit einer Vertragsverlängerung dran (momentan benutze ich das Sensation XE mit cm11@4.4.2).

Nun steh ich vor einer schwierigen Entscheidung, folgende Optionen sind für mich denkbar:
-HTC One (neuwertig) für 1€, original für 100€
-Galaxy S4 (neuwertig, ohne lte+) für 79€, original für 250€ (inkl. lte+)
-Xperia Z (neuwertig) für 1€, original für 100€

Wichtig ist mir ein guter Display und guter rom-Support (!), ich bin kein Nutzer, der anspruchsvolle Spiele braucht, aber ich stehe auf technische Spielereien (z.B. interessieren mich einige Funktionen des S4 wie Gestensteuerung, Dual-Shots etc.).

Was mich übrigens auch verwirrt: Für 250€ könnte ich das S5 vorbestellen. Allerdings ist mir das eigentlich zu viel, wäre aber mit Magengrummeln auch noch denkbar.

Daher meine Frage an Euch: Wozu würdet ihr mir raten? Die "neuwertigen" Geräte sind einigermaßen günstig, aber eben nicht fabrikneu (laut t-mobile aber durch die Werkstatt geprüft und mit 12 Monaten Garantie versehen). Daher tendiere ich momentan zum S4 für 80 Öcken, frag mich aber schon, ob ich dann nicht gleich das S5 bestellen und dafür mal weniger Kohle in Bars und ähnlichen Lokalitäten ausgeben sollte.

Danke und Gruß,
f3hl0r

E: die lte-Funktion ist für mich übrigens nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ja, das S4 bietet so einige technische Spielereien, auch eine lustige Sprachsteuerung. Deshalb kann ich das auf jedenfall empfehlen. Nur wenn du NOCH MEHR technische Spielereien möchtest kannst du auf das S5 warten. Die beiden Geräte sind aber relativ identisch, schwer zu sagen ob sich das geld und warten lohnt...

Das Display ist beim S4, meiner meinung nach sehr scharf, hat full HD, ich genieße es immerwieder!

Neuwerige Geräte vom Händer sind einwandfrei, da kannst du ruhig zuschlagen :)

In deine Entscheidungsfindung solltest du wechselbaren Speicher und Akku mit einbringen, was das S4 hat, bei den anderen glaube ich nicht...müßte ich mal checken...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist natürlich beides wichtig, habe ich in meinem Post vergessen.
Das HTC one hat keine Speichererweiterung, das S4 und das Z schon.
Akkuwechsel bei one nur recht schwer, beim S4 scheinbar einfacher, aber auch mit Werkzeug, beim Z widersprüchliche Ergebnisse. Allerdings ist die Speichererweiterung wichtiger für mich.

beim S4 scheinbar einfacher, aber auch mit Werkzeug,
Nein, beim S4 nimmt man einfach den Rückdekel ab und tauscht den Akku (und Speicher).

was hälst du denn vom LG G2?

Klang auch recht gut, aber das hat keinen externen Speicher und wird von t-mobile nur in der 16gb Variante geführt.

Das stimmt hat aber einen super Akku :)
besser als von meinem Note 3 :