Beratung für neues Smartphone

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Acid-Controlled

Acid-Controlled

Neues Mitglied
8
Ahoi Androiden, ich bin langsam auf der Suche nach einem neuen Smartphone und dachte das wird einfach aber nix da...

Also aktuell habe ich noch mein Samsung Galaxy S7.
Jetzt will ich aber nicht so viel Geld für ein nagelneues Flaggschiff ausgeben und habe in Richtung Mittelklasse geschaut.
Das Problem ist das die von den Werten immernoch nicht an mein fast 4 Jahre altes Handy rankommen.
Die CPU-Leistung reicht mir bei allen aktuellen Modellen aus da ich so gut wie nie Spiele oder groß Videos bearbeite.

Was mir wichtig ist:
- Android OS
- 3,5 mm Klinkenanschluss (sehr wichtig)
- gute Kamera (es sollte nicht viel schlechter sein als das S7 sein mit dem IMX260 Sensor: 1.40 μm / 7.06 mm)
- wünschenswert wäre eine Displayauflösung annähernd wie S7
- Preis bis max 350 € (ist das überhaupt machbar?)

Was ich nicht brauche:
- Fingerabdrucksensor
- Face unlock
- NFC
Die Sachen sind meistens eh dabei aber für mich unrelevant.

Habt ihr da Vorschläge für mich?

Auf die schnelle in der Preisklasse würde ich das LG G8s ThinQ anbieten bzw in der Preisklasse kaum ein besseres Gesamtpaket zu finden

- 6,21"P-OLED mit FullHD+
- Qualcomm Snapdragon 855
- 6GB RAM / 128GB UFS 2.1 interner Speicher + microSD-Slot (shared, bis 2TB)
- 3550mAh, kabelloses Laden (Qi), Qualcomm Quick Charge 3.0
- Dual-SIM, IP68-zertifiziert, MIL-STD-810G-zertifiziert
- Stereo-Lautsprecher, 3.5mm-Klinke
- Android 9 (Update auf Android 10 für Q3 2020 angekündigt)

LG G8s ThinQ Dual-SIM LMG810EAW mirror black ab € 333,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG G8s ThinQ Smartphone im Test – Innovativ oder altbacken?

Produktvergleich LG G8s ThinQ Dual-SIM LMG810EAW mirror black, Samsung Galaxy S7 G930F 32GB schwarz Geizhals Deutschland

LG G8S ThinQ vs Samsung Galaxy S7 - Visual phone size compare

Eventuell höchstens noch ein Huawei P30

Huawei P30 Dual-SIM schwarz ab € 389,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acid-Controlled
LG G8s ist definitiv ein tolles Gerät - leider mit schlechter Update-Versorgung... wieso LG seit Jahren hier schlammt ist echt nicht zu verstehen.

Eine weitere Alternative, neben den genannten, ist das Pixel 3a - evtl demnächst das Pixel 4a. Das 3a hat eine der besten aktuellen Mittelklasse-Kameras.

• Danke
Reaktionen: Acid-Controlled und IceMan
Danke euch. Ja das LG hatte ich auch schon gesehen aber vom Bauchgefühl her hat mir das nicht zugesagt.
Das Pixel 3a ist da schon eher mein Fall. Schade das es keine Speichererweiterung hat. Meint ihr das es mit dem Prozess bei den nächsten 2 Androidversionen Probleme geben könnte oder sollte das trotzdem gut laufen?