Beratung für günstiges Smartphone mit mindestens 5,5 Zoll Display gesucht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jovili

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich bin etwas verwirrt, habe mich gerade mal umgesehen nach einem neuen Smartphone mit am besten 5,5 Zoll Display und habe mit Überraschung festgestellt das es mittlerweile sehr viele Smartphones schon ab so ca. 60.- euro gibt die ein grosses Display haben, jetzt frage ich mich natürlich taugen die auch was??

Ich habe keine großen Ansprüche aber es sollte flüssiges arbeiten schon möglich sein LTE z.b. ist bei mir kein muß.

als Beispiel will ich mal das
4G LTE Lenovo A816 5,5
in die Runde werfen, was ist von solchen Angeboten zu halten, bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen oder:

4G LTE Lenovo A816 5,5 Handy Android 4Cores Ohne Vertrag 8G Dual SIM Smartphone

welches günstige Smartphone mit großem Display würdet ihr empfehlen??

Würde ich nicht kaufen. Warum?
- Viel zu kleine Auflösung, bei 5,5" ist HD Auflösung schon fast zu wenig. 960x540 ist definitiv grausam bei 5,5".
- 1GB Ram wäre mir zu wenig, 2GB sollten es Minimum sein

Ich würde in die Kategorie ~150€ gehen, da gibt es brauchbare Geräte. Beispiele:
Siswoo C55 Longbow schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Ascend G7 mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Honor 4X schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vorteil: deutsche Geräte, kein Import, 2 Jahre Garantie, guter Service.

Wenn es zwingend unter 100€ sein muss:
Cubot Note S schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Doogee Y100 Plus weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: Elsner und syscrh
@robertnac: kann man das rooten und was heißt ewig?

bei intensiver Nutzung hält der Akku 2 Tage. Root - weiss ich nicht. Du kannst auch Root für Leago Elite 5 beobachten.

super danke für die Tipps, also unter 100.- euro solls schon sein, hat noch wer eine Empfehlung??

siehe mein Beitrag, zwei Geräte unter 100€ mit guter Hardware und laut Tests keine gravierenden Mängel...

also wegen des grösseren Displays tendiere ich zum
Cubot Note S
also mache ich damit nichts falsch, bis das ich halt keine LTE Unterstützung habe??

bzw. intressant wäre für mich noch wann 6 Zoll Geräte die auch was taugen losgehen würden????

Wenn man den paar Reviews glauben darf, ist das Cubot ein klasse Gerät ohne große Schwächen. Es hat nur kein LTE B20 und keine StatusLED.

Mit 6" gibt es weit weniger Auswahl.

vielen Dank, also nach längerem lesen von Berichten usw. denke ich auch das das Cubot von der Preis/Leistung wohl unschlagbar ist, und ist in Weiß sogar für 72.- euro zu bekommen :)

Werde es heute Abend bestellen und testen wie es mir gefälllt.

Das einzige was mich wundert das überall von Full HD Auflösung geredet wird das das wichtig ist, das Cubot hat aber nur die kleine HD Auflösung wenn ich das richtig verstehe, macht das wirklich einen so großen Unterschied bei einem 5,5" Display???

Ja, das macht schon einen Unterschied. Bei FHD siehst du keine Pixel mehr, alles ist schön scharf. Bei HD wirst du Pixel sehen, bzw. etwas "unschärfe" erkennen können. Bei 5" geht HD noch in Ordnung, bei 5,5" fällt es dann doch auf. Kommt halt drauf an, wie "empfindlich" du da bist.

ohhhhh, das is jetzt natürlich wieder blöd :-(( Pixel will ich da nicht unbedingt sehen, also doch nach einem FHD umsehen, gibts da auch so einen Preis/Leistungsknaller wie das Cubot Note S ????

hat wer mit dem DOOGEE X5 Pro Erfahrung, würde die Pro Version um 65…- euro bekommen??

Hi,

So wieder Mal Zeit für ein neues Handy, ihr habt mir ja wirklich sehr gut geholfen in dem Beitrag, habt ihr wieder einen guten Tipp , soll wieder bis 100 Euro kosten, und vom Preis Leistung Verhältnis soviel wie möglich bieten

Hoffe wieder auf eure Tipps
Danke

Leg ein wenig drauf und schau Dich bei Xiaomi um.
Das MI A1 ist derzeit sehr beliebt. Ich habe selbst eines, als Zweitgerät und bin sehr angetan davon. Updates gibt es auch, Dank Android One. Oder das Redmi 5 Plus, mit MIUI, um mal 2 zu nennen.
Mehr bekommt man derzeit nirgends für sein Geld.

Sind auch quasi ständig hier im Marktplatz gebraucht 'verfügbar'. ;) Gerade auch wieder min. ein A1 und ein 5 Plus...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg