Beratung für ein neues Smartphone

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fleischmann2004

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich habe schon ein etwas älters Smartphone Huawei Ascend Mate 7, und möchte mich nach einem Nachfolger umsehen.

Was ist für mich wichtig ?
Display >6 Zoll
Arbeitsspeicher >= 4GB
Speicher >=64 GB
Erweiterung der Speicher auf Micro SD
regelmäßige Sicherheitsupdate vom System und Androidversion
Klinkenstecker 3,5
Das sind so die wichtigsten Punkte die ich brauche

Da ich das Smartphone privat und berufliche nutze ist die Sprachqualität wichitg

Kamera ist mir nicht so wichtig da ich mit dieser nicht fotografiere, sondern sie nur zur Dokumention benutze, ansonsten kommt meine Spiegelreflexkamera zum Einsatz

Ich habe mal grob geschaut, und bin in verschiedenen Preissegmenten unterwegs gewesen.

Meine grobe Auswahl wären

Motorola G8 Plus
OnePlus 7T (leider keine 3,5 Klinke)
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10+

Testberichte sind manchmal unterschiedlich zu den einzelnen Smartphonen. Ich möchte ein Smartphone haben welches ich die nächsten Jahre gut benutzen kann, und nicht das irgendwann Updates usw. ausbleiben. Von Samsung weiß ich durch den Familienkreis das dort häufig Updates kommen, von Motorola und OnePlus weiß ich das nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen.

Danke Thorsten

Fleischmann2004 schrieb:
Meine grobe Auswahl wären
? Da würde ich keins nehmen!

Fleischmann2004 schrieb:
Android One oder Pixel sollte da die erste Wahl sein, das S10 hängt nicht hinterher, aber warum 500+€ ausgeben, für deine Ansprüche?

Motorolas One Vision für 200€ könnte dir eigentlich reichen. Nokias der Mittelklasse auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fleischmann2004
Schau dir noch das Xiaomi Mi 9 lite an.

• Danke
Reaktionen: Fleischmann2004
Melkor schrieb:
Motorolas One Vision für 200€ könnte dir eigentlich reichen.
Genau das suche ich gerade.
Irgendwo tatsächlich gesehen?
Sehe das nur für >250€
Danke

@Fleischmann2004 sorry fürs reinquatschen

• Danke
Reaktionen: Fleischmann2004 und Melkor
Samsung ist gut bei Musik,es hat DOLBY ATMOS verbaut,man kann es über Bluetooth,3.5 Klinke und Lautsprecher nutzen,aber die Camera von Samsung s10 haut mich echt nicht um,beim vergleich beim Youtube verliert es sogar meiner Meinung gegen das ältere s9,weil es übertreibt gerne mal beim Himmel mit einem zu übersättigtem Blau

ich persönlich würde das MI 9 Lite empfehlen,es ist sehr gut in der Sprachqualität wenn man über *#*#86583#*#* VoLTE freischaltet und hat einen super Akku + sehr guten AMOLED Display mit sehr guter Helligkeit und ich meine auch ein besseren Fingerabdrucksensor auf den Display,Musik Qualität ist auch in Ordnung nur die Lautsprecher machen nicht soviel spaß wie beim s10

sogar die Kamera ist für 250euro vollkommen in Ordnung ,siehe hier habe hier paar Bilder hochgeladen im Vergleich zu ein Iphone8 und s9 Plus Zeigt her eure Fotos – Xiaomi Mi9 Lite Forum

Samsung ist für mich nur bei Musik etwas besser und hat den Vorteil das es Wasserdicht ist, aber denke da wird schon nichts passieren bei wenig regen beim mi9 Lite,ansonsten die Musik über Bluetooth und über 3.5 mm Klinke ist der Unterschied jetzt auch nicht so krass,das mi 9 Lite gibt hier noch eine Note 2 mindestens her.

meiner Meinung ist das s10 niemals über 250 euro+ Aufpreis Wert,das mi9Lite reicht vollkommen,es läuft einsichtig flüssig und der rest stimmt sogar das Gewicht mit 179 gram ist nicht zuviel für ein 6,4 Zoll Gerät und es liegt nicht schlecht in der Hand,was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fleischmann2004 und Jorge64
Moin zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Antworten, ich war heute mal los und habe auch die Tage einige Berichte gelesen

Xiaomi Mi 9 lite ja ist ein schönen Gerät, viele tolle Funktion aber leider ist der Speicher nicht erweiterbar.
Motorolas One Vision auch schön, gefiel mir aber irgendwie nicht in der Hand.

Ich weiß das es schwierig und man sich auch mal trauen sollte, aber es manchmal verdammt schwer aus Testberichten, und Forenantworten das richtige rauszufinden.

Eine endgültige Lösung habe ich leider noch nicht.

Natürlich ist der Speicher beim Mi 9 lite erweiterbar, beim 9 / SE / T / Tpro ist er nicht erweiterbar.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Curved10 und Bourbon
@MSSaar Moin das Lite hatte ich mir nicht angesehen

Fleischmann2004 schrieb:
Was ist für mich wichtig ?
Display >6 Zoll
Arbeitsspeicher >= 4GB
Speicher >=64 GB
Erweiterung der Speicher auf Micro SD
Klinkenstecker 3,5
Empfehle Realme 5pro (kommt wie OnePlus von BBK-ELECTRONICS) in der 8/128GB-Version. Meins bekommt jeden Monat ein Systemupdate mit monatsaktuellen Androidsicherheitsspatch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: