Benötige preiswertes Lollipop 5.1-Gerät, das später auch Marshmallow 6.0 kann

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sketho

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ein kurzer Überblick über mich, da meine Anfrage sonst vielleicht nicht verstanden wird: Ich bin freier Journalist und arbeite gerade an einem Ratgeber zu Lollipop 5.1. Ich habe auch in der Vergangenheit Magazine zu Android erstellt, allerdings hatte damals mein gekauftes Kazam mit 4.4 KitKat ausgereicht. Ich benötige das Telefon ausschließlich zum Erkunden der Einstellungen und Apps sowie zum Anfertigen der Screenshots.

In meinem neuen Heft geht es also um 5.1. Da ich das auf mein Kazam nicht aufspielen kann, brauche ich nun dringend ein neues Gerät. Könnt ihr mir auf die schnelle sagen, welches Gerät das günstigste ist, auf dem ich Lollipop 5.1 sofort aufspielen kann? Wenn das Gerät dann natürlich in Zukunft auch noch mit 6.0 arbeiten könnte, wäre das ein Traum. Dann brauche ich mir für die nächsten Monate keine Gedanken machen, was meine Magazine angeht.

Konkrete Fragestellung: Was ist das günstigste Gerät (gebraucht am besten weil noch günstiger), auf das ich Lollipop 5.1 aufspielen kann und das in Zukunft auch mit 6.0 arbeiten kann.

Danke für die schnelle Hilfe.

Motorola Moto G 2

Laut der veröffentlichten Marshmallow Liste von Motorola bekommt das Mote E kein Android 6 !

Deswegen hab ich ja geschrieben "wenn auch nur als CustomRom". Das Moto E hat offiziellen CM Support, CM13 ist also recht wahrscheinlich.

Hab ich wohl übersehen. Ich würde aber nicht auf eine vielleicht erscheinende Custom ROM warten wenn ich für 7.- Euro mehr ein Moto G2 bekomme.

Moto E2 122.-
Moto G2 129.- (LTE, kein Dual Sim)

Ich meine das Moto E1,was keine 100€ kostet.

Achso.....