Benötige kaufberatung ~250€

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

mein huawei P1 kommt langsam aber sicher an seine grenzen. Akku hält nicht mehr lang und vom begrenzten Speicherplatz...
Preislich stelle ich mir etwa 250€ vor.

Auch wenn alle Handy s größer werden sollte es noch in eine Hosentasche passen.

Besten Dank
Andi

Hosentaschentauglich und gute Hardware findest du eigentlich zu dem Preis nur beim Z1 compact.
Kommt natürlich drauf an, was du so damit anstellst.

Ich sag mal das Handy wird normal genutzt. Viel Nachrichten schreiben, surfen etz. Das P1 hat den job bis jetzt auch gut verrichtet. Von der gröse her denke ich maximal 5 Zoll, vorausgesetzt das Handy hat einen schmalen Rahmen.
Von huawei wäre vielleicht das p8 lite oder das p7 interessant. Das P7 scheint besser zu sein aber auch älter.

Gruß Andi

Hm, dann würde ich dir anstandslos das LG G2 empfehlen. Hat zwar 5,2", ist dabei aber nicht größer als andere 5" Geräte.
Top Hardware, Software läuft stabil.
Android 5.0.2 hat es auch bekommen.

Das ZTE hatte ich heute in der Hand und die Software war eine Katastrophe: Nach einigem Rumspielen hat es sich aufgehängt und danach war es auf dem Sperrbildschirm und es ging nichts mehr.

Schonmal das Huawei P8 lite angeschaut?

ja natürlich, es ist ja gerade das neuste auf dem Markt.
Von den Spec wirkt es aber in einigen belangen schlechter als das P7.
Die Standby Zeiten beim Lg G2 sind fast 3mal größer, kann das sein? Immerhin ist das G2 ja von 2013.

Das G2 hat einen 3000 mAh Akku. Der ist schon gut! :thumbup:

Sind die LG Handys auch so wertig wie Huaweis? Oder eher Plastikbomber wie Samsung?
Das G2 ist ja schon länger auf dem Markt, wird es da noch Updates geben?

Reicht der Speicherplatz auf dem Handy, man kann es ja wohl nicht erweitern.

Das G2 fühlt sich auf jedenfall wertiger an, als Samsungs Kunststoff, zumindest meiner Meinung nach. Die Rückseite ist im Carbonlook. Es ist aber nunmal auch Kunststoff und kein Alu oder Glas. Aber auch optisch finde ich es gut gelungen mit dem chromfarbenen, ganz dünnen Zierrahmen. Dazu liegt es echt gut in der Hand...

Mir reicht die 16 GB Variante, maximal sinds 32 GB in der größeren Variante. Ob dir das reicht, kannst nur du entscheiden.

Updates wird es beim G2 sicherlich keine größeren mehr geben, aber die gibt es bei Huawei meist auch nicht.
Dafür gibt es beim G2 diverse Custom ROMs, welche Dir weiterhin eine aktuelle Androidversion liefern.