Benötige dringend Kaufberatung...für mein Kind

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

strong-passion78

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen wie in der Überschrift zu sehen benötige ich dringend einen Rat bzw eine Kaufberatung. Meine Frau und ich suchen ein Preiswertes Samsung Handy für unseren Sohn 10 Jahre alt.....ja wir wissen er ist noch Jung und es gibt viele Gründe die auch dagegen sprechen. Uns ist es wichtig im Notfall das unser Kind sich bei uns melden kann aber noch viel wichtiger ist uns das es uns ermöglicht per diversen verfügbaren Apps per GPS unser Kind zu Orten. (Familionet wäre eines z.B) auch für ne App nehmen wir Ratschläge an. Unser kind ist gut erzogen und hängt nicht an elektronische Spielsachen ständig herum und versteht, akzeptiert auch ein Nein der Eltern. Er ist noch ein Kind was noch draußen im Freien spielt und deshalb ist es uns wichtig wenigstens ein bischen Sicherheit zu haben .Nun gut welches Samsung erscheint euch in der Preisklasse bis Maximum 100 Euro ausreichend Leistung zu Haben und auch nicht zu veraltet zu sein was Android betrifft. GPS Modul sollte doch sehr gut sein. Danke im voraus für alle die helfen wollen.

Danke schön. Schaue gerade nach. Ich schrieb ja klar Samsung aber durch Zufall gerade ein no Name Gerät auf
Notebooks. ...gesehen ein Wiko Lenny da habe ich auch glaube hier im Forum über das gute GPS gelesen. Mhh was denkst du darüber? Samsung ist halt Marke bis jetzt zumindest mein Kopfkino

Wiko Lenny würde ich nicht nehmen, da gibt es bessere Geräte um die 100€ definitiv.

Es sollte 1GB Ram und minimum einen DualCore haben, damit es einigermaßen flott läuft.

Hier mal ein paar Empfehlungen:
Motorola Moto E schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Kamera is Mist und kein Blitz, abgesehen davon top
- kann GPS und GONLASS

HTC Desire 310 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- stärkere CPU (QuadCore), etwas größeres Display, auch kein Blitz
- kann GPS und GONLASS

Ok Danke dann wähle ich nun aus nur deinen genannten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Hab das Motorola E bestellt. Denke es ist mit dem Gorilla Glas recht Robust. Von der Größe her noch akzeptabel weil größer macht sich schlecht, so passt es gut in die innen Tasche vom Schulranzen ggf in die Bauch Gürteltasche. Hoffe das das GPS recht gut ist. Das mit der Kamera wird schon passen denke für ein paar kleine Schnappschüsse beim Spaziergang oder einfach mal Mama und Papa ärgern sollte doch reichen. Als Tarif haben wir von K Classic Mobil den 4,95€ mit 100 MB und 100 Minuten Telefonie Zuhause gibt es WLAN und unterwegs hat er nicht groß zu Surfen. Ok na dann mal sehen wenn es ankommt. Bericht folgt. Danke dir nochmals.

Ganz kurz nochmal.....war gerade mehr oder weniger durch Zufall im Media Markt und habe dort das Galaxy S3 Mini für 99€ gesehen und erstmal mitgenommen da es das letzte war. Der Preis war sehr verlockend ich weiß das die Android Version zwar veraltet ist (na ja veraltet ist immer so eine Sache) aber die größe erschien uns Optimal zu sein. Soll ich es zurückbringen und eher doch das Motorola E nehmen oder habe ich mit dem Galaxy S3 keine fehler begannen. die Daten ansonsten waren ja gut. Danke

Ach ja auf der Verpackung steht Dual Core 1,2Mhz und hat NFC.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das S3Mini zurückbringen.

Das S3 Mini (du hast die Value.Edition also das i8200)hat nen Billigprozzi drin und ist auch sonst technisch keine Besonderheit. Mit dem E fährst du auf alle Fälle besser

Der Akku ist beim S3 Mini halt kleiner, aber ansonsten ist es technisch gleichwertig zum Moto E (1,2GHz DualCore, 1GB Ram, 4" Display). Aus meiner Sicht hat das S3 Mini noch ein paar Vorteile: Autofocus, Blitz, Front-Kamera, mehr interner Speicher und Akku wechselbar. Ich würd das S3 Mini behalten, für 99€ ein Schnäppchen.

Mhhh ok also doch S3 Mini? Hilfe. Mir geht es wirklich nur darum für 99€ einigermaßen was taugliches für ein Kind zu bekommen.

Was soll ich nun tun.

Also taugen sollte beides, da du das S3 Mini jetzt schon hast würde ich es nicht unbedingt zurückbringen

Also steht es jetzt 2 zu 1 für das Mini S3.....Ich habe jetzt nur angst weil Dodger schreibt Billigprozzi. Hoffe es ist besser als z.B das damalige Xperia Mini Pro :)
Nein im ernst es soll ein Handy sein was für ein Kind zu gebrauchen ist es soll natürlich keine Schnecke sein das ich für 99€ kein S5 erhalte war mir auch klar. Also muss ich nicht nochmals losfahren richtig? Ich bin eben kein Handy Profi deshalb bin ich mir so unsicher.

Also nen Tick schneller ist das Moto E schon, aber ausreichen sollte beides.

Also wenn es nur ein minimaler Unterschied ist dann spricht doch einiges mehr für das S3 Mini. OK Ich warte jetzt noch ne halbe Stunde und sehe ob der eine oder andere noch ein Kommentar abgibt. Ich muss sonst los weil um 17 Uhr kommt Sohnemann von der Schule und wartet auf sein Geburtstagsgeschenk. Danke nochmals an alle.

Also beim Antutu Benchmark liegt das S3 Mini VE bei 11800 Punkten und das Moto E bei 12500. Diesen Unterschied wirst du in der Praxis nicht merken. Dafür hat es einen Blitz und Sohnemann hat immer eine Taschenlampe dabei. Und mit 8GB internen Speicher (statt 4GB) hat man auch weniger Probleme. Wie gesagt, ich würde das S3 Mini behalten.

• Danke
Reaktionen: strong-passion78
Das war die Antwort mit der ich leben kann. Ich danke dir unendlich und bin mit all deinen Argumente mehr als zufrieden. Ach ja das mit der Taschenlampe stimmt weil sich Sohnemann schon mal äußerte wenn ich mal ein Handy bekomme will ich auch eine Taschenlampe so wie du Papa. Fazit S3 mini bleibt. Das jellybean nur als Betriebssystem denke ich mal ist relativ Schnuppe.

Beim angesprochenen Nutzungsverhalten reicht JellyBean auf jeden Fall.

Und wenn Sohnemann mal eine Technikaffinität entwickeln sollte und an seinem Telefon "rumschrauben" will, wird er ratzfatz eine aktuelle Android-Version draufhaben ... ;-)

• Danke
Reaktionen: strong-passion78
Hat sich erledigt und ich habe nichts falsch gemacht so wie es bis jetzt aussieht. Einrichtung ging flott mit dem S3 Mini. Bedienung im Menü und allgemeinen sehr flüssig und LAG frei zu 99%. Liegt perfekt in der Kinderhand. Seine ersten Schnappschüsse mit dem Foto sind angemessen und nicht schlecht. Och die Taschenlampe das war das größte für Ihn. Was soll ich sagen Kind glücklich Eltern zufrieden und Beruhigt. Fast vergessen sogar eine mkv Datei läuft HD Film Transformers. Gibt es was schöneres als funkelnde, glasige Kinder Augen.