bekomme Smartphone gestellt, welches dieser 4 sollte ich nehmen?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ineeddollar

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme von der Firma ein Neues Smartphone gestellt, könnte mir jemand sagen, welches ich nehmen sollte?
Ich kann nur zwischen diesen auswählen:

Huawei P40 lite 128GB
Huawei P Smart 2021 128GB
Samsung Galaxy A52 5G 128GB
OnePlus Nord 5G 8 128 GB DS

Hat eines davon ein Killer Feature oder ist irgendwie besonders?
Welches hat die beste Kamera, welches hat die beste Software - ich darf ja kein Custom ROM aufspielen?
 
Huawei muss leider ohne Google Dienste auskommen, wäre das ein "Killer Feature"?

Da du es nicht selbst bezahlen musst, wäre in dem Fall - schnief - das A52 5G die beste Wahl.
 
welche Art von Gapps Alternative haben die? Nachdem die Gapps doch einiges an Akku ziehen, hat das Huawei damit eine längere Grundakkulaufzeit?

Funktionieren dann auch die normalen Apps darauf, wie Teams, Outlook und andere, die Firma hat ja Office 365 und die Accounts werden verknüpft?
 
Huawei muss statt den Google Diensten eigene nutzen, ob diese akkuschonender sind, ist die Frage.

Und welche Apps verfügbar sind, hängt vom Anbieter ab, schau also im Huawei Store, anderen App Anbietern oder Seiten wie z.B. apkmirror.com nach.

Eine gute Quelle ist das Huawei Forum hier, die Besitzer solcher Geräte können genauere Infos liefern.

Oder haben andere Mitarbeiter in der Firma ein Huawei und können dir sagen, was läuft und was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe deswegen mal die IT gefragt...

Warum empfiehlst du du das Samsung und nicht das Oneplus?
 
Das OP ist etwas älter, kürzlich kam das Nord 2 heraus.

Ansonsten habe ich meine Einschätzung genannt, die ich aus dem Lesen anderer Themen der Kaufberatung oder Tests gewonnen habe.
 
Aus dieser Liste kann man eigentlich nur das A52 wählen, die Huawei sind ja ohne Google Dienste für die Mehrheit unbenutzbar und das Nord ist bereits 1 Jahr auf dem Markt und der Nachfolger schon verfügbar.
Das A52 bietet auch ein ganz gutes Kamerasetup für die Preisklasse und ist grundsätzlich ein gutes Gerät fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir drei Meinungen für eine Entscheidung reichen, hier auch mein Votum für das A52: einer der besten Allrounder (nicht nur) von den genannten Geräten.
 
Wenn dann nimm gleich das A52s 5G, das kommt mit dem Snapdragon 778G anstelle des Snapdragon 750G im A52 5G, der eine 35 Prozent höhere Performance bieten soll. Und Samsung liefert beim A52s 5G gleich den 25 Watt Charger mit.

Also, dann nimm das A52s 5G, wenn es schon ein A52 werden soll
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@Aminator Wäre die bessere Wahl ... wenn er freie Auswahl hätte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
645
chk142
C
C
Antworten
31
Aufrufe
1.109
Mikkesh192
M
Bajuware
Antworten
5
Aufrufe
445
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten