Beim S5 bleiben oder zum M8 wechseln?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nominator2204

nominator2204

Dauer-User
131
Ich hab seit gut 2 Monaten das s5. Bin auch eigentlich super zufrieden mit. Aber irgendwie Spiele ich mit dem Gedanken es gegen ein M8 zu tauschen. Was habt ihr für Meinungen dazu? Pro und contra eines Wechsels ? Oder hat einer diesen Schritt hinter sich und kann mir sagen ob er es bereut hat zu wechseln oder glücklich damit ist.

was versprichst du dir davon?

Mein kollege hat das m8 und ich finde die kamera nicht so dolle. absesehen von den 4 megapixeln haben die bilder die draussen aufgenommen wurden einen ziemlichen blaustich. das gerät ist extrem lang mit dem ausschaltknopf oben(bisschen unsinnig). specs sind im prinzip gleich.

also absesehen vom design(htc sieht durch das metall etwas hochwertiger aus) finde ich nichts was mich zum wechseln ermutigen würde, im gegenteil!

Der einzige Grund zu wechseln wäre, das wenn ich eine Rom flashen will beim htc kann man alles rückgängig machen aber beim s5 gibt es keine Möglichkeit Knox zurück zu stellen

Bei Note 3 wurde ja auch eine Möglichkeit gefunden zu flashen, ohne dabei Knox zu bewegen. Wenn es bei S5 bisher diese Möglichkwit nicht gibt, wird es sicherlich bald soweit sein.

Wegen dem Metall ist der Empfang bei M8 schwächer und SAR Belastung höher. Neben der scheiß Kamera waren das für mich auch wichtige Gründe gegen M8.

Das Video hab ich gestern auf YouTube gesehen. Da hat jemand sein Note 3 mit Knox 0x1 auf 0x0 geflasht. Hat das Note 3 denn auch diesen efuse Chip? Wann kam den die Möglichkeit Knox zurück zu stellen? Hat es auch was gedauert oder ziemlich am Anfang?

Ich habe das M8 und bin sehr zu frieden damit. Die Kamera ist garnicht so schlecht wie viele sagen. Klar die vom S5 ist besser. Dafür hat das M8 andere vorteile. Aber wenn du wirklich allesaus dem S5 heraus holen willst musst du eine andere Rom flashen dann macht das S5 auch spass

Der einzige Grund zu wechseln wäre, das wenn ich eine Rom flashen will beim htc kann man alles rückgängig machen aber beim s5 gibt es keine Möglichkeit Knox zurück zu stellen
Beim HTC musst du den Bootloader entsperren vor dem flaschen. Und das geht nur über HTC direkt, d.h. HTC weiß dass du das gemacht hast und kann dir deshalb die Garantie verweigern. Du kannst den Bootloader wieder sperren, aber HTC hat dich in ihrer Datenbank trotsdem markiert. Beim Samsung springt halt der Counter auf 0x1 und kann nicht zurück gesetzt werden - dadurch weiß Samsung dass du was gemacht hast. Am Ende ist es bei beiden Geräten das Gleiche.

HTC kann die Garantie verweigern. Aber wenn der defekt sicher nicht wegen des geöffnetem Bootloaders entsteht wird HTC sicher nicht meckern.

Wenn man nur die Haptik betrachtet - eindeutig das M8 in meinen Augen.