Beim iPhone 6 bleiben oder das Galaxy S5 nehmen? Schon jemand von Apple gewechselt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidszg

Gast
Hallo Leute!

Bitte straft mich nicht ab und schiebt den Thread bitte nicht ins Akkuforum.

Ich bin schon seit Tagen am Überlegen vom iPhone 6 resp. Apple den Rücken zu kehren und zu Android zu gehen, insbesondere würde mich das Samsung Galaxy S5 sehr interessieren.

Das Samsung Galaxy S5 macht bessere Fotos aus das Iphone 6, finde ich.

Das Userinterface ist gewöhnungsbedürftig bei Android.

Beim iPhone 6 ist es so, wenn ich es in der Früh es vom Strom nehme und es hat 100%, so sind diese 100% nach 4,5 Stunden aktiver Benutzung weg, also auf 0.
Ich surfe sehr viel im Internet, Mailabruf und Facebook und Whatsapp Push Nachrichten sind on. Ausserdem ist die Displayhelligkeit auf ca 75%.

Wen mir jetzt an besagten Morgen "fad" ist, dann kanns sein, dass ich so um 13 oder 14 Uhr aufladen muss.

Der Akku des Galaxy S5 soll ja viel länger halten, doch wie lange bei dem gerade mitgeteilten Userverhalten, kann mir das irgendwer beantworten?

Um dann eine bessere Entscheidungsgrundlage zu haben ob ich bei Apple bleiben soll oder auf Android wechseln soll.

Gibts wen der vom iPhone 6 zum Galaxy S5 gegangen ist und kann dieser was berichten?

Akku defekt, Garantiereparatur, IP6 behalten.

Ich wechsele immer hin und her und kann sagen:

Ich bleibe beim iP6. Der Akku hält lange genug, Display ist schön, Design gefällt mir, Kamera ist toll, iOS ist nicht so schlimm wie viele meinen.
Aber auch das S5 bietet diese Sachen. War damals sehr mit dem Gerät zufrieden. Nur das nicht ganz so perfekte Verhältnis von Display zu Rahmen (siehe hier das G2 oder S4 als Wunder) und die etwas hakelige Bedienung waren ausschlaggebend. Ansonsten aber in vielen Punkten dem iP6 überlegen.

Das Display/Rahmen Verhältnis geht kaum schlechter, als beim Iphone. IOS ist schlimmer als "nicht so schlimm". Aber wenn einer damit klar kommt, versuche ich nicht, es ihm auszureden. Von daher sollte der OP einfach mal die Probleme bei seinem 6 beheben.

Der Akku ist zwar nicht so gut wie bei meinem 6 Plus, aber über den Tag kommt man normal immer - vielleicht liegt es an den 75% Displayhelligkeit? Bei meinem Gerät läuft mit Automatik alles stets gut lesbar, vor allem merkt man die Regelung gar nicht. Ich hab es nur wegen IOS gerade verkauft, auch wenn ich den Fingersensor mit seiner Erkennungsrate und Position sehr vermisse.

Als poweruser musst du zum note 4 oder iphone 6 plus greifen dann kannst du bei nur surfen auf 7-9 stunden kommen. Aber da würde eher ein tablet zum einsatz kommen. Oder schon mal daran gedacht ein hp elitepad mit erweiterungsjacket kommst so auf halben tag oder ein hp elite book mit großem akku bis zu 24h.

Auf jedenfall würde mich das wallhugging stören :) daher wechsel

Hat das Note 4 wirklich eine soviel bessere Laufzeit als das Note 3 oder S5?

Ja das würde mich auch interessieren, insbesondere beim Dauersurfen über 3G

Ob der Wechsel vom IP6 zum S5 lohnt kann ich nicht wirklich sagen, aber bei meinem Arbeitgeber haben wir den Wechsel von iOS zu Android vollzogen und es gab kaum Probleme mit dem neuen OS.

Klar gibt es hier und da Schwierigkeiten, aber als du das erste Mal ein iPhone hattest waren bestimmt auch Probleme vorhanden.

In der Firma sind wir von iPhone 5S auf Samsung S5 umgestiegen. Gerade unsere Apfelfreunde hier waren sehr skeptisch und sind mittlerweile zufrieden. Die Mitarbeiter selber sagen, dass wenn man beide Systeme kennt eigentlich keinen wirklichen Gewinner / Verlierer gibt.

Jedes Gerät und OS hat seine Vor- und Nachteile. Um deinen Weg zu gehen müsstest du am besten selbst das S5 testen.

Ich hatte vorher ein iPhone als Firmenhandy und bin nie wirklich warm damit geworden, was wohl auch daran liegt, dass ich ein Androidjünger der ersten Stunde bin.

Ich hatte schon viele OS in Benutzung (Bada, Symbian, Android, iOS, WP) und bin nie wirklich von Android losgekommen.

Jeder hat sein eigenes Nutzungsverhalten, weshalb es schwer wird dir das Für und Wider eines Bestriebssystems schmackhaft zu machen.

Wenn es um Ausdauer geht würde ich zudem noch das Z3 empfehlen. Ein weiterer Vorteil wäre für mich das die Wertigkeit beim Anfassen des Smartphones mindestens genau so gut wie beim IPhone ist.
Ich bin selber vom 4er IPhone über das S3LTE zum Z3 gewechselt und absolut begeistert von dem Teil bisher.