Back to Android

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
140
Hallo zusammen,

seit knapp einem Jahr nutze ich ein iPhone 6 Plus, da mir das Samsung Galaxy S6 damals dSie Lust auf Android versaut hat. Der Akku war einfach grottig und deshalb machte ich den Schritt zum Apfel. Allerdings fehlt mir die ganze Bastelei und viele andere Sachen.

Ich suche deshalb einen Androiden, der vorrangig eine gute Akkulaufzeit hat. Ich weiß, dass die Lufzeit vom Nutzerverhalten abhängt, aber ich möchte mein Smartphone benutzen und nicht sehen wie ohne mein Zutun die Prozente fallen.

Meine zweite Priorität ist eine gute Kamera, da ich leidenschaftlicher Instagram und EyeEm Nutzer bin.

Zur Zeit liebäugel ich ja mit einem Huawei P9 oder dem LG G4/LG G5.

Wie sieht es aus? Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Das OnePlus 3 ist definitiv auch sehr interessant.
Bietet die beste Performance, eine super Kamera, super fingerprint Sensor und sieht zudem sehr gut aus.
Die Software ist auch klasse. Dazu kostet es sogar nur 399€

Zuletzt bearbeitet:
ecolupo schrieb:
Zur Zeit liebäugel ich ja mit einem Huawei P9 oder dem LG G4/LG G5.
Beim P9 gibt es nicht viel zum "Basteln", keine CustomRoms. LG G4 ist vom Akku her auch nicht so toll, hab da schon viel negatives gelesen. Da beim G5 der Akku noch kleiner ist, wird es da auch nicht besser sein.

OP3 wäre auch meine Empfehlung, konnte gestern etwas damit spielen, schickes Teil. Vorallem ideal zum "Basteln", da rooten & flashen ohne Garantieverlust und es gibt schon CM13.

Beim G4 als auch dem G5 ist der Akku wechselbar! ;)