Axon 7 vs S7 Edge

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
793
Hallo, ich brauch mal eure Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte.

Ich bin seit knapp zwei Monaten Axon 7 Besitzer und eigentlich auch mehr als zufrieden. Einziges Manko, ich benötige zu Hause WIFI Calling, was mein Provider nicht mit dem Axon 7 anbietet.

Daher überlege ich derzeit einen WEchsel auf das S7 Edge. Mit den bisherigen Samsung Geräten bin ich nie so richtig warm geworden. Habe aber auch seit dem Note 4 /S5 keines mehr in der Hand gehabt.

Vl gibt es ja hier jemanden der zu beiden Geräten was sagen kann.

:) Würde mich sehr über Meinungen freuen.

PS: Auf die Paradedisziplin des Axon 7 (Lautsprecher) lege ich nicht so großen Wert. Wichtig ist mir die Kamera, flüssige Bedienung, gute Akkulaufzeit, das Display die Verarbeitung und allgemeine Erfahrungen die ihr vl gemacht habt. Bremst TW das System noch immer so aus? Welche Features kann ich mit einem Alternativen Launcher nicht mehr nutzen? (auch die WAsserfestigkeit spielt für mich keinerlei Rolle) (auch dieses Always on Display würde ich nicht nutzen. )

Vl gibt es ja jemanden der zu beiden Geräten was sagen kann, vl können aber auch ein paar Nutzer berichten die nur eines von beiden haben. (Axon 7 habe ich ja selbst. )

Ich hab das normale S7 seit Release. Verarbeitung und Touchwiz hat sich seit S5 Zeiten deutlich verbessert. Verarbeitung ist klasse, kein Knarzen, keine Spalte, sehr Wertig, liegt super in der Hand, aber auch etwas Anfällig (Glas halt). Touchwiz hat seit Android 6 einen deutlichen Sprung gemacht. Es laggt nicht mehr, läuft zuverlässig und schnell. Ich hab kein root, lediglich ein paar Apps deaktiviert, sonst alles stock. Und ich bin damit happy seit 10 Monaten. Einen anderen Launcher brauch ich auch nicht, dank der Themes kann man Touchwiz so verändern, wie man will.

Zum S7 Edge: viele haben Probleme mit den Display Kanten, am besten mal im Technikmarkt in die Hand nehmen und testen.

• Danke
Reaktionen: Schoda
Ja, seit Anfang März. Kannst ja auch auf das S8 warten...

Umstieg gewagt und bin zufrieden. Danke für eure Antworten