Auswahl neues Diensttelefon

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

leider fehlen wichtige Infos. Was muss DEIN Diensttelefon denn tolles können?

Dual-Sim. 5G wäre ganz praktisch.
Ansonsten nichts, was nicht eh alle können.

Vor dem Problem stehe ich auch.
Ich muss mir ein neues Auto kaufen. Anforderungen sind vier Räder, wäre praktisch. Außerdem sollte er auch gleich Navisystem haben. Also eigentlich nichts, was nicht alle eh haben.

Welches nehme ich? Ach so, es soll eines vom norddeutschen größten Autohof sein, die haben Opel, BMW, Mercedes, Audi, VW und Dacia.
Der Preis spielt erst einmal keine Rolle.

• Haha
Reaktionen: Observer und RA99
Wird das Gerät über einen Vertrag finanziert?

Ja, ist so üblich. Wir haben ein Rahmenvertrag und eigene Tarifmodelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nun, es stehen 51 Modelle in Summe zur Auswahl.
Durch Deine beiden Nennungen gehe ich davon aus, dass Du kein Apple nehmen wirst, richtig?

Ich präferiere kein Apfel, aber vielleicht hast Du Gründe, dass ich eins nehmen soll.
Ich habe seit vielen Jahren nur noch One Plus finde aber auch Samsung seit OneUI4 wieder benutzbar.

Nein, habe keine Gründe.
Wollte nur die Betätigung, dass dann 39 Modelle von 7 Herstellern übrig bleiben - leider eine kleine Smartphonewelt🙁.

Bei uns in der Firma ist es Apple. Nicht, weil die was können, was andere nicht können. Wegen der Update Garantie und die Geräte werden nicht alle 2 Jahre erneuert. Ein Smartphone ohne Updates kommt nicht ins Netz. Inzwischen gibt es bei Android Hersteller und Modelle mit vergleichbaren Update Garantien. Wenn das aber der Firma egal ist, jau, dann freie Auswahl nach persönlichen Empfinden.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wenns die Firma zahlt - nimm das teuerste!

Akkulaufzeit, Größe und Kamera egal?

Ich möchte wissen, welches ihr wählen würdet und warum?

iPhone 13 Pro, weil es die beste Kombination aus langem Support, Akkulaufzeit, Kamera und kompakten Maßen hat.
Soll es ein Androide sein, würde ich das Galaxy S21FE wählen, weil es ebenso einen langen Support bietet, ausreichend starker Prozessor, der mit den neuen Android-Versionen umgehen kann und Samsung im Gegensatz zu Google die Software im Griff hat, das alles bei immer noch halbwegs kompakten Maßen.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Z Flip3 5G
Warum?
Weil ich das Klappdesign cool finde, auch wenn es wahrscheinlich eine miese Akkulaufzeit hat. 😁
Das erinnert mich immer an mein altes RAZR, dem ich immer noch nachweine. 😭

Zuletzt bearbeitet:
Chef hat die Entscheidung für mich übernommen.
Ein One Plus 10Pro 12/256 ist unterwegs.

Ich hatte wohl das Pixel genommen.