H
harpune
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
Ich bin einer dieser Leute, die bis jetzt ohne Smartphone auskamen. so. Jetzt muss teilweise auch aus beruflichen Gründen langsam mal eins her (was bisher als puristische Eigenheit betrachtet wurde ist für den neuen Arbeitgeber fahrlässiges beharren auf alter Technik^^).
Ich habe mich etwas eingelesen in Sachen Smartphones mit guter Akkuleistung, da das der Hauptpunkt ist, der mich bisher abgehalten hat eins zu kaufen. Da hat sich ja mittlerweile einiges getan. Ich hätte gerne was, was bei mittlerer Nutzung 2-3 Tage schafft. Nach Specs findet man da einige "Chinamarken" und ein paar bekanntere Kandidaten, allerdings finden sich nur spärlich Infos zur Sprachqualität. Die ist mir nämlich genau so wichtig.
Deswegen frage ich lieber mal die Profis hier, da ich nicht besonders viel Ahnung habe.
Punkte, die ich persönlich wichtig finde:
- Guter Akku, der in einem halben Jahr auch noch gut ist
-Gesprächsqualität
-Empfang/wifi
-Klang über Kopfhörer
- keine Bugs, Spyware oder sonstigen Mist ab Werk
-verwendbare Kamera
- nicht mehr als 200€
Was mir bisher aufgefallen ist ( nur was taugen sie wirklich?):
Wiko Ridge 4G
Doogee HOMTOM HT6
innos D600
SISWOO R8
Huawei P8 Lite
Motorola Moto G
Wileyfox Swift
Ich bin einer dieser Leute, die bis jetzt ohne Smartphone auskamen. so. Jetzt muss teilweise auch aus beruflichen Gründen langsam mal eins her (was bisher als puristische Eigenheit betrachtet wurde ist für den neuen Arbeitgeber fahrlässiges beharren auf alter Technik^^).
Ich habe mich etwas eingelesen in Sachen Smartphones mit guter Akkuleistung, da das der Hauptpunkt ist, der mich bisher abgehalten hat eins zu kaufen. Da hat sich ja mittlerweile einiges getan. Ich hätte gerne was, was bei mittlerer Nutzung 2-3 Tage schafft. Nach Specs findet man da einige "Chinamarken" und ein paar bekanntere Kandidaten, allerdings finden sich nur spärlich Infos zur Sprachqualität. Die ist mir nämlich genau so wichtig.
Deswegen frage ich lieber mal die Profis hier, da ich nicht besonders viel Ahnung habe.
Punkte, die ich persönlich wichtig finde:
- Guter Akku, der in einem halben Jahr auch noch gut ist
-Gesprächsqualität
-Empfang/wifi
-Klang über Kopfhörer
- keine Bugs, Spyware oder sonstigen Mist ab Werk
-verwendbare Kamera
- nicht mehr als 200€
Was mir bisher aufgefallen ist ( nur was taugen sie wirklich?):
Wiko Ridge 4G
Doogee HOMTOM HT6
innos D600