Auf was achten beim Kauf eines Smartphones?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gauloise

Neues Mitglied
2
Hallo,

nachdem nun das Samsung Galaxy Express meiner Tochter das Zeitliche gesegnet hat, ist sie auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Aber es gibt so viele Smartphones und die Preisspanne ist so gross, dass ich keinen blassen Schimmer habe, auf was ich achten muss und welche Kriterien bei einem Smartphone den Preis in die Höhe treiben (z.b.: auf einen integrierten Rasierapparat könnte meine Tochter notfalls verzichten :lol:).

Spass beiseite:
was macht meine Tochter mit dem Smartphone:
- am allermeisten ist sie in Whatsapp (oder wie das heisst),
- dass ist sie viel in Facebook oder liest ihre Mails
- sie fotografiert damit und macht auch 'mal 'n Video.
- sie hört damit Musik (leider ohne Kopfhörer und der Sound ist katastrophal beim Galaxy Express).

Ihr Wunsch:
- das Handy soll nicht so klein sein und soll gut in der Hand liegen

Sonstige Anforderungen:
das Smartphone sollte nicht oder unwesentlich schlechter sein als das Galaxy Express.
- es soll GÜNSTIG sein!!

mein Mann entdeckte im Media-Markt-Prospekt ein Samsung Galaxy S3 mini für 119Euro entdeckt (Sitzung beendet). was haltet Ihr davon?
ist ja extrem günstig, hat das einen Haken?

Danke für Eure Hilfe,
Margit

Gibt keinen wirklichen Haken. Es ist halt ein Gerät der unteren Mittelklasse. Also nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Die Kamera reicht für Schnappschüsse, die Akkulaufzeit ist ganz brauchbar, man kann damit flüssig im Netz surfen, für die meisten simplen Spiele reicht es auch aus.

Alles in allem kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen. Nur wie die Lautsprecher sind da habe ich keine Ahnung.

Dann besser das S4 mini, da hat man länger was davon weil es aktueller ist. Kaufe lieber online weil im Media Markt sind die Preise recht hoch. Das Handy ist sehr gut, da kannst nichts falsch machen!

Sie sagte günstig. Und ein S4 Mini ist noch mal eben 90 € teurer.

Und das nur für Whatsapp? Etwas viel oder nicht.

Vielleicht wäre ja ein Huawei Y300 Ganz okay Amazon

Wenn man doch mehr will wäre das Motorola Moto G ganz gut Amazon
Liegt wunderbar in der Hand und ist wirklich ein gutes Smartphone (Mittelklasse)
Minus Punkt hier ist:
Kein erweiterbarer Speicher
Es gibt nur eine 8gb und eine 16gb version davon wovon 5gb oder 12gb frei bleiben weil das System ja auch ein wenig Platz brauch

Bei fragen oder unverständnis bitte melden dann versuche ich es besser zu erklären

MfG
Camon

Ich würde auch das S4 Mini oder das S3 empfehlen. Sehr gute Kamera bei beiden, Speicher erweiterbar für Musik, Bilder und Filme, Akku wechslbar und die Performance stimmt auch. Beide aktuell für 200€ zu haben. Das S3 hat den größeren und besseren Bildschirm (HD Auflösung).