Asus Zenfone oder gar doch was anderes?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m.a.d.

m.a.d.

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen....
Da ich mir ein neues Spielzeug zulegen will, aber auch einen Igel in der Tasche habe, bin ich nach einigem hin und
her bei Asus gelandet. Aber leider habe ich keine Ahnung was Asusgeräte angeht.
Das Zenfone 2 Deluxe hat es mir angetan. Meine Frage ist nun....
Ist der Mehrpreis für das Deluxe gerechtfertigt oder ist die "normale" Version des Zenfone 2 ausreichend?
Sollte ich lieber noch etwas auf das Zenfone 3 warten welches Ende Mai vorgestellt werden soll?
Oder hat jemand eine echt gut Alternative zum Zenfone?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Danke schonmal.

Was gefällt dir denn am Deluxe, nur das fancy Back-Cover oder auch die 128GB Speicher?

Nachteil ist dass einer der beiden SIM Slots lediglich 2G fähig ist...
Test Asus ZenFone 2 Deluxe ZE551ML Smartphone
Sonst eigentlich ein gutes empfehlenswertes Smartphone.

Alternativen wären z.B. das OnePlus Two welches ich persönlich sehr empfehlen kann(da bist du aber auf 64GB beschränkt falls das wichtig sein sollte) oder das Honor 5X... letzteres hat weniger RAM(2GB) und nur einen Mittelklasse Prozessor aber ist auch sehr günstig. Honor 6 Plus & Motorola X Play könntest du dir auch mal anschauen... und auch das LG G4 ist schon für knapp über 300€ zu haben.

Du müsstest mal konkretere Angaben machen was dir wichtig ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
m.a.d. schrieb:
Zenfone 3 warten welches Ende Mai
Mai/Juni zur Computex, lieferbar dann wahrscheinlich erst Ende Juni oder später :rolleyes2:

Was ist dir denn wichtig? Was gefällt dir am Zenfone 2?

Hey....
Hatte viel zu tun daher jetzt erst.
Nun, ich hatte das Deluxe im Auge da es einen riesen Speicher hat (wobei 64 GB wohl reichen würden ) und der große RAM sich bestimmt nicht nachteilig auswirken würde. Dazu günstig und einigermaßen gut aussehend.
Ausserdem wollte ich mal was ab vom "Mainstream"

Wie ist denn der aktuelle Aufpreis von "normal" zu "Deluxe"?
Beim normalen Zenfone2 (auf die WW-Version achten, damit es auch mit den LTE-Frequenzen paßt!) läßt sich die Rückschale ja tauschen & die Deluxe-Schale kostet mal grad ~16$ (inkl. NFC-Antenne).
Dann könnte man auch die 32GB oder 64GB nehmen & nur bei Bedarf mit ner Micro-SD aufstocken...

Ich bin mit meinem mit 2,3GHz, 64GB seit letztem Sommer sehr zufrieden, gekauft bei DWI über ebay (und toitoitoi, bleibt es hoffentlich auch so, weil es dabei keine Garantie über ASUS geben dürfte...) für ~300€. Heute würde ich eher bei amazon.fr oder-.it schauen, dürfte nur minimal teurer sein, dafür aber bessere Voraussetzungen bezgl Garantie/Gewährleistung.

Vielleicht wird das ZF2 noch günstiger, wenn das ZF3 kommt, aber ich denke Konkurrenz mit den Specs wirst Du in der Preisklasse nur bei den China-Fons finden, wo die Garantie/Gewährleistungsfrage dann aber noch unsicherer sein wird...

Edit:
Naja, das Deluxe kostet mit 64GB in Italien auch nur überraschend niedrige 291€ zzgl. Versand: Amazon.it: Scelte d'acquisto: Asus ZenFone 2 Deluxe Smartphone da 64 GB, Dual SIM, Illusion Purple
In Frankreich liegt dafür das normale mit 64GB auch bei 299€ zzgl. Versand: Amazon.fr : choix d'achat : Asus ZenFone 2 Argent | 5,5 Pouces - 64 Go - 4 Go RAM - Double SIM - 4G - Android 5.0) ZE551ML
Ich glaube, wenn ich das Design haben wollen würde, würde ich dann dort zugreifen, oder nochmal auf einen Schnapper für das normale warten wie es den hier gab (abgelaufen!): [Amazon.it WHD] ASUS Zenfone 2 (ZE551ML) 32GB Flash/4GB RAM, Farbe: Schwarz oder Silber ab 178,60 - mydealz.de
Da wäre man mit 128GB SD & neuer Rückschale immer noch unter 230€ geblieben... ;-)

Ich glaube den Preis der in Deutschland dafür aufgerufen wird (499€) sollte man nicht als Maßstab ansetzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m.a.d.
Hab dazu noch ne blöde Frage......
Wenn man sich in Frankreich oder Italien ein Gerät kauft läuft das dann hier ganz normal? Ich meine sind dann nicht irgendwelche Einstellungen auf dem Smartphone die es nur in dem Land oder ähnlich laufen lassen? (Frequenzen / Netzortung oder ähnliches?)

Im Prinzip nein, solange kein Simlock drauf ist (das würde dann aber dabei stehen & ist mir in letzter Zeit nur bei Prepaidoaketen aus UK begegnet).
Speziell beim ZF2 muß man darauf achten die WW Version zu erhalten, da nur dabei die europäischen LTE Frequenzen vollständig abgedeckt sind, bei den CN oder TW Versionen fehlen manche... (LTE 800 ist mMn der Knackpunkt).