Asus Padfone 2 empfehlenswert?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kartal03

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

meine Mutter hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihr ein neues Smartphone kaufen. Mein Budget liegt bei knapp 250€, womit es kein (aktuelles) Highend Modell sein kann. Ich habe erst an das S4 Mini gedacht, aber es ist leider etwas klein und es hat auch Quad Core Prozessor. Das S3 fällt auch aus, weshalb ich beim Asus Padfone 2 gelandet bin (ohne Tablet Dock). Es kostet knapp 240€, hat ein 720p IPS Display, Den Snapdragon S4 Pro (4x1,5Ghz) und 2GB RAM, außerdem sogar 64GB Speicher. Was haltet ihr von dem Smartphone?
Natürlich, es sind schon 2 neue Modelle der Padfone Serie auf dem Markt, aber die sind etwas zu teuer...

Was meint ihr?

Ein Kollege hat es gerade gekauft und ist sehr zufrieden. Besonders der 2 GByte RAM und die eingebauten 64Gbyte Speichert sind nicht zu betrachten. Wobei das Nachfolgemodell etwas besser ist aber deutlich teurer. Das kleine neue 4.3 finde ich sogar von der Hardware schlechter. Kennt jemand ein gutes Angebot für das Padfone 2 mit Dock?

Sehr gutes und schönes Smartphone.

Hatte es selber mal im Besitz und kann es ohne Einschränkung weiter empfehlen :)

Wieso hat Du dich nach kurzer Zeit davon getrennt?

Einzig wegen der Updatepolitik...

Wurde beim Infinity auch leider nicht besser und obwohl das Infinity für mich immer noch das schönste Smartphone am Markt ist habe ich es verkaufen müssen wegen der Updatepolitik von Asus.

Hallo,

danke für eure Antworten!
Ich habe hier gelesen, dass das PAdfone 2 und die beiden neuen Modelle noch ein Update für 4.4 bekommen sollen. Das macht das Smartphone noch attraktiver

Habe nun 4.4 auf meinem alten P1000 und 4.3 auf meinem S4. Kann da keinen nennenswerten Mehrwert erkennen. OK ICS sollte keiner mehr nutzen, aber JB reicht aus.... Solange alle Apps laufen.