Ascend P7 oder P8 lite Kauf - Fragen dazu

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C: Das von @Melkor vorgeschlagen das Moto G wird oft als "das" Preis-Leistungs-Smartphone empfohlen.

Auch das Moto G reicht für deine Anwendungsbereiche locker aus. Zumindest die Kamera ist wohl nicht so das wahre, keine Ahnung, welche weiteren Negativpunkte vorhanden sind. (Für die Differenz bekommst du allerdings auch eine Digitalkamera, die sämtlich Smartphone Kameras übertrifft).

Bist du oft in ländlichen Gegenden unterwegs? Denn oft gibt es dort entweder LTE oder nur GPRS Empfang, welches zum surfen nicht zu gebrauchen ist. -->Moto G LTE?

Ich denke, du musst dir überlegen, wie viel Geld dir dein Handy Wert ist, und ob du deine Suche wegen ca. 100 Euro ausweiten und weitere Testberichte lesen willst

Letztendlich sei gesagt, dass du mit beiden Geräten (p7 und Moto G) keinen Fehlkauf machst. Evtl erkennst du weitere Verwendungszwecke auch erst wenn du das Gerät besitzt..

Ja, weitere Verwendungszwecke kommen sicherlich auch erst wenn ich das Gerät besitze..
Was ich möchte ist ein ideales Gerät, Preisspanne (200-350 €), gerade mit Bezug zum Nutzen für die kommenden 2-4 Jahre.

* Update *
Asus Zenfone 2
Das kostet einen Hauch mehr als das Huawei Honor 6 und bietet mir, glaube ich, am besten alles, für die kommenden 2-4 Jahre der Nutzung.
Vor allem Dual-Sim, dann könnte ich meine jetzige weiter nutzen und dazu dann einfach z.b. aldi talk mikro sim karte für 3,99 € mtl. holen,
für das surfen. meine jetzige sim karte (prepaid von klarmobil), für das telefonieren (was "gefühlt" 1 mal im Monat vorkommt.)
dann hätte ich mtl. 3,99 € an Kosten - das hört sich doch gut.
Hat das Asus Zenfone 2 jemand von Euch?

Danke. Tja, wer weiß, ob das Modell (16GB interner Speicher) mit dem Huawei Honor 6 mithalten kann oder besser ist. Ich schwanke nämlich jetzt welches ich kaufe.

Es gibt mehrere, sehr verschiedene Zenfone 2 - das ZE500 (meist mit CL dahinter, aber auch mal mit KL), dann das ZE550 (meist mit ML dahinter) sowie das ZE551 (auch meist mit ML dahinter). In dieser Hinsicht macht es Asus seinen Kunden bei Smartphones und Tablets echt nicht leicht. Aber... allein die Bezeichnung "Zenfone 2" genügt nicht, um das Gerät zu definieren.

Falster schrieb:
Mit dem Honor 6 kann es definitv nicht mithalten
Weshalb ich ja alle Zenfone2-Modelle genannt habe, weil die anderen Modelle auf Honor6-Niveau sind. Aber dafür eben auch in der Preisregion, bzw. das ME551 sogar etwas darüber.

ich werde dann wohl am Sonntag das Honor 6 von Huawei bestellen. Ich weiß auch nicht, ich tue mich einfach so wahnsinnig schwer damit.
Warum? Weil ich denke, etwas falsches zu kaufen.

Kollege, Honor 6 bestellt, gekauft, erhalten - fetter Display Fehler, Spiele ruckeln etc....
Fazit: Ich bin so skeptisch, Alternative wäre: Huawei Ascend P 7 oder, ganz anders, das LG G3 ( Preis 329 Euro)
Was sagt Ihr dazu?