Arbeitsphone - Android - 5Z+

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Artox

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Android gemeinde,

nach einem Kamera defekt am Galaxy S5 ( eigenverschulden ) und nach einer Testzeit mit dem Xiaomi Redmi Note 2 ( sind einige dinge die mich stören ) .- wollte ich mal hier fragen was für ein Gerät bei meinen Wünschen in frage kommt.
Bin in dem Smartphone thema nicht so drin immoment - zudem spezielle wünsche :)

Haupt - Specs:
- Android
- Über 5 Zoll eher 5.5Z +
- Akku so groß wie möglich ( minimum 2800mAh ) - gerne auch erweiterbar mit einem großen Case auf 4000mAh+

- Minimum Kameraqualität des S5 ( 16MP Hauptkamera )
- Geeignet für Gute Tonausgabe ( Gerät liegt als in der nähe und Webradio läuft )
- Display sollte gut erkennbar sein im Sonnenschein und im dunklen

Kleinigkeiten:
- Homebutton
- LED auf der rückseite
+ bleibt angeschalten bis man diese selbst ausschaltet
- licht sensor zur automatischen regulierung der Display helligkeit

-> Leider gehen die Hersteller immer mehr auf nicht mehr wechselbare akkus. Ich vermute das ich ein recht "grobes" Benutzungsprofil habe. Seit dem S1 - S3 und jetzt S5 sind die Akkus nach einem Jahr nicht mehr so frisch wie am ersten Tag. Rein Technisch auch klar weil die Akkus ja ihre Kapazität verlieren.
Bis zum S5 war ein Wechsel nicht so kostspielig und auch nicht aufwändig. Seit dem S7 schon.

Daher wäre auf der Liste noch -> wechselbarer Akku

Dann geht aber die Auswahl stark zurück was dann auch wieder nichts bringt.

Hintergrund der dinge:

- Bilder werden als beweißsmittel benutzt daher müssen die Bilder gute und scharfe bilder machen
- LED wird als lichtquelle benutzt wenn gerade keine Taschenlampe zur hand
- Akkuleistung muss reichen von 7 Uhr bis 22 uhr ( ganzen Tag im Internet - Bilder - LED - telefonieren - Bluetooth - WLAN somit jeden Tag im Einsatz )

Danke im vorraus für Euer bemühen

Gruß

Top Kamera + Wechselakku -> LG G4 oder G5

Das G5 ist immoment in der näheren auswahl. Dort gibt es aber keinen Homebutton. Und Akku Case habe ich noch nichts richtig gefunden. Auch schwierig da es ja neu ist.

Hat jemand einen Tipp ?